Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
kolbenkipper hat geschrieben: ... Gibt's ab morgen nen A6 Elektro mit 400 ps und 500 km Reichweite könnte Elon Musk sein T verpfänden um die Insolvenz einigermaßen abwickeln zu können. Einfach realistisch sein könnte helfen.
"Das glaube ich nicht, Tim!"
Wenn so was in der Pipe wäre, bewähre der schon lange mehr als angekündigt. Der Vorsprung ist einfach schon zu groß. Die Premiumhersteller müssen auch in den kommenden Monaten hilflos zusehen, wie ihre Marktanteile in der Oberklasse schwinden. Und das tut denen weh.
Anzeige

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

ToolTime
read
Stellt den Leaf neben den e-Golf und 80% werden den e-Golf nehmen, wenn es kein Unterschied im Preis gibt. Fragt einfach mal die Freunde oder Kollegen :D

Mit dem e-Golf unterstützt man die deutsche Wirtschaft und nicht ein Land was die Rechte mit Füßen tritt.
Das sollte man auch nicht vergessen, und der Lohn ist in DE entsprechend hoch angesetzt.

Würde es den e-Golf noch nicht geben, würde ich weiter Verbrenner fahren da der Rest mir einfach überhaupt nicht zusagt. Und ich habe noch nie einen VW gehabt, also bin ich auch kein VW Fan. Vorher Audi A2 und A4.

Und an die speziellen Ersatzteile will ich gar nicht denken wenn man eine Verkleidung beschädigt etc., das werden sich die Herstellen schön was kosten lassen, ich kann eine Türverkleidung von jedem Golf 7 z. B bei Ebay kaufen, wie sieht das beim Leaf, i3, und Zoe aus?

Jeder Kauft das was er für gut empfindet, fertig, hört doch mal auf immer anderen alles schlecht zu Reden, man kann das hier schon bald nicht mehr lesen :evil:

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

kolbenkipper
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:23
read
Keepout hat geschrieben:
kolbenkipper hat geschrieben: ... Gibt's ab morgen nen A6 Elektro mit 400 ps und 500 km Reichweite könnte Elon Musk sein T verpfänden um die Insolvenz einigermaßen abwickeln zu können. Einfach realistisch sein könnte helfen.
"Das glaube ich nicht, Tim!"
Wenn so was in der Pipe wäre, bewähre der schon lange mehr als angekündigt. Der Vorsprung ist einfach schon zu groß. Die Premiumhersteller müssen auch in den kommenden Monaten hilflos zusehen, wie ihre Marktanteile in der Oberklasse schwinden. Und das tut denen weh.
Hilflos? Wegen den paar Tesla?? Komm bitte sei mal realistisch.
Skoda Citigo CNG

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so.

Jedes (E-)Auto hat Vor- und Nachteile.

In jedem Fall hat jedes E-Auto großen Vorteile gegeüber ICEs. ;)
ToolTime hat geschrieben:Stellt den Leaf neben den e-Golf und 80% werden den e-Golf nehmen, wenn es kein Unterschied im Preis gibt. Fragt einfach mal die Freunde oder Kollegen :D

Mit dem e-Golf unterstützt man die deutsche Wirtschaft und nicht ein Land was die Rechte mit Füßen tritt.
Das sollte man auch nicht vergessen, und der Lohn ist in DE entsprechend hoch angesetzt.

Würde es den e-Golf noch nicht geben, würde ich weiter Verbrenner fahren da der Rest mir einfach überhaupt nicht zusagt. Und ich habe noch nie einen VW gehabt, also bin ich auch kein VW Fan. Vorher Audi A2 und A4.

Und an die speziellen Ersatzteile will ich gar nicht denken wenn man eine Verkleidung beschädigt etc., das werden sich die Herstellen schön was kosten lassen, ich kann eine Türverkleidung von jedem Golf 7 z. B bei Ebay kaufen, wie sieht das beim Leaf, i3, und Zoe aus?

Jeder Kauft das was er für gut empfindet, fertig, hört doch mal auf immer anderen alles schlecht zu Reden, man kann das hier schon bald nicht mehr lesen :evil:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
Und warum nehmen sie den e-Golf?
Weil das Marketing von VW die Leute regelgerecht indoktriniert
Was juckt mich die deutsche Wirtschaft... Außerdem nach wie vor verkaufen sich ZOE und Leaf sehr gut bei uns
Also warum nicht der eGolf? Weil er doppelt so teuer ist wie der normale Golf?

Ich bin ihn gefahren als einer der ersten damals in Rosenheim beim VW Händler. Und damals sagte ich schon er sei tadellos
Das ändert aber nix daran, dass er ladetechnische Defizite hat und VW nur dann was macht wenns ein Vorteil ist

Weltenverbesserer sind die nicht. Und sry wenn es halt Leute gibt, die lieber Pioniere unterstützen als Firmen, die dann kommen wenns was zu holen gibt oder es das Image verlangt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
ToolTime hat geschrieben:Mit dem e-Golf unterstützt man die deutsche Wirtschaft und nicht ein Land was die Rechte mit Füßen tritt.
Vor allem unterstützt man die Verhinderungspolitik oder warum ist DE mehrere Jahre im Rückstand, was Schnellladeinfrastruktur betrifft?

Aufgrund der spärlichen Auswahl an eAutos entscheide ich da rein auf Basis des Nutzwertes und da kam für mich nur ZOE in Frage, auch wenn ich mich vom günstigen Leasing des Leaf locken lassen habe und 1,5 Jahre "durch die Hölle gegangen" bin.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
Durch die Hölle? Wegen der Ladeinfrastruktur?
Weil ansonsten ist der doch fein :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Optik, Haptik, Spaltmasse, Wertiger, Ladeinfrastruktur was solls?
30kWh oder 24,2kWh
kWh ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr kWh!
Hauptsache es ploppt!
Gruss Urs

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

TeeKay
read
ToolTime hat geschrieben:Stellt den Leaf neben den e-Golf und 80% werden den e-Golf nehmen, wenn es kein Unterschied im Preis gibt. Fragt einfach mal die Freunde oder Kollegen :D
Eben ein langweiliges Durchschnittsauto für langweilige Durchschnittsmenschen. Und danach am besten noch über die zu geringe Reichweite und Ladezeiten meckern.

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

kolbenkipper
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:23
read
@twizyflu
Sorry ich habe keine VW Brille auf auch wenn du das gerne als leichtes totschlagargument hernimmst. Ich habe selbst 63 Autos aller Marken besessen. Von krassen Sportwagen, Geländewagen limos oder eben sparmobilen. Ich bin seit 23 Jahren als Kfz Mechaniker unterwegs und habe mich für Schulungen um E Autos zu reparieren zu dürfen angemeldet. Ich bin wahrlich nicht gestrig. Du wirfst jedem vor der nicht so mit Elektromobilität zurecht kommt das er unflexibel sei oder eben ein verbrenner jünger. Das kann man aus deinen Beiträgen schon deutlich rauslesen. Ich beobachte täglich was im Autobuisness abgeht und habe daher auch etwas mehr Realitätsbezug.. 200000 leaf weltweit.....es gibt allein 50 Mio Autos in Deutschland. Für dich ist Elektromobilität eine Religion die du mit einer wehemenz verteidigst welche interessierte hier schon abschrecken kann. Ich bin allerdings auch vehementer Contra Geber. Von daher entschuldige ich mich falls dich mein Beitrag zu sehr getroffen hat. Ich bin pro Elektromobilität aber eben auch nicht reich. Von daher Kämpfe ich nicht gegen dich oder die Autos sondern eher gegen das was die Hersteller mit den Kunden machen. Preisgestaltung und abenteuerliche Optik sind da solche Punkte. Einen E Pulsar würde ich durchweg kaufen wenn das Angebot passt.
Skoda Citigo CNG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag