Er ist in Hamburg

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Glückwunsch !

So mit rotem Tuch und so: Alle Achtung ...

Na dann sehen wir uns ja mit Leaf in Tostedt :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Die ersten vier Wochen sind rum.

Mein Feedback :hurra: :tanzen: :applaus: :thumb:

Ich bin absolut begeistert. Funktioniert alles wie geplant und keinerlei Probleme bisher.

Einzig, aber da wurde ich ja vorgewarnt; meine Frau nimmt mir den Leaf immer öfter weg.

Ich glaube der Trend geht zum zweit EV :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also am 25.02. konntest Du Ihn anmelden. Wann hast Du Ihn denn bestellt?

Ich habe mir vor einer Woche einen Tekna bestellt. Gestern habe ich von meinem Händler (der mich netter Weise auf dem Laufenden hält) erfahren das Er nun in Produktion geht. Die Fahrgestellnummer ist jedenfalls schon bekannt.
Liefertermin soll in etwa der 04.05. sein aber ich hoffe, das es schneller geht.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
kai hat geschrieben:Einzig, aber da wurde ich ja vorgewarnt; meine Frau nimmt mir den Leaf immer öfter weg.
Tja, wie du schon geschrieben hast, vorgewarnt warst du! ;)

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich "netter weise" von meiner Frau einen Gutschein über ein mal Leaf fahren geschenkt bekommen. Sie gibt "unseren" Leaf auch nicht mehr her. :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Zu meinem letzten Geburtstag habe ich "netter weise" von meiner Frau einen Gutschein über ein mal Leaf fahren geschenkt bekommen. Sie gibt "unseren" Leaf auch nicht mehr her. :(
:lol: Wird wohl Zeit den LPG-Wagen gegen etwas elektrische einzutauschen :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Also am 25.02. konntest Du Ihn anmelden. Wann hast Du Ihn denn bestellt?

Ich habe mir vor einer Woche einen Tekna bestellt. Gestern habe ich von meinem Händler (der mich netter Weise auf dem Laufenden hält) erfahren das Er nun in Produktion geht. Die Fahrgestellnummer ist jedenfalls schon bekannt.
Liefertermin soll in etwa der 04.05. sein aber ich hoffe, das es schneller geht.
War ein Vorführer keine Neubestellung. Hat trotzdem drei Wochen gedauert, weil der Brief für die Zulassung eine Deutschlandreise unternommen hatte.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wird wohl Zeit den LPG-Wagen gegen etwas elektrische einzutauschen :twisted:
Stimmt! So wie ein bezahlbares BEV mit echten 250 Sommerkilometer Reichweite raus kommt, wird das passieren. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Er ist in Hamburg

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:[Wird wohl Zeit den LPG-Wagen gegen etwas elektrische einzutauschen :twisted:
Ich habs im Prinzip gemacht: Meinen Rav4 LPG quasi gegen den Nissan Leaf getauscht.
Allerdings hat es mich sehr gereizt den RAV4 auf Elektro 110 kW Motor mit mind. 40 kW/h Akku umzurüsten. Der sonstige Zustand hat mich dann aber doch davon abgehalten :-( Schade das inzwischen so viele andere Macken dran waren.
Aber was solls, es wird nach vorne geschaut :-D

Re: Er ist in Hamburg

USER_AVATAR
read
Heute hat der Kilometerzähler eine 5 stellige Anzeige bekommen.

Die 10.000 Km sind geschafft. Davon gehören 6782,5 km mir. und das in 11 Wochen :D
Das ergibt lt Carwings einen Durchschnittsverbrauch von 14,30kWh und schön über 1 Tonne Co2 eingespart.

Die 30.000 Km im Jahr werde ich wohl locker zusammen bekommen.
Dateianhänge
Km 9999.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Er ist in Hamburg

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

mein Leaf ist am letzten Dienstag gekommen. Es hat zwischen Bestellung und Lieferung nicht ganz 6 Wochen gebraucht.
Mein Händler war so nett und hat mich immer mit Updatemails auf dem Laufenden gehalten (Vielen Dank nach Nienburg ;-)
Heute habe ich die 400 km voll gemacht. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 15,7 kWh/100 km (laut Anzeige), was aber nach so kurzer Zeit wohl noch eher nicht aussagekräftig ist. Es macht einfach Spass noch mal schnell in die Lücke da vorne einzufädeln :mrgreen: was den Verbrauch in die höhe treibt.
In 2-3 Monaten schaffe ich jedenfalls keine ~ 6700 km. Dafür werde ich wohl eher 5 Monate brauchen.

Cheers…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag