Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/Reku

Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/Reku

Beitragvon Ahvi5aiv » Sa 13. Feb 2016, 23:48

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das der 4. Rekukreis bei unter 80 % Ladestand doppelt wird:

einfachring.jpg
>80 % = Einfachring

doppelring.jpg
<80 % = Doppelring


Im ersten Bild ist es etwas schwer zu sehen.

Bedeutet ein einfacher Kreis, das nicht mit der Leistung rekuperiert werden kann, also nur immer die doppelten?
Ich werde mal sehen, wie das aussieht wenn das Fahrzeug noch voller geladen ist.
Mich würde es auch interressieren, wann denn die doppelten Kreise beim Verrauch zu einfachen werden (Schildkröte?)

Cheers,
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 794
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Greenhorn » So 14. Feb 2016, 01:02

Was ist an dem Kreis doppelt?
Da geht innen der Punkt an und der Ring leuchtet mit.
Je voller der Akku umso weniger Reku.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3342
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon andygamp » So 14. Feb 2016, 07:27

1 ring keine recu zwei ringe recu hatten wir schon mal im forum
ist auch nicht immer unter 80% das alle ringe doppelt sind
haengt auch von der temperatur der batterie ab und das bms rechnet nach
hatte auch unter 75% nicht volle recu
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 251
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Nichtraucher » So 14. Feb 2016, 20:15

Cooles Feature. War mir noch nie aufgefallen. In der Anleitung steht ja dazu etwas geschrieben, aber es ist (für mich) verwirrend geschrieben, möglicherweise auch schlichtweg falsch (Übersetzungsfehler?). Beim durchlesen der Anleitung als ich das Auto bekommen hatte, konnte ich damit jedenfalls nix anfangen.
Heute beim Fahren habe ich mal drauf geachtet und es ändert sich tatsächlich während der Fahrt. Es war bei mir aber auch nachdem schon 5 Blaken weg waren keine volle Reku möglich. Temperaturanzeige Akku = 4 Balken.
Mal sehen was man damit in der Praxis so anfangen kann.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Nichtraucher
 
Beiträge: 756
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 16. Feb 2016, 00:23

Zumindest ist es hilfreich wenn der Akku noch recht voll das man dann noch vorrausschauender fahren muss um nicht alles in den mechanischen Bremsen zu verheizen.

Bernd: Das es mal ein Ring und mal zwei um einen Punkt herum sind ist mir jetzt erst nach 9 Monaten aufgefallen. Man muss schon genau hinsehen damit einem das auffällt, da der Abstand nicht gerade groß ist. Notfalls die Bilder oben nochmal vergrößern ;-)
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 794
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Greenhorn » Di 16. Feb 2016, 06:30

Ich darf heute mal wieder fahren [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Werde mal drauf achten. Wobei ich ihn nicht sehr leer bekommen werde. Heute ist in HH hoffentlich das erste mal Stinker an meiner ständig zu geparkten Säule angesagt. Hab heute Morgen endlich mal ganz viel Zeit.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3342
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Greenhorn » Di 16. Feb 2016, 08:23

Ist echt klasse, was so entdeckt wird.

Ich kann die sensationelle Entdeckung der zwei Kreise bestätigen.

Die ersten beiden Doppelkreise hatte ich von Anfang an. Auf 100% mit Vorheizen.
Der dritte kam bei Akku 91% und der vierte bei Akku 81%.
Die Rekursiv geht nur max so weit wie es Doppelkreise gibt.

Sensationell!
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3342
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 16. Feb 2016, 08:39

Jetzt fehlt nur noch wie das auf der Verbrauchsseite ist. Ich vermute das es dort auch so ist wenn man die Schildkröte bekommt. Vielleicht kann es mal jemand bestätigen ;-)
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 794
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Greenhorn » Di 16. Feb 2016, 09:21

Auf der Verbrauchswerte hatte ich komplett Doppelkreise. Oder meinst Du die verschwinden, wenn der Akku sich leert?
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3342
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon andygamp » Di 16. Feb 2016, 09:28

hatte noch nie schildkroete aber aus anderen foren wurde berichtet dass bei schidkroete einige doppelringe verschwinden
auch bei sehr hoher temperatur (im roten bereich)
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 251
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste