Endlich isser da !!!

Re: Endlich isser da !!!

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Danke für deinen Bericht und immer gute fAhrt! :)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Endlich isser da !!!

Claus MM
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo 16locke, kannst du schon was über die Reichweite mit dem 30 Kw Accu sagen. Ich bekomme meinen ab 22.3. Vielen Dank und viel Spass, ich habe im Moment auch einen 24Kw Vorführer.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: Endlich isser da !!!

USER_AVATAR
read
Auch hier nochmal
Hinundher testete heute Langstrecke
Über 700 km :-)
Dateianhänge
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Endlich isser da !!!

USER_AVATAR
  • 16locke
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 24. Nov 2014, 14:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Claus.

Da ich fast ausschliesslich pendle, ca.75Km/Tag kann ich nichts zur Gesamtreichweite sagen.
Ich bin aber schon 120Km gefahren und hatte noch satte 27% übrig und das bei Landstrasse 90 /Autobahn 115KmH.

Gruss
Thorsten.
Stom gibts bei: www.4hundred.com Gutschein code: b288d9ba-7c26-449d-9350-4bae7843681c

Re: Endlich isser da !!!

p.hase
read
16locke hat geschrieben:Hallo Claus.

Da ich fast ausschliesslich pendle, ca.75Km/Tag kann ich nichts zur Gesamtreichweite sagen.
Ich bin aber schon 120Km gefahren und hatte noch satte 27% übrig und das bei Landstrasse 90 /Autobahn 115KmH.

Gruss
Thorsten.
na das ist nicht viel... autsch. 75/tag macht auch ein i-miev. :)

Re: Endlich isser da !!!

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!

Meine Erfahrungen zum Thema Reichweite und Ladegeschwindigkeit vom 30er Leaf auf ebener Strecke. Hügel gehen natürlich merklich auf die Reichweite, alles einer Außentemperatur von ca. 0 °C und Heizung auf 16 °C Automatik:

Autobahn mit Tempomat 110 km/h: ca. 150 km
kleine Landstraßen mit ~ 60 km/h: ca. 200 km
Tempomat auf 50 km/h: Deutlich über 200 km
Und wenn man's drauf anlegt kann man auch locker die angegebenen 250 km schaffen, aber schnell ist man dann nicht mehr unterwegs.

Laden an Chademo geht bis ca. 85 % Akku mit voller Geschwindigkeit. Habe einmal von 7 bis 87 % geladen (= 21 kWh aufgenommene Energie), hat 28 Minuten gedauert. Ladeleistung also ca. 45 kW.

viele Grüße,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Endlich isser da !!!

Claus MM
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die Antwort, ich hoffe dass es bald wärmer wird und dann wird die Reichweite zunehmen. Hoffentlich kommt mein Leaf nächste Woche, ich kann es schon nicht mehr erwarten ! :shock:
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: Endlich isser da !!!

USER_AVATAR
read
Ja wird es.
Mein Leaf ist schon hochoffiziell von 18 kWh / 100 km auf 17 kWh / 100 km gewandert.
Ein Indiz :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Endlich isser da !!!

Claus MM
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo kann mir jemand sagen wie ich beim Leaf erkennen kann ob er 30 oder 24 KW Batterie hat. Wäre dringend.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: Endlich isser da !!!

USER_AVATAR
read
Ja der 30 kWh Leaf hat ein anderes Touchscreen Menü
Das System sieht da anders aus
Unterschiede im Anhang

Das mit 55 km ist alt
Das mit 174 km ist neu (30 kWh Leaf)
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag