Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Twizyflu » So 27. Mär 2016, 09:21

Bei mir ist es an der Scheibe
10 Euro Halterung vom Media Markt (Mline)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12550
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Greenhorn » So 27. Mär 2016, 09:23

Bin ich ja auf deine Folierung gespannt.
In Amsterdam habe ich gestern einen matt orange folierten gesehen. Zum Foto machen war es zu dunkel. Sah gewöhnungsbedürftig aus.

@Twizyflu: Strecke steht immer noch nicht ganz. Mein fehlender Lader scheint ja schon zu stehen. Dann wird er bis dahin auch in Betrieb sein. Ich möchte am ersten Tag so fahren, dass ich di Übernachtung so lege, am nächsten Tag mit vollem Akku den Irschenberg hochfahren zu können, oben auf 80% laden und dann geht es Richtung Salzburg erstmal ordentlich bergab.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3354
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Master One » So 27. Mär 2016, 10:47

Twizyflu hat geschrieben:
Folge einfach dem CHAdeMO Korridor über Salzburg oder du nimmst Smatrics über die A9 und Graz. Sollte eigentlich kein Problem sein - wirst sehen. Im Sommer geht das :)

Ob's im Mai dieses Jahres schon sommerlich sein wird? Heute morgen hier ganze 3 Grad und Eis auf den Scheiben (der Fahrzeuge, die auf der Straße stehen). Kaum zu glauben, dass es schon Ende März und Frühling sein soll. Jetzt ist es Mittag und das Handy meint "sonnig mit 7°C bei gefühlten 4°C"... :shock:
[AKTUELL] NISSAN LEAF 2013 ACENTA WHITE PEARL [RESERVIERT] TESLA MODEL ≡ (31.03.2016, 09:00 CET) [BESTELLT] TESLA MODEL S 60 | SOLID WHITE | ALCANTARA BLACK | PUP [REFERRAL] HIER KLICKEN UND 1000 € RABATT BEIM KAUF EINES NEUEN TESLA SICHERN (AKTION GÜLTIG BIS 15.10.2016)
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Twizyflu » So 27. Mär 2016, 13:07

Und bei uns hat es grad 15 grad und sollte laut Zeitung 20 grad haben in 1 Woche

Glaube mir im Mai hast du OPTIMALE BEDINGUNGEN.

Nach über 2 Jahren Elektromobilität kann ich das gewiss sagen
Helfe dir gerne bei deiner Route falls notwendig. :)

@greenhorn

Evtl über Linz fahren bzw mit Master one treffen?
Du hast die meiste Erfahrung von uns allen mit dem Leaf!
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12550
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Taxi-Stromer » So 27. Mär 2016, 14:50

Master One hat geschrieben:

Jetzt muss ich noch eine kompakte Handy-Halterung für's Dashboard finden, ich will's nicht wieder an die Scheibe pappen, da das zu viel Sicht wegnimmt.


Ich habe seit heute diese (http://www.ebay.at/itm/Universal-Auto-K ... 1604574853?) Halterung am Armaturenbrett kleben.
Ist von der Höhe her genau richtig daß sie nicht den Blick durch die WSS stört....

Da das AB an dieser Stelle minimal gewölbt ist wäre es besser gewesen, die Grundplatte mit einem etwas dickeren doppelseitigen Klebeband (von 3M) zu befestigen - das dickere Band hätte die Wölbung ausgeglichen.... :|

Das Stromversorgungskabel vom Handy zum Zigarettenanzünder ist gewendelt, dadurch ist es leicht gespannt und liegt schön an der linken Seite der Konsole des Bildschirms an ohne herumzupendeln!

Die selbe Halterung findest Du auf ebay auch von deutschen Anbietern, dort ist sie um ein paar € teurer aber die Lieferung geht wesentlich schneller.... :)

Und hier ein Bild von der Halterung im Leaf:

Handyhalter_Leaf2.jpg


Handyhalter_Leaf.jpg
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bis zum Jahrestag (11.11.2016) 22.300 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 469
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Twizyflu » So 27. Mär 2016, 14:51

Taxi-Stromer

Schon die Leaf Spy App geupdated? Seit kurzem auch auf DEUTSCH.
Bitte mir Rückmeldung geben, was ihr besser übersetzen würdet oder was fehlt.
Ist auf meinem Mist gewachsen ^^
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12550
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon andygamp » So 27. Mär 2016, 15:21

fuer ios noch kein update leaf spy
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 255
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon bm3 » So 27. Mär 2016, 16:10

Sollte ein Update nicht automatisch über den Play Store angezeigt werden und kommen ?
Bei mir (Android) wird noch nichts bezüglich Update angezeigt !
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4425
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Taxi-Stromer » So 27. Mär 2016, 16:18

@Twizyflu:

Ja, deutsches SpyPro läuft und funktioniert auch.... :mrgreen:

Weiß aber nicht wann ich die Zeit/Muße haben werde mich intensiver damit auseinanderzusetzen.... 8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bis zum Jahrestag (11.11.2016) 22.300 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 469
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Beitragvon Twizyflu » So 27. Mär 2016, 16:41

Beim Laden halt mal
Tu es für die gemeinsame Sache :P
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12550
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste