Erkennen der Version (Baujahr / Modellpflege) des Leaf

Re: Erkennen der Version (Baujahr / Modellpflege) des Leaf

Beitragvon Heavendenied » Di 28. Jun 2016, 07:53

Es ist doch ganz einfach:
Japan Leaf (bis BJ2013) ist innen Hell, der Euro Leaf (ab BJ 2013)ist innen dunkel. Das und der Balken hinten im Kofferraum und man kann eigentlich bei jeder Anzeige bei Mobile etc. sofort erkennen ob Japan oder Euro Leaf.
Aber Vorsicht: Manche Händler stellen einfach "Fake" Bilder ein, weil sie zu faul sind jedes Auto neu zu fotografieren, also da vorsichtshalber nochmal nachfragen wenns konkret wird.
Und der Hinweis von wnjwd ist auch sehr gut, denn das ist mir bei Mobile auch schon aufgefallen und der Händler hat die Anzeige auch nach mehrmaligen Hinweisen nicht korrigiert. Einen solchen Händler würde ich auch meiden...

Das Modeljahr 2016 ist äußerlich nicht vom Modeljahr 2015 zu unterscheiden und ist meines Wissens nach auch technisch identisch. Einziger mir bekannter Unterschied ist das neue Multimediasystem mit DAB. Aber das dürfte auf den Bildern schwer erkennbar sein, wenn nicht gerade ein Bild vom eingeschalteten System zu sehen ist.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Anzeige

Re: Erkennen der Version (Baujahr / Modellpflege) des Leaf

Beitragvon Schrauber601 » Di 28. Jun 2016, 09:10

... und ist meines Wissens nach auch technisch identisch


nicht ganz, die Untersetzung des Getriebes ist geändert worden, Motor dreht beim MY2016 etwas höher (mehr Reku bei langsamer Geschwindigkeit). Vermutlich war das Getriebe so kostengünstiger zu fertigen + spart ein paar mW Energie beim Fahren.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 494
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Erkennen der Version (Baujahr / Modellpflege) des Leaf

Beitragvon Ahvi5aiv » So 24. Jul 2016, 21:39

Dafür muss der Rotor besser gewuchtet sein und wenn dessen Lager mal hinfällig weil die Mehrdrehzahl diese schneller verschleißen lässt ...
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dondeloro, speedy83 und 3 Gäste