Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Habe schon mal was gepostet was ich bei mir für mein Jolla (selbstgedruckter Halter an Dash-Mount) an meinen Leaf montiert habe
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Wie man in https://www.youtube.com/watch?v=g0_CWiq3qT4 sehen kann, lässt sich die Frontplatte relativ leicht abnehmen. Da könnte man vielleicht auch ein dünnes Alublech dazwischen klemmen und ein Drehgelenk samt Handy/Tab-Halter daran befestigen.

Wobei ich persönlich den Brodit Halter optimal finde. Da sitzt das Endgerät ergonomisch an der richtigen Stelle. Und ein verdecktes Lüftungsgitter von zwei stören mich in keiner Weise.
Anzeige

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:Das Gegenstück für den Magnet habe ich einfach in die Hülle mit reingemacht (ohne Kleben). Hält prima.
Bei den Magnethalterungen bin ich skeptisch, da es zwar hält, aber nicht in der Position fixiert ist. Wenn also das Ladekabel angesteckt ist, und man das Handy je nach Anwendung entweder horizontal oder vertikal ausrichtet, wird es wohl nicht in der Position bleiben, oder?

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Habe schon mal was gepostet was ich bei mir für mein Jolla (selbstgedruckter Halter an Dash-Mount) an meinen Leaf montiert habe
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Wie man in https://www.youtube.com/watch?v=g0_CWiq3qT4 sehen kann, lässt sich die Frontplatte relativ leicht abnehmen. Da könnte man vielleicht auch ein dünnes Alublech dazwischen klemmen und ein Drehgelenk samt Handy/Tab-Halter daran befestigen.

Wobei ich persönlich den Brodit Halter optimal finde. Da sitzt das Endgerät ergonomisch an der richtigen Stelle. Und ein verdecktes Lüftungsgitter von zwei stören mich in keiner Weise.
Klemmen, ich weiß nicht. Der Halter selber ist an eine der Schrauben vom Navi befestigt. Der Deckel lässt sich schon abnehmen, wegen Kabeln aber nicht ganz entfernen. Es war ein wenig fummelig mit dem Deckel dann den Halter zu befestigen. Ich sehe aber keinen Grund Ihn da wieder raus zu nehmen.
An den Halter hatte ich ein Kugelgelenkhalter geschraubt den ich noch von meinem N900 Halter über hatte. So kann ich das Handy kippen und drehen. Drehen ist dann aber doch begrenzt, da es nur hochkant dort hin passt. Viel drehen ist da nicht.

Das Teil selber ist auch nur aus Blech. Man könnte es theoretisch nachbiegen. Aber wenn ich da 2-3 Stunden arbeit rein stecke dann kann ich Ihn auch kaufen. Vor langeweile muss ich mich bei der Arbeit nicht verstecken. Eher weg laufen 8-)

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

USER_AVATAR
read
schau dir den mal an.
www.abstractocean.com

dort suchen nach: slimline magnetic phone holder

Super Teil. Ich hab den im ZOE.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... Habe meine Samsung Halterung an der A-Säule befestigt. Das war der einzige Platz, wo es nicht die Sicht verdeckte.

Bild

Das mitgelieferte "Klebeteil" auf dem der Saugfuss befestigt wird, hält seit Monaten ohne Probleme. Da das "Klebeteil" nicht so eben ist wie Glas, habe ich vor dem Aufsetzen des Saugfußes die Fläche mit Silikonspray benetzt. Vorher fiel der Saugfuss nach einem Tag ab. Jetzt nicht mehr.

Gruß
eleaf

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

USER_AVATAR
read
Auch wenn's links vom Lenkrad praktischer wäre, ich denke, es sollte doch über der Mittelkonsole Platz finden, da es dann auch während der Fahrt vom Beifahrer bedient werden kann.

An der Scheibe anbringen kommt nicht mehr in Frage, das nimmt einfach zu viel Sicht weg. Bleibt also nur eine kompakte Dashboard Halterung, die es ermöglicht, das Handy horizontal genau über der Mittelkonsole zu platzieren. Auf Amazon gibt es dazu mehr als eine Lösung, da muss ich mich bei nächster Gelegenheit durch die Reviews lesen.

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Master One hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:Das Gegenstück für den Magnet habe ich einfach in die Hülle mit reingemacht (ohne Kleben). Hält prima.
Bei den Magnethalterungen bin ich skeptisch, da es zwar hält, aber nicht in der Position fixiert ist. Wenn also das Ladekabel angesteckt ist, und man das Handy je nach Anwendung entweder horizontal oder vertikal ausrichtet, wird es wohl nicht in der Position bleiben, oder?
Anbei ein Link zu dem Teil (werden unter verschiedenen Namen angeboten): http://www.amazon.de/gp/product/B00VTQE ... _i=desktop

Ich war auch erst sehr skeptisch:

1. Das der Halter im Lüftungsgitter stabil hält
2. Das das Smartphone stabil genug gehalten wird.

Beim Leaf klappt beides prima.
Ausrichtung ist bei mir immer vertikal.
Die Befestigung am Lüftungsgitter ist nicht bombenfest, aber ausreichend fest. Bei anderen Fahrzeugen mit anderen Gittern mag das anders sein. Der Halter wir einfach ins Gitter reingesteckt und klemmt damit fest. Ist alles gummiert und macht keine Kratzer.

Das Gewicht des Kabels hält der Magnet. Wenn Du aber ein Spiralkabel dran hast, welches schon bis zum Anschlag gedehnt ist, dann wird das der Magnet nicht halten können.

Mir waren diese ganzen anderen Teile einfach zu klobig. Saugnapf an der Windschutzscheibe will ich nicht und kleben oder bohren auch nicht. Da kam mir das mit dem Magnet gerade recht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Empfehlung für Universal-Handy-Halter für LEAF?

USER_AVATAR
read
Magnethalter kommt wegen fehlender Lagefixierung nicht in Frage, und Montage am Lüftungsgitter auch nicht (die Lüftung soll nicht beeinträchtigt werden, und dem Handy tut es ja auch nicht gut, wenn's im Winter warm angeblasen wird).

Vorerst ist es halt die alte Scheibenhalterung, die aber schon ganz schön an Sicht wegnimmt (ziemlich ungewohnt, fällt im LEAF natürlich wesentlich mehr auf, als im Vito):
freie_sicht_oder_nicht.jpg
Freie Sicht oder nicht?
Bester Tipp bisher von @Taxi-Stromer, praktisch geschenkt und kostenlose Lieferung aus HK:
Universal Auto KFZ Halter Halterung Car Holder 360° Mount Handy Smartphone GPS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag