Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Master One hat geschrieben:Kaum zu glauben, wie lange man herum tun kann, aber wir haben es nun endlich auch zu einem LEAF geschafft! :D

Unser Dank geht an die Spedition Hödlmayr für die vorbildliche Fahrzeuglogistik, und natürlich an das Autohaus AHN Automobile Bitburg GmbH für die vorzügliche Kaufabwicklung (ohne Vorab-Empfehlung hier im Forum wäre ein Autokauf über das Internet für uns kaum vorstellbar gewesen).
Glückwunsch und viel Spass damit- ist ja dann ein praktisch identisches Fahrzeug zu meinem Leaf. Falls die genannte Vorab-Empfehlung auf meinen Kaufbericht im Februar zurückgegangen sein sollte, freut es mich sehr! AHN Automobile ist wirklich ein top Händler, dem ich es sehr gönne, weitere Leafs abgesetzt haben zu können. Meiner war auch absolut neuwertig, riecht beim Einsteigen sogar immer noch ein wenig nach Neuwagen :)
Anzeige

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Ja, es ist einfach genial. Wir hätten damit so einfahren können, umso glücklicher sind wir, dass also so super geklappt hat. Es war auf alle Fälle die richtige Entscheidung, und ohne dieses Forum und die vielen LEAF Fahrer, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen, wäre das sicherlich nichts geworden!

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Ja, es ist einfach genial. Wir hätten damit so einfahren können, umso glücklicher sind wir, dass also so super geklappt hat. Es war auf alle Fälle die richtige Entscheidung, und ohne dieses Forum und die vielen LEAF Fahrer, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen, wäre das sicherlich nichts geworden!
Jetzt brauchst du noch Leaf Spy Pro und OBD Adapter Bluetooth :D

Leaf Spy Pro sollte schon auf deutsch sein - dann bitte ich um Rückmeldung für meine Arbeit ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, alles richtig gemacht und der Preis ist ja der Hammer.
Dann glänzen wir in Velden ja mit zwei weißen Leafs :-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Mein silberner Leaf wird euch blenden so poliert und gewachst wird der sein :P

Fährst du (Greenhorn) nicht eh über Passau/Linz?
Könntet euch ja treffen und gemeinsam die Strecke bewältigen :P
Dateianhänge
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Glückwunsch, alles richtig gemacht und der Preis ist ja der Hammer. Dann glänzen wir in Velden ja mit zwei weißen Leafs :-)
Unserer bleibt nicht in White Pearl, sondern wird vollständig foliert. Bin schon gespannt, wir sicherlich ein Eye-Catcher. ;)
Twizyflu hat geschrieben:Mein silberner Leaf wird euch blenden so poliert und gewachst wird der sein :P Fährst du (Greenhorn) nicht eh über Passau/Linz? Könntet euch ja treffen und gemeinsam die Strecke bewältigen :P
Also die ganze Tour werden wir wegen Arbeit und Schule nicht mitfahren können, aber 26.-29.05. sieht nach einem langen Wochenende aus, wir würden also am 21.05. in Melk mit dabei sein, und dann am darauf folgenden Wochenende nach Velden fahren, was mich gerade im GE Routenplaner stutzig gemacht hat:

Trage ich als Reichweite des Autos "120 km" ein, führt die Route über Salzburg, und bei "100 km" über Liezen. Wenn ich die Reichweite des Autos mit 125 km angebe, und 80% LAdestand bei Abfahrt, kommt eine dritte Router über Liezen + Judenburg raus.

Auf Langstrecke Schnellladen mit Zeittarif schreit nach Langstreckenmodus mit Laden immer nur bis 80%. Wie stellt man dafür die Parameter im GE Routenplaner nun wirklich ein, damit da kein Blödsinn rauskommt? Meint "% - Ladestand bei Abfahrt" nur beim Start der Route, oder nach jedem Ladestopp?

Ich muss die Sache bei der Routenplanung konservativ angehen, da voll beladen mit 2 Erwachsenen + 3 Kinder + Gepäck.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Folge einfach dem CHAdeMO Korridor über Salzburg oder du nimmst Smatrics über die A9 und Graz.
Sollte eigentlich kein Problem sein - wirst sehen. Im Sommer geht das :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Maseter One,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Leaf! Und vor allem viel Spaß damit.

Der Preis ist wirklich sehr in Ordnung, da muss man ja zuschlagen. Da muss ich glatt überlegen, mein Zweitwagenkonzept zu ändern und evtl. zwei Leafs zu halten statt den Verbrenner als zweiten Wagen. Bei dem Preis kann man locker zweimal im Jahr einen Verbrenner mieten - oder eben auf Bahn umsteigen.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
stromr hat geschrieben:Bei dem Preis kann man locker zweimal im Jahr einen Verbrenner mieten - oder eben auf Bahn umsteigen.
Exakt die Argumentation meiner Frau, die den Mercedes schnellstmöglich weiter haben will. Wenn's wirklich sein muss, dann für den Bedarfsfall einfach einen Verstinkbrenner mieten, und man erspart sich den Kübel, der dann sowieso die ganze Zeit nur noch rumsteht, altert und dabei Geld kostet.
Zuletzt geändert von Master One am So 27. Mär 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Endlich: Unser LEAF Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Jetzt brauchst du noch Leaf Spy Pro und OBD Adapter Bluetooth :D Leaf Spy Pro sollte schon auf deutsch sein - dann bitte ich um Rückmeldung für meine Arbeit ;)
Ja, echt eine dumme Sache, den Adapter hätte ich schon, wenn ihn der Verkäufer nicht an eine falsche Anschrift gesendet hätte. Ich habe ja extra den Kranich ELM327 KW902 bestellt, wie von Dir empfohlen, da ich mich auf keine Experimente einlassen wollte.

Leaf Spy Pro wird gleich nach dem erfolgreichen Test des Adapters mit Leaf Spy Lite gekauft, allerdings läuft bei mir aus Gewohnheit am Handy alles in englischer Sprache (da die englischen Formulierungen normalerweise kompakter sind).

Jetzt muss ich noch eine kompakte Handy-Halterung für's Dashboard finden, ich will's nicht wieder an die Scheibe pappen, da das zu viel Sicht wegnimmt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag