Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Fuer was ist der 6,6 kw-Lader gut ?
Der Händler,wo ich ,wenn ich mich endlich entschieden habe, :oops: den Leaf kaufen werde, will mir unbedingt einen 6,6 kw Lader als Extra verkaufen.
Fuer was der gut sein soll kann er mir nicht sagen, :roll: nur eben das viele Andere den auch ordern.
Ich werde ueberwiegend an ganz normalen Steckdosen laden.
Mein Chef hat mir zwar eine Wallbox angeboten,aber bei den 15 km die ich zum Arbeitsplatz fahren muss ist das nicht nötig,da der Wagen ja auch in der Woche immer 10 Stunden auf dem Firmenparkplatz laden kann.
An den öffentlichen Ladern die kostenlos sind braucht man dieses 2in 1 Kabel.
Aber da laden Alle,auch die,die keinen 6,6 kw Lader haben und an den Schnelladern wo ich wohl sehr selten laden werde,weil die immer häufiger kostenpflichtig sind, laden auch Alle.
Also wozu dieser 6,6 kw-Lader der immerhin umgerechnet 1000 € kostet ?

so long
Wenn Du den 6,6kw Lader nicht willst, dann nehm ich den und Du kannst meinen 3,3 kw Lader haben ;)
Brauchen tut man den nicht zwingend, aber wenn man Ihn hat ist man froh, dass man Ihn hat :)

Grüße

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Anzeige

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich möchte meinen 6,6kW Lader nicht mehr missen.

Wenn man wirklich nur zur Arbeit pendelt ist das egal. Aber die Lust auf längere Strecken kommt bestimmt und wenn man dann an einen defekten Schnellader gerät ist man froh wenn man nach 1h wieder genug Saft bis zum nächsten Schnelllader hat.
1h bringt man schon ganz gut rum aber 2h oder mehr werden schon lästig.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
wnjwd hat geschrieben: und wenn man dann an einen defekten Schnellader gerät ist man froh wenn man nach 1h wieder genug Saft bis zum nächsten Schnelllader hat.
Das ist eine Frage der Perspektive. Mir sind auch 11kW für die Tour entschieden zu wenig. Und wenn Du zwischen H und D einen Ausfall eines Chademo Schnellladers hast, wirst Du nach einer Stunde mit 6,6kW noch längst nicht zum nächsten kommen.

Touren würde ich nur fahren, wenn es für jede DC Säule mindestens einen Plan B mit DC Säule ohne nennenswerten Umweg gibt oder der AC Lader 22kW hat oder ein RE an Bord ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
Ach Karlsson,
Mut zur Lücke. Es lässt sich nicht alles im Leben planen. Und wenn ich auf Tour gehe ist mir in der jetzigen Zeit klar, dass auch mal was schief gehen kann.
Dann gibt es einen Kaffee mehr und Entspannung. Stress und EV passen nicht zusammen ;-)


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das ist das Problem unserer heutigen Zeit und dem hohen Lebensstandard. Ist man den Komfort erst mal gewohnt, ist es schwer, davon wieder herunter zu kommen.
Stellt euch ma vor, wie es vor hundert Jahren war. Mit Pferd oder Fahrrad. Da ist ein E-Auto im Vergleich der pure Luxus, auch wenn mal eine Säule ausfällt.
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: Stress und EV passen nicht zusammen 
Der da notwendige Mut zur Lücke wäre für mich purer Stress. Ich mag keine unnötigen Risiken.

Hab daher gestern in Elze eine Pinzette in der Apotheke gekauft, um den abgebrochenen Pin von wem anders in 60 Minuten aus der Typ2 Dose zu operieren.
Dadurch wäre ich dann notfalls auch wieder heim gekommen wenn die Ladung in Holzminden nicht funktioniert hätte.

Aber bei der Reisezeit frag nicht nach Sonnenschein...
Ich war allein unterwegs und hatte Zeit, da war das OK. Hab dadrauf aber total keinen Bock wenn ich nicht allein unterwegs bin und der Gastgeber schon das Essen auf dem Tisch hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

USER_AVATAR
read
Sowas passiert ja nicht jeden Tag
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Entscheidungshilfe Leaf oder e-Golf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
stromr hat geschrieben:Das ist das Problem unserer heutigen Zeit und dem hohen Lebensstandard. Ist man den Komfort erst mal gewohnt, ist es schwer, davon wieder herunter zu kommen.
Stellt euch ma vor, wie es vor hundert Jahren war. Mit Pferd oder Fahrrad. Da ist ein E-Auto im Vergleich der pure Luxus, auch wenn mal eine Säule ausfällt.
Das hat sich mit Pferd nicht geaendert ;-) und mit dem Fahrrad vermutlich auch nicht sonderlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag