Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon Mike » Mo 16. Sep 2013, 17:38

Ohne Winterpaket kann man auskommen, ohne Leaf nicht! :lol:

Die Anleitung habe ich bis heute noch nicht durch. Praktisch fand ich die Kurzanleitung. Verwirrt hat nur, das auch das neue Modell beschrieben wird.
Zuletzt geändert von Mike am Mo 16. Sep 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1616
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon bm3 » Mo 16. Sep 2013, 17:42

Stromer2 hat geschrieben:
Ist wirklich toll! Mit Winterpaket wäre es noch besser gewesen. Man kann nicht alles haben ;)

Fahre und lese mich jetzt erst mal ein. Wird dauern!


Du warst leider ein paar Tage zu spät, ich hab scheinbar gerade noch so ein Winterpaket abbekommen, dafür hast ihn jetzt vor mir. :)
So wie ich das hier lese geht carwings, also hatten die deine Sim-Karte schon richtig aktiviert ?
Dann brauche ich nicht mehr nachfragen morgen oder übermorgen.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4394
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon Stromer2 » Mo 16. Sep 2013, 17:56

Ne, brauchst du nicht. Herr M. weiß Bescheid. Er aktiviert die Sim automatisch. Dann einfach auf Carwings mit der Fahrgestellnummer anmelden mit Benutzername (ID) und passwort und du kannst es direkt im Leaf unter Einstellungen ..Carwings eingeben.

Und im Smartphone. Dann kannst du alles über die App einstellen und schauen.

Und dann nimmst du dir noch zwei Wochen Zeit, um diese Doktorarbeit (Handbuch) zu lesen :mrgreen: :mrgreen:
Nisan Leaf, weiß, ohne Winterpaket (Botschafter) bis 9/2016
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 389
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon Timmy » Di 17. Sep 2013, 19:47

So sehen frisch gebackene Leaf Fahrer aus :mrgreen:
Mann muss sich auch mal freuen Dürfen.
Dateianhänge
leaf-kleeberg.jpg
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon bm3 » Di 17. Sep 2013, 19:55

Gratulation an euch Timmy,
seit heute 15 Uhr bin ich auch Botschafter geworden und sehr zufrieden. :D
Er hatte auch erst 6km auf dem Tacho, also absolut neu.
Von den Fahreigenschaften her, Federung,Kurvenverhalten,Lenkverhalten, passt mir der Leaf optimal, das habe ich heute schon rausfinden können.
Auch der starke und leise Motor ist ein Gedicht.
Allerdings sind mir noch zwei kleine Problemchen geblieben, in Carwings ist noch nichts zu sehen, was nicht so wichtig für mich ist, aber das zweite Problemchen könnte wichtiger werden, es wird nirgends etwas warm, weder Sitzheizung noch Lenkrad und es kommt auch keine warme Luft irgendwo vorne. Auch die Energieanzeige auf dem Monitor für die Klimaanlage/Heizung schlägt nicht aus.Wenn ich da morgen nicht noch einen Bedienungsfehler meinerseits irgendwo finden kann muss ich wohl schon in die Werkstatt mit ihm.
Oder hat hier jemand noch einen Tip für mich ?
Allerdings hatte mein Twizy bisher auch bei der Heizung nicht mehr zu bieten. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Di 17. Sep 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4394
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon Timmy » Di 17. Sep 2013, 20:00

bm3 hat geschrieben:
Gratulation an euch Timmy,
Danke :)


Er hatte auch erst 6km auf dem Tacho, also absolut neu.

Ist bei uns auch so gewesen. Er wurde aber schon im Juli Zugelassen.


Allerdings hatte mein Twizy bisher auch bei der Heizung nicht mehr zu bieten. :lol:


Wenigstens nimmst Du es mit Humor :lol:
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon Stromer2 » Di 17. Sep 2013, 20:05

Glückwünsche, Timmy und Klaus!

Dann wären wir schon zu viert in erreichbarer Entfernung! Da können wir ja fast eine Leafparade veranstalten :mrgreen:
Nisan Leaf, weiß, ohne Winterpaket (Botschafter) bis 9/2016
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 389
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon Timmy » Di 17. Sep 2013, 20:08

Stromer2 hat geschrieben:
Glückwünsche, Timmy und Klaus!

Dann wären wir schon zu viert in erreichbarer Entfernung! Da können wir ja fast eine Leafparade veranstalten :mrgreen:


Na das hoffe ich schon sehr :)
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon Snorvlieger » Di 17. Sep 2013, 20:09

Timmy hat geschrieben:
So sehen frisch gebackene Leaf Fahrer aus :mrgreen:
Mann muss sich auch mal freuen Dürfen.


Gratulation auch aus Holland,
Martin
Benutzeravatar
Snorvlieger
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:37

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

Beitragvon teutocat » Di 17. Sep 2013, 20:11

Hat eigentlich jetzt jeder Botschafter seinen LEAF, oder gibt es noch welche die verzweifelt warten ?
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 322
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste