Ein Schnäppchen!

Ein Schnäppchen!

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Endlich ist es soweit!

Nachdem ich Jahre damit verbracht habe hier alles zu lesen und jetzt zuletzt mehrere Optionen hatte habe ich seit heute Abend einen Leaf. Das Auto hohle ich nächste Woche in Rom ab und habe gleich eine schöne Tour von knapp 700 km bis zu mir nach Hause in Südtirol!

Ich hatte das Glück ein wirkliches Schnäppchen zu machen.

Leaf Tekna incl. Batterie
24kWh
12/2014
knapp über 10.000 km gelaufen
Pearl White
6.6 kw Lader

für unter 18.000 Euro

Jetzt kann ich endlich km fressen und muss kein schlechtes gewissen mehr haben, da die knapp 30.000 km die ich im Jahr machen werde zu 100% aus lokaler Wasserkraft bei uns kommen.

Hoffe das es immer mehr E-Auto Fahrer hier bei uns werden um die gute Luft noch ein wenig mehr zu geniessen :D

Gruss
Olli
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader
Anzeige

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch zum Leaf.
Hast Du ja eine schöne Tour vor Dir. Italien ist von der Versorgung aber nicht ganz einfach, oder kennst Du sich da aus?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Ui, sogar mit 6,6 kW Lader 8-)

Glückwunsch!

Ich bin gespannt, ob Du einen oder zwei Tage planst für die Heimreise. In D ist von Schnelllader zu Schnellader ein Schnitt von 55 km/h möglich, aber der Akku fühlt sich nach der 5en, 6en Schnellladung an einem Tag meist nicht mehr glücklich und mahnt zur Übernachtung zur Abkühlung. Es wird aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Langstrecke mit Leaf ist einfach nur schön :D

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Ein Schnäppchen!

drilling
read
Greenhorn hat geschrieben: Italien ist von der Versorgung aber nicht ganz einfach, oder kennst Du sich da aus?
Chademos gibt es in Italien glücklicherweise deutlich mehr als CCS Säulen, aber trotzdem wird die erste Strecke von Rom bis in die Po-Ebene (ca 400 km) eine Herausforderung werden. Mein Tip: immer hinter einem LKW fahren das erhöht die Reichweite deutlich.

Re: Ein Schnäppchen!

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Danke, freu mich schon wie ein kleines Kind! :mrgreen:

Ja von Rom bis nach Verona siehts duster aus mit Chademo, aber zumindest kann ich mit dem 6,6 kW Lader an den unzähligen ENEL Säulen "relativ" rasch nachladen. Mit dem 3,6 kW Lader hätte ich definitiv 2 Tage eingeplant.
So werden es wahrscheinlich lange 24 Stunden (laut Elektroauto Routenplaner)

Werde wohl im Auto schlafen sobald ich an der Säule hänge und dann wenn vollgeladen gehts weiter.
Kann meinen Schlafsack ausmotten der schon Jahre nichts zu tun hatte.

Ab Verona gehts dann Flott.
Und hier in Südtirol sind wir eh recht gut mit 4 Tripleladern ausgestattet.

Werd dann wohl "live" von der Tour berichten und mir so die Ladeweile ein wenig verkürzen.
Ach wenn doch schon nächste Woche wär

So, gute Nacht!
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Ein Schnäppchen!

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Die Vorfreude können hier bestimmt die meisten nachfühlen.

Ist bei mir fast schon 1 Jahr her und das Schönste dabei, aus Vorfreude wird Freude und die hält jetzt schon 1 Jahr an.

Mein Leaf ist auch ein Italiener, die ersten 32 000 km im Raum Mailad gefahren und jetzt im Raum Hannover unterwegs.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
gluckwunsch
bin auch in suedtirol unterwegs habe nun 28000km auf meinem acenta
von rom bis verona wird es nicht leicht werden dann alles ok affi triplelader gratis dann rotalnord nissan naehe trient und schon bist du in bozen.
du hast von 4 triplelader in suedtirol gesprochen ich kenne aber nur 3 welcher fehlt mir?
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
sorry sind echt schon 4 triplelader in suedtirol einer davon sogar gratis
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Glückwunsch!

Unbedingt ein live Tourbericht erfassen, ein wenig Warmeländerreisebericht können wir schon brauchen :)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Ein Schnäppchen!

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Hallo Andy, Danke.

Wir treffen uns sicher mal hier irgendwo beim Laden :)

Ja Livebericht ist geplant.
Naja von Wärme kann im Moment nicht die Rede sein.
In Mittelitalien hat es teilweise bis zu 2 Meter in den letzten Tagen geschneit.

Naja, so seh ich wie der Winter wirklich sein sollte, bei uns die paar mickrigen Cm an Schnee sind nicht der Rede wert.

Gruß
Olli
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag