Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
Efan hat geschrieben:Macht er auch, mußt du nur neu starten.
Aha.
Das hat wohl den Hintergrund, dass man dann auch den CHAdeMO-Anschluss schnell wieder frei machen kann für den nächsten User.
Die letzten 20% kann man ja dann auch an einem anderen Anschluss (Typ2, CEE, Schuko) laden.
Yup so issss es :|
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
Wenn die obersten zwei Balken fehlen kann das eigentlich nur zwei Dinge bedeuten.
1. Der Akku wurde nicht voll geladen
oder
2. Der Akku hat schon deutlich zu wenig Kapazität, wie in USA schon bei einigen gebrauchten Leaf vorwiegend in südlichen Klima bewegt so passiert.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wenn die obersten zwei Balken fehlen kann das eigentlich nur zwei Dinge bedeuten.
1. Der Akku wurde nicht voll geladen
oder
2. Der Akku hat schon deutlich zu wenig Kapazität, wie in USA schon bei einigen gebrauchten Leaf vorwiegend in südlichen Klima bewegt so passiert.
Viele Grüße:
Klaus
Zu Punkt zwei bitte auch hier lesen:
http://www.goingelectric.de/2012/06/29/ ... abhaengig/

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Thomash33
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 22. Aug 2013, 16:28
read
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Ich durfte mir heute meinen Leaf vom Händler abholen. :D :D :D
Aber nur die 3 Monats Test Version. Darauf hatte ich mich Anfang des Jahres beworben. Soweit zu Wartezeiten bei Nissan.
Er steht nun vorm Haus und läd erst mal an der Schukosteckdose.
Ist nicht ganz so gelaufen, wie ich es wollte, aber ich hab erst mal für 3 Monate ein E-Mobil und kann meine Erfahrungen mit euch teilen. Ein Problem könnte es werden, wenn das andere Autohaus nächste Woche meinen Botschafter-Leaf bekommt. Dann hab ich auf einmal 2 :o Aber erst einmal abwarten.
Die Carwingsregistrierung gestaltet sich etwas schwierig. Es soll wohl ein Serverproblem sein.
Die erste Probefahrt mit einem Nachbarn habe ich auch schon gemacht.
Ich bin erst einmal glücklich

Thomas
seit 4.12.13 Botschafter Leaf in weiß mit Solarspoiler
Prius II + Enginer-Kit mit 5kWh Winston-Akkus, 2,8l/100km

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
read
Dann erstmal hier meinen Glückwunsch Thomas.
Jaja, bei Nissan brauchst schon Geduld. Zuviel eigentlich. :lol:
Unsere Schnecken im Garten sind da wohl flotter. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Thomash33 hat geschrieben:...Ein Problem könnte es werden, wenn das andere Autohaus nächste Woche meinen Botschafter-Leaf bekommt. Dann hab ich auf einmal 2 :o ...
Ich bin erst einmal glücklich...
Hehe, gefickt eingeschädelt! Gratulation zu deinen zwei Leafs ;-)



Jau, der Leaf ist ein geiles Auto. Habe heute auch an meiner Wallbox die beiden letzten Balken aufladen können, und der Verbrauch pendelt sich langsam aber sicher in Richtung 160km Reichweite.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Thomash33 hat geschrieben: Die Carwingsregistrierung gestaltet sich etwas schwierig. Es soll wohl ein Serverproblem sein.
Die erste Probefahrt mit einem Nachbarn habe ich auch schon gemacht.
Ich bin erst einmal glücklich
Thomas
Glückwunsch auch von mir! :thumb:

Zwei Leafs könnte ich auch gut gebrauchen. Immer wenn ich eine Runde fahren möchte, ist meine Frau schneller und die Garage leer. :cry:

CarWings mag aktuell gar nicht. Ich kann mich noch nicht mal anmelden.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also Carwings selbst, funktioniert im Moment einwandfrei, habe ich vor wenigen Minuten noch benutzt.

Aber wenn der Leaf neu ist, hat man bestimmt die SIM-Karte nicht aktiviert, kann der Service bei Nissan in Sekunden erledigen mit dem Diagnosegerät.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also meines läuft problemlos. Habe mich soeben eingeloggt und auch den neuen Status vom Fahrzeug abrufen können.

Re: Es gibt noch einen Botschafter-Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Geht bei mir jetzt auch wieder. War wohl nur eine kurze Störung.
Nee doch nicht, er kann keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. Egal, kommt Zeit kommt CarWings. Der Leaf fährt ja trotzdem.
Die SIM Karte ist aktiviert, heute morgen hat noch alles funktioniert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag