eRuda Leaf Fahrer gesucht !

eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich suche noch dringend einige Leaf Fahrer für die eRuda am 27-28.09.2014 !
Letztes Jahr die größte E-Mobilitätsrundfahrt Deutschlands. Es sind bereits 18 Teams und fast 60 Teilnehmer angemledet.
Wenn Ihr euch bis zum 31.03 anmeldet erhaltet Ihr die Anmeldegebühr bei Teilnahme wieder zurück!

Die Strecke führt einmal rund um den Ammersee, am zweiten Tag um den Starnberger See mit zahlreichen Events in Starnberg, Weilheim usw. (Zwischenladungen auch möglich)

Weitere Infos auf http://www.eruda.de oder auch hier im Forum:
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 3-190.html

Das beste zum Schluss: Es gibt eine CHAdeMO im Fahrerlager (Inning)!

Also einfach im Team CHAdeMO anmelden, Ihr braucht nur die Teilnehmer Anmeldung ausfüllen.

Auch I-Miev, C-Zero oder & I-On Fahrer können sich gerne im CHAdeMO Team anmelden.

Die Zoe Piloten sind bereits mit über 20 Teilnehmern zahlreich vertreten, also lasst mich nicht im Stich ;) .

Beste Grüße
Adrian
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

p.hase
read
wenn du mir sagst wie man mit einem LEAF oder i-MiEV von stuttgart (reutlingen) an den ammersee kommt überleg ichs mir! ich kann unterwegs weder schnell laden noch gibt es ein einheitliches bezahlsystem bis dorthin. die ladenetz-RFIDs werden bis dahin alle ungültig. warum glaubst du denn meldet sich keiner? genau! deswegen!

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Geht mir leider genau so. :(

Fahrstrecke bis zum Ammersee über 500km (einfach).
Ohne CHAdeMOs 4x Laden = 24 Stunden Ladezeit pro Strecke.

Für 90% aller Fahrten reicht der Leaf uns. Aber Langstrecke sieht schlecht aus.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
in Kelkheim gibt es eine Chademo
in Rüsselsheim gibt es eine Chademo
in Bempflingen gibt es eine Chademo
Entfernung Rüsselsheim-Bempflingen ist 216 km (also mit 3 Stunden nachladen (16A) machbar)?
von Bempflingen bis zum Ammersee sind es 190 km über die Landstrasse, also noch mal 3 Stunden nachladen
sollte gehen

Da ich ab Heppenheim starte. Sollte ich das an einem Tag schaffen (um die 360 km. Ich melde mich an)!
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

p.hase
read
ein auto welches länger lädt als ich eine rast mache (cafe, brötchen, beine vertreten, toilette) ist auf langstrecken für mich unbrauchbar. deswegen müssen triple charger her oder ich nehme meinen V8.

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
read
Stellt Euch nicht so an ;)
Ich fahr auch von Stgt los.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
read
Das ist doch machbar, sind wir schon mal zu dritt. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere CHAdeMO dazu, der Kia kommt ja auch auf den Markt. Bin gestern 260 km von Bregenz nach Rovio, das hat schon gedauert :-) Zu Beginn an einer CHAdeMO geladen und 35 km weiter die nächste. Danach 210 km nur über Typ 2 was natürlich dauert beim Leaf :-). Ich berichte dann mal noch wenn ich zurück bin.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
ich muss leider einen Rückzieher machen. Einmal mehr ist es nicht nur die Entfernung sondern es sind auch die Höhenmeter. 360 km + 1200 Höhenmeter sind insgesamt 40 "Balken". 12 Balken bei Abfahrt + 12 Balken an einer Chademo Säule (1 Stunde) sind 16 Balken Rest mit Schnarchladung (= 8 Stunden). 9 Stunden Laden plus 4-5 Stunden Fahrt (Landstraße). Auf der Rückfahrt noch einmal das gleiche. Da sind 2 Tage Urlaub fällig (Freitag hin, Montag zurück). Alles in allem ein Ticken zu aufwendig. Etwas optimistischer betrachtet sind es vielleicht 2-3 Balken weniger, aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Sorry!
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

USER_AVATAR
read
Gebt mir ne mobile Chademo mit 20KW und ich komme aus Berlin mit und selbst das ist schon kein Zuckerschlecken..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Adrian,
da wir jetzt auch einen Leaf in der Familie haben, überlegen wir ob wir nicht mit zwei Fahrzeugen zur Eruda kommen. Ist der Chademo tatsächlich vorhanden? Ansonsten reicht auch über Nacht Schnarchladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag