Empfehlungen für Gummifußmatten?

Empfehlungen für Gummifußmatten?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

da gibt es etliche im Netz. Welche sind denn empfehlenswert?
Habe früher ohne mich vorher zu informieren schon mal Gummifußmatten gakauft und die haben dann sehr lange sehr streng und unangenehm nach Gummi gerochen und passten auch nicht 100%ig. Drum hier die Frage.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Michi
Anzeige

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ach ja und eine passende Kofferraumschutzmatte hätte ich natürlich auch gerne. Gibt es da auch Empfehlungen eurerseits?

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo Michi,
ich habe meinen Leaf noch nicht, aber soweit ich mitgelesen habe ist die Original-Nissan Kofferraummatte "Kofferraum-Passformschale mit 2 Ablagefächern" ganz in Ordnung (in Österreich € 108). Im Nissan Leaf Katalog finden sich auch drei verschiedene Textil- und Gummifußmatten-Sets. Ich persönlich werde direkt bei Nissan dieses Zubehör kaufen.

Alternativ findet sich auf Amazon für den Nissan Leaf einiges an Fußmatten, etc.

Folgende Threads finde ich im Forum dazu:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t9339.html
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 13310.html
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe die originalen Gummi-Fußmatten von Nissan.
Passen natürlich genau und riechen nicht unangenehm - haben sie auch anfangs nicht.
Preislich lagen die, glaube ich, so bei 45 EUR.

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Für 45 EUR würde ich die Fußmatten (alle 4?) sofort nehmen, aber ich glaube eher du hast die 1 vor der 45 vergessen. So billige Gummifußmatten vom Händler habe ich noch nie gesehen.
Ich werd mal fragen.

Re: Empfehlungen für Gummifußmatten?

USER_AVATAR
read
Ich habe Fußraumschalen von weathertech.com:

http://www.weathertech.com/nissan/2015/ ... igitalfit/

Sauteuer, aber qualitativ super!

Und in den Fußraumschalen liegen noch Gummimatten von ebay - die verrutschen aber immer.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag