eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon fbitc » Sa 6. Dez 2014, 11:55

WoPe hat geschrieben:
Auf der eRuda Strecke selbst gibt es jetzt in Herrsching vor der VR Bank am Bahnhof eine neue Schnellladestation mit 22KW Typ 2, 30KW CHAdeMO und 30KW CCS :D
schon im Verzeichnis eingetragen?
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Anzeige

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon Adrian » Sa 6. Dez 2014, 12:59

Hatte ein e-mail bekommen, dort steht:

Freitag, 19. Dezember, 14 Uhr wird der Triple Charger bei der
VOLKSBANK RAIFFEISENBANK Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
82211 Herrsching
Bahnhofplatz 4

zur e-mobilen Nutzung freigegeben.
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon fbitc » Sa 6. Dez 2014, 16:17

Säule ist auch schon im Verzeichnis
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon Adrian » Fr 20. Mär 2015, 21:26

Kein Leaf mehr dabei dieses Jahr ? Nach dem 31.03 steigt die Anmeldegebühr !

http://www.eruda.de/teilnehmer/
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1165
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon 300bar » Do 18. Jun 2015, 19:47

Hallo zusammen,

Das Team Chademo hat seit heute Verstärung durch einen Kia Soul EV.
Anmeldung ist raus.
Freue mich schon.

eRUDA hat geschrieben:
werden wir versuchen, ob wir einen mobilen lader CHAdeMO Lader zwischen Stuttgart und Fürstenfeldbruck installieren können.

Falls hier etwas in Planung ist, wäre ich auch interessiert.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV in town
18. Frühlingsmarkt in 79194 Gundelfingen mit eFahrer-treffen
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon p.hase » Fr 19. Jun 2015, 08:06

Adrian hat geschrieben:
Kein Leaf mehr dabei dieses Jahr ? Nach dem 31.03 steigt die Anmeldegebühr !

http://www.eruda.de/teilnehmer/

es hat sich seit 2011 nichts geändert: man kann mit den meistverkauften chademo-autos immer noch nicht von stuttgart nach münchen fahren. :-)
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 3685
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon endurance » So 21. Jun 2015, 10:16

Stell Dich nicht so an - mit dem i3 ist die Strecke auch nicht viel besser!
Warum es auf halben Weg zwischen den zwei größeren südduetschen Städten immer noch keinen Triplelader gibt wissen nur die Lobbyisten. 1-2x Triplelader an der AB bei Ulm/Günzburg oder Jettingen und die Strecke wäre gut fahrbar.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2864
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon mp37c4 » So 21. Jun 2015, 11:44

Meine Frau würde sooo gerne mit ihrem Leaf teilnehmen, aber man kommt noch nicht mal von Köln nach Frankfurt! Jetzt macht sie es notgedrungen mit dem Tesla....
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 17. Okt 2013, 20:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon e-lectrified » So 21. Jun 2015, 11:56

Man könnte meinen, es sei genau so gewollt von den Lobbyisten: weder kommt man von Frankfurt nach Köln noch von Stuttgart nach München, also eine absolute Abtrennung von wichtigen Nord-Süd Verbindungen. Aber solange wir nicht zu einer großen Demo nach Berlin können, um unsere Kanzlerin zur Raison zu rufen, können wir nur weiter zuschauen und versuchen selbst etwas zu bewegen (z.B. Crowdfunding). Schade, dass im DC-Bereich wenig geht wegen der enormen Kosten...
e-lectrified
 

Re: eRuda Leaf Fahrer gesucht !

Beitragvon e-lectrified » So 21. Jun 2015, 11:57

mp37c4 hat geschrieben:
Jetzt macht sie es notgedrungen mit dem Tesla....


Na ja, das ist aber auf hohem Niveau gejammert 8-) ... ihr könnt euch immerhin einen Tesla leisten ;-) .
e-lectrified
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deef und 2 Gäste