Erfahrungen mit dem LEAF

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@eDEVIL

Danke schöner Bericht dem ist nichts zuzufügen :thumb:

Den Leaf-Neu hab ich heut angeschaut zwei stehen bei Nissan im Hof , boa da wurde einiges anders gemacht Handbremse nicht mehr El in der Konsole sondern jetzt mit dem Linken Fuß wie beim Stern, die ECO Taste nun am Lenkrad, Verstärkte Stufe der Reku, das Schalte auf N scheint schneller zu sein, die Ladeklappe lässt sich versperren beim Laden, ein Spalt für das Kabel bleibt offen ;) .

Ein fahrbereiter Leaf-Neu in Blau ist schon verkauft der Besitzer möchte nicht das man damit fährt ( liest hier wohl mit :( ), der Vorführer in Bestausstattung ist noch nicht fertig hergerichtet .

Reku testen demnach erst nächste Woche :P

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
read
Hört sich alles gut an, aber wird für mich die nächsten 3 Jahre dann wohl kein thema. Der Händler hat zumindest jetzt die Daten an Nissan senden könen . das dauert alles ewig - ich will e Fahren :!: :ugeek: :ugeek: :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Info von Nissa-Leaf AT ,

die Aktion € 199,- für D ist AUS , für CH grad angelaufen , über das Botschafter Programm wissen die in Wien bescheid .

Für AT leider keines von beiden Aktionen vorgesehen :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
read
199 in D. ist jetzt vorbei ? Ist das ganz sicher ?
Hoffentlich gibts nicht noch lange Gesichter jetzt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
bm3 hat geschrieben:199 in D. ist jetzt vorbei ? Ist das ganz sicher ?
Hoffentlich gibts nicht noch lange Gesichter jetzt.
Auf der Nissan-Website ist die 3-Monatsaktion als beendet gekennzeichnet.
Man kann sich also nicht mehr bewerben und bekommt dann auch nicht mehr das 3-Jahres-Botschafter-Angebot.
Wer seine Bewerbung aber noch vorher abgegeben hat, hat noch Chancen. :)

Und, wie @Efan schon sagte:
Efan hat geschrieben:[...]mein Händler sagte mir, daß wenn es keine Botschafter-Leafs mehr gäbe, könne er mir seinen Vorführ-Leaf zu denselben Konditionen, also 199 Eus ohne Anzahlung, anbieten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Jogi hat geschrieben: Auf der Nissan-Website ist die 3-Monatsaktion als beendet gekennzeichnet.
Man kann sich also nicht mehr bewerben und bekommt dann auch nicht mehr das 3-Jahres-Botschafter-Angebot.
Wer seine Bewerbung aber noch vorher abgegeben hat, hat noch Chancen. :)
Das 3 Jahres Botschafter Leasing (in D) kann unabhängig von der 3 Monats Probe Aktion geordert werden. Aber nur bei teilnehmenden Nissan Händlern. Also, wer noch Interesse hat: Versuch macht klug! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Laut Preisliste für den Leaf-neu die ich gestern bekommen hab, ist erst bei ACENTA Tempomat und Fahrmodus"B" möglich . Das sind 3k mehr als VISIA , für mich zuviel. Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
read
Tempomat ist imho ein "must have"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Laut Preisliste für den Leaf-neu die ich gestern bekommen hab, ist erst bei ACENTA Tempomat und Fahrmodus"B" möglich . Das sind 3k mehr als VISIA , für mich zuviel. Lg.
Also für mich stellt der VISIA nur ein "Lockangebot" da.
Es fehlt ihm die Schnellladung (Aufpreis 490 Euro), für manche sicher sinnvoll - vor allem in Grenznähe. Dann kommen noch mal 750 Euro für Nissan conect dazu und wenn ich das richtig gelesen habe noch mal 750 Euro für die Rückfahrkamera (ist bei den unübersichtlichen Proportionen genauso wichtig wie der Tempomat! Dazu streichen sie ihm das Telematiksystem mit Online-Unterstützung und Fernsteuerung von Laden und Klimatisierung über Carwings. Das sehe ich im Rahmen eines E-Mobils als sehr wichtig an, kann man doch dann auf Knopfdruck die Heizung oder Klimaanlage starten und hat immer den Ladezustand der Batterie im Auge. Dass das normale Fahrlicht in Halogen ausgeführt ist dürfte wohl nicht das große Problem darstellen. Nimmt man aber die angebotenen Extras unterscheidet sich der ACENTA und VISIA finanziell kaum noch.
Dazu gibt es nur im ACENTA das Winterpaket, das in der Übergangszeit dank Lenkrad und Sitzheizung die Reichweite nicht ganz so stark einschränkt wie die reine Heizung.

Wenn es da wirklich nur ums Geld geht, dann schau lieber mal zu Renault. Da kommt der Zoe komplett ausgestattet auch nicht teurer als ein VISIA, hat aber alle Annehmlichkeiten schon an Bord.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Erfahrungen mit dem LEAF

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
[/quote]
Wenn es da wirklich nur ums Geld geht, dann schau lieber mal zu Renault. Da kommt der Zoe komplett ausgestattet auch nicht teurer als ein VISIA, hat aber alle Annehmlichkeiten schon an Bord.
Juergen[/quote]

... hat allerdings auch den Batteriemietvertrag! Für mich das Ausschlusskriterium für den ZOE.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag