Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/Reku

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Ahvi5aiv » Do 10. Mär 2016, 07:51

Am Montag hatte ich mal mein Auto lange genug an der Steckdose das der Leaf wieder mal voll balanced wurde.
Wenn man dann los fährt ist bereits ein Kreis zum rekuperieren doppelt.
Wenn man nicht das Ende des Balancing abwartet dann wird kein Rekukreis doppelt angezeigt auch wenn die % Anzeige genauso 100% anzeigt wie als wenn full balanced wurde.
Ist soweit logisch für mich, wollte es nur noch mal erwähnen.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Schrauber601 » Do 10. Mär 2016, 09:50

Ich habe auch darauf geachtet. Lädt man solange bis der LG abschaltet, so war bei mir auch kein Kreis mehr vorhanden. Wahrscheinlich ist auch die Zeit zwischen Ende des Ladens und dem Losfahren wichtig. Im Winter ist es jedoch einfach, schnell 2 Reku-Kreise zur Verfügung zu haben: Vorheizen aus dem Akku vor der Fahrt...

Das i-Tüpfelchen wäre eine Lade-Timer-Eingabe mit frei wählbaren End-Füllstand.

Gruß
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 494
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Master One » Do 10. Mär 2016, 10:14

Ja, das mit dem frei wählbaren Ladestop wäre echt toll gewesen. Noch schlimmer beim MY16, bei dem man klugerweise den Langstreckenmodus bzw. die 80% Ladeoption im Ladetimer weggelassen hat. Auch ein Grund, warum mir das MY16 nicht mehr zusagt, da es hier bei uns nach dem Wegfahren erst mal ~ 1 km bergab geht.
[AKTUELL] NISSAN LEAF 2013 ACENTA WHITE PEARL [RESERVIERT] TESLA MODEL ≡ (31.03.2016, 09:00 CET) [BESTELLT] TESLA MODEL S 60 | SOLID WHITE | ALCANTARA BLACK | PUP [REFERRAL] HIER KLICKEN UND 1000 € RABATT BEIM KAUF EINES NEUEN TESLA SICHERN (AKTION GÜLTIG BIS 15.10.2016)
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Einfache und doppelte Kreise im Cockpit beim Verbrauch/R

Beitragvon Twizyflu » Sa 12. Mär 2016, 12:34

Super ich dachte ihr wusstet das?
Das fiel mir sofort nach 2-3 Tagen bei meinem Leaf auf.
Macht auch Sinn, aber ich da ich ja keinen B Modus habe, muss ich eh viel vorausschauender fahren.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12519
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deef und 3 Gäste