Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Ein Screenshot der Zellenspannungen wäre auch sehr interessant... Damit könntest du nicht zufällig dienen, oder?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Hat sich im Fahrzeug Display was an den Anzeigen verändert?

Mensch, ist fast so aufregend wie die erste Mondlandung und Du speicherst nicht aus ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Oliver hat geschrieben:Ein Screenshot der Zellenspannungen wäre auch sehr interessant... Damit könntest du nicht zufällig dienen, oder?
Leider nein, beim nächsten Mal dann.
Greenhorn hat geschrieben:Hat sich im Fahrzeug Display was an den Anzeigen verändert? Mensch, ist fast so aufregend wie die erste Mondlandung und Du speicherst nicht aus ;-)
Was soll sich an den Anzeigen im Fahrzeug verändert haben? Meinst Du die Batteriewerte? Da tut sich nichts. Entweder liegt es an den niedrigen Temperaturen, oder es handelt sich doch um einen Urban Myth, dass man das BMS konditionieren kann.
voll.jpg
Vollgeladen am Morgen nach der Schildkröte
balancing.jpg
hat die Batterie viel zu tun

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Da immer auf dem Begriff Schildkröte rumgeritten wird, hätte ich gedacht, da kommt eine Anzeige 'reduzierte Leistung' oder sowas.
An irgendwas muss doch dieser Begriff festgemacht werden können.

So wie Du es beschrieben hast, gibt es diese nicht. Du kannst normal fahren, bis der Leaf in N schaltet.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Auf dem Bild siehst man es, die "doppelten Kreise" fehlen rechts komplett und es stehen nur zwei Power Kreise zur Verfügung. Steht irgendwo im US forum wie viel kW (15 kW?).
Dateianhänge
schildkröte.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Danke Dir.
Wenn das dann einheitlich geht wäre bis 0,5 kWh alles normal. Das hatte ich schon mehrfach. Dann wäre 0,1 kWh lang die Schildkröte bei 0,4 kWh, ehe er bei 0,3 kWh Rest in N schaltet.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
0.1 kWh in der Anzeige mögen nach nichts aussehen, aber wie gesagt, es war kaum zu schaffen, den LEAF leer zu bekommen. Trotz mehrmaligem Steil-Bergauf-Fahren schien es, als ob die Anzeige der Restenergie stecken geblieben wäre. Ich bin mir also nicht so recht sicher, ob man den Anzeigen am unteren Ende vertrauen kann.

Gestern und heute habe ich etwas seltsames bemerkt: Es war kalt, Außentemperatur gestern 2°C und heute 0°C, die Batterietemperatur auch nur bei 3.7°C bis 4.6°C. Beim Wegfahren hat der LEAF "Low outside temp" gemeldet und ganz links der Doppelkreis gefehlt, Reku war also nur bis etwa 20 kW möglich. Nach kurzer Fahrt war der linke Doppelkreis aber wieder da, obwohl die Außentemperatur unverändert und die Batterietemperatur sogar noch leicht gefallen war. Hebt der LEAF die Reku-Leistungsbeschränkung nach einer bestimmten Zeit oder Fahrtstrecke wieder auf, ohne die Temperaturen mit einzubeziehen?
reku.jpg
Reku-Leistungsbeschränkung
low_temp.jpg
Low outside temp

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bei mir auch so
bin mit 69% soc gestartet aussentemp. 2grad batterietemp um die 5grad
fehlte auch ein recukreis und nach 4km ungefaehr waren wieder alle da
glaube auch wenn die akkutemp. nicht steigt wird der lader warm
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
tesla_vs_leaf.jpg
Model S oder doch lieber LEAF zu einem Bruchteil der Kosten? Abgehakt! :-)

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Master One bei mir sind die vollen kreise bei der recu. gruen und beim verbrauch weiss
auf deinem bild sieht es so aus als seien alle weiss
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag