erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Auf GreenCarReports gibt es erste Fotos von der neuen Basis-Variante des Nissan Leaf zu sehen.

Sie bietet mehr Plastik, weniger Ausstattung, soll jedoch auch deutlich günstiger sein.

http://www.greencarreports.com/news/107 ... sive-model
Anzeige

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin doch überrascht, wie teuer die LED Leuchten sind, 900$ als Ersatzteil für nur eine Seite!

http://jpwhitenissanleaf.com/2011/12/10 ... nashville/

Da kann man ja mit normalen Halogen Lampen schon 1000$ günstiger machen. :o

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das sind Endverbraucherpreise. Würde mich nicht wundern, wenn Nissan die vom Zulieferer für 50 und weniger bekommt.

Für eine deutliche Senkung des Verkaufspreises muss Nissan schon sehr deutlich bei der Ausstattung streichen. Die lokale Produktion wird dann ihren Teil zur Kostensenkung beisteuern.

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Fertigungsprozess sind sicherlich auch noch Optimierungen machbar, was sich auch auf den Preis auswirken dürfte.

Alles in allem bin ich echt gespannt, was da noch auf uns zurollt.

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Das sind Endverbraucherpreise. Würde mich nicht wundern, wenn Nissan die vom Zulieferer für 50 und weniger bekommt.

Für eine deutliche Senkung des Verkaufspreises muss Nissan schon sehr deutlich bei der Ausstattung streichen. Die lokale Produktion wird dann ihren Teil zur Kostensenkung beisteuern.

Für 50 auf keinen Fall, auch der Zulieferer will seinen Gewinn machen. Der komplette Scheinwerfersatz ist schon recht komliziert geformt mit der verschiedenen Spiegeln, Linsen und dem gebogenen Deckglas. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nissan selber 200-300$ dafür zahlt (inkl LEDs).

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
In einer meiner Fahrzeugtechnik-Vorlesungen hat ein Prof, der mal bei einem Automobilzulieferer gearbeitet hat, etwas geplaudert.

Gerade im Bereich Verschleißteile (Bremsen, Auspuff, etc) und alles, was außen kaputt gehen kann, verdienen die Zulieferer so gut wie nichts mit den Herstellern. Den Gewinn machen die mit dem Ersatzteilgeschäft.
Das, was die Hersteller zahlen, liegt oft im einstelligen Prozentbereich von dem was du bezahlen darfst.

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ähnliches habe ich auch von einem Kollegen erfahren. Stellmotor Fensterheber meinte er darf 50 Cent - 1 Euro kosten. Ein Vielfaches wird dann vom Kunden verlangt.

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es kommt halt sehr darauf an, was es für Teile sind. Bei normalen Plastik und Metallteilen gibt es weltweit hunderte Zulieferer, die sich alle um die Aufträge kloppen und dementsprechend der Preis ziemlich niedrig ist.
Aber gerade bei den hochleistungs LEDs gibts nur sehr wenige Hersteller und die werden sich ihre Preise nicht einfach so kaputt machen. Zudem sind gerade die weißen LEDs derart mit Patenten zugepflastert, dass dort die Hälfte der Kosten wahrscheinlich reine Gebühren sind.

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
berndine1 hat geschrieben:Ähnliches habe ich auch von einem Kollegen erfahren. Stellmotor Fensterheber meinte er darf 50 Cent - 1 Euro kosten. Ein Vielfaches wird dann vom Kunden verlangt.
Komisch, und trotzdem geht es den Autobauern schlecht. :?

Re: erste Fotos von der neuen Basis-Version des Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei Bilder von der Vorstellung des Neuen:


http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 0jn2chM0H8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag