Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
andygamp hat geschrieben:Master One bei mir sind die vollen kreise bei der recu. gruen und beim verbrauch weiss
auf deinem bild sieht es so aus als seien alle weiss
Du meinst das Bildchen mit der "Low outside temp"? Das war nach dem Einschalten.
Anzeige

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Gestern am CHAdeMO auf 80% (Anzeige im LEAF und der Ladesäule) zwischengeladen:
zwischenladung.jpg
Ein halbes Stündchen Zeitvertreib
Ich sollte ja mal eine andere Säule testen, ich habe da irgendwie die Vermutung, dass mit dieser etwas nicht stimmt, aber es ist der einzige kostenlose Tripel-Lader weit und breit.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Kürzlich eingetroffen:
handyhalter.jpg
Handyhalter
Unfassbar, dass das Teil inkl. Versand aus Hong Kong nur 3,59 € gekostet hat. Erst muss aber noch das Cockpit geputzt werden, bevor es an die Montage geht. Dank an Taxi-Stromer für diesen Tipp.
kofferraumschale.jpg
Kofferraum Passformschale Antirutsch
Das Teil kam erwartungsgemäß zusammengerollt. Ein paar Tage verkehrt auf den Boden mit Fußbodenheizung gelegt, dann die Rückseite mit dem Haartrockner abgeblasen, und das Teil liegt flach wie ein Flunder. Sieht genauso aus, wie auf dem Produktbild, und war mit 46 € inkl. Versand sicherlich die bessere Investition als der Kauf des Originalzubehörs für's volle Geld. Ob's ordentlich passt wird sich zeigen, nachdem der Kofferraum nochmals gereinigt wurde.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Wie schaut denn Deine Ladekurve aus, wenn der Akku mal "Betriebstemperatur" hat? Mit nur 13°C dürfte der Leaf noch nicht mit voller Geschwindigkeit laden. Wie viele Temperatur-Balken waren zu Beginn im Cockpit zu sehen?

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ja meinte das bildchen mit low temp. da sieht man volle recu. kreise die bei mir gruen sind aber auf deinem bild weiss
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben:Wie schaut denn Deine Ladekurve aus, wenn der Akku mal "Betriebstemperatur" hat? Mit nur 13°C dürfte der Leaf noch nicht mit voller Geschwindigkeit laden. Wie viele Temperatur-Balken waren zu Beginn im Cockpit zu sehen?
Ja, der Batterie ist ist bisher einfach noch zu kalt, waren meist nur 4 Temperatur-Balken. Mal abwarten, bis es wärmer wird, und dann sehen, wie die CHAdeMO-Ladung bei einer Batterie-Temperatur um die 20°C verhält.
andygamp hat geschrieben:ja meinte das bildchen mit low temp. da sieht man volle recu. kreise die bei mir gruen sind aber auf deinem bild weiss
Die sind bei Dir auch beim Selbsttest nach dem Einschalten grün statt weiß? Müsste ich mal gezielt darauf achten.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
1.jpg
Heute beim lokalen Mobilitätscenter
2.jpg
Zumindest war der CHAdeMO frei
3.jpg
Unser LEAF liebt Gratis-Strom :-)

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Der war ja fast voll :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben:Der war ja fast voll :D
Mit 50 GIDs angekommen und mit 227 GIDs losgefahren.
1.jpg
Ankunft
2.jpg
Abfahrt
3.jpg
Cockpit bei Abfahrt
Die Ladekurve hat's leider zerblasen, da ich während dem Laden mit der Crossing Borders App rumgespielt habe, und die das Handy zum Absturz gebracht hat...

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Die Kofferraumschale war eine gute Investition, passt wie angegossen, und wir müssen endlich keine Bedenken mehr haben, dass es uns bei unseren Transporten alles versaut:
kofferraum.jpg
Kofferraum endlich geschützt
Wie man sieht, wäre sogar eine Aussparung zum Ausschneiden für die untere Befestigung der Ladekabeltasche vorhanden, aber der Ziegel wird bei unseren täglichen Fahrten sowieso nie mitgeführt. Die Tasche mit dem Notfallequipment fand ganz oben im Fußraum des Beifahrersitzes Platz, das Teil war ehrlich gesagt im Kofferraum sowieso ständig im Weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag