Ein Schnäppchen!

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Hast Du denn ein spezielles italienisches Verzeichnis? Sonst hast Du vielleicht Glück, das dir an einer Raststätte noch ein unbekannter Lader die Reise verkürzt.
Gute Fahrt und viel Spaß
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Ein Schnäppchen!

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Hallo und danke an alle.

Leider habe ich auf den diversen Seiten für Epektromobilität in Italien keine Versteckte Chademo auf meinem Weg gefunden.

Wäre schön eine zu finden. Bild

Ich habe bei meiner Planung vor allem auf www.eneldrive.it mit der e-Go App und goingelectric zurückgegriffen.

Weitere Seiten waren zB.
https://goelectricstations.it/map-charg ... tions.html

PlugSurfing

ChargeMap App
Next Charge App
EVWay App

Werde im Süden vor allem die Eneldrive Säulen benutzen.
In Mantua dann eine von Route220 via PlugSurfing

Dann die freie Chademo in Affi
Einen kurzen TopUp in Mezzocorona via Route220
und dann in Bozen den Alperia Tripplelder.

Sind alles in allem 700 km.
Ist aber eine gute Zeit das Auto richtig kennen zu lernen.

Gruß
Olli



Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6,6 kW Lader
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
der plan ist sehr gut
leider ist unter verona ladewüste
habe aber gehöhrt daß demnächst alle autobahnraststätten obligatorisch ladestationen für elektroauto machen müssen.(italien)
glaube muß bis ende dieses jahres umgesetzt werden
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Ein Schnäppchen!

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Naja. Würde zwar nicht sagen das es eine Ladewüste ist. Wenn dann eine Schnellladewüste.
Die 22kW Säulen von Enel sind schon sehr häufig anzutreffen.

Das mit den Schnellladern an den Rastsstätten ist soweit ich weiß das EVA+ Project von Enel in Zusammenarbeit mit der EU.
Da steht aber was von drei Jahren.
Und es sind nur Duallader CCS und Chademo.
Allerdings kann man diese parallel benutzen.

Das heißt wenn in Zukunft fast ausschließlich Autos mit CCS zugelassen werden da Typ 2 in Europa Pflicht wird sind wir mit unseren Leafs gut aufgehoben. Da es im Verhältnis dann weniger Autos mit Chademo gibt.




Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6,6 kW Lader
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Ein Schnäppchen!

USER_AVATAR
read
Gute Reise und eine herrliche Fahrt!

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag