Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

USER_AVATAR
read
Hi,

Die zoe fahrer sind ja alle bislang hörig von Renö....

Wie schaut es bei nissan aus, die haben das kauf und miet modell für die batterie...gibt es da ein weg das modell zu wechseln?

Zahle die differenz vom listenpreis und du bist dabei?

Nun mein gedanke...botschafter läuft bis november... Dann leaf kauf mit 30 er batterie für 3 jahre leasen und dann miete für batterie kündigen, und ne günstge 60 er kaufen. Ok ....scheint im volumen grösser zu sein, dann wird der leaf halt hochgebockt und fährt auf stelzen...

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
1. Wechsel von Miete in Kauf und umgekehrt geht bei Nissan (derzeit nicht)
2. Du glaubst ernsthaft, dass der 60er Akku in den 30er Leaf passen wird? Also ein Akku für ein komplett neues Fahrzeug soll in das alte Modell passen? Schon der 30er wird (derzeit) nicht von Nissan für den 24er Leaf angeboten und da ist das Auto ansonsten identisch gelieben.
Ich denke da sollte man schon realistisch bleiben.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hi,


Ich denke mal, dass das nicht passt, und so einfach kann man ja auch nicht die Mietverträge kündigen, denke ich mir..

Gruss Mampfi

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

USER_AVATAR
read
Ja zu schön um wahr zu werden....auf den bildern hat er aber in etwa die gleiche proportion...

Aber sollte der nissan den gleichen batterievertrag wie die zoe haben, kann er ja gekündigt werden...somit Frei fürs abenteuer...

Wir haben wünsche die nissan und co sich noch nicht gestellt haben...wie wärs mit standards bei den ladegeräten. Jeder hersteller muss platz schaffen etwa 3 mal schuhkarton und dort alle nötigen anschlüsse..bus..kühlung..dc...ac..hinlegen, damit je nach bedarf ein 11 kw oder 33 kw lader eingesetzt werden kann. Bei verkauf abstöpzeln und dann ins nächste fahrzeug.

Die eu hat ja gerade nichts zu tun...nicht mehr krumme gurken ...schnelles ac laden für alle..

Ciao sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

USER_AVATAR
read
Die 60er Batterie wurde bereits in ein paar Test Leafs verbaut - sie sollen bereits seit einiger Zeit in Japan herumfahren und getestet werden.
Die Bodenplatte bzw. der Bereich wurde aber etwas "mehr ausgenutzt" - darum haben diese Fahrzeuge (so scheint es) eine eigene "Platte" / "Lippe" verbaut:
Dateianhänge
2ndgen-LEAF-Picture-courtesy-Bertel-Schmitt.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

USER_AVATAR
read
Moin,

Das stimmt mich hoffnungsvoll....jetzt brauch nissan nur ne e tunning werkstatt gründen und anfangen meinen wagen mit 60kwh zu pimpen...wäre auch für ev200 ein sinniges vergnügen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

USER_AVATAR
  • RobertCarl
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 20:25
read
Blue shadow hat geschrieben:Moin,

Das stimmt mich hoffnungsvoll....jetzt brauch nissan nur ne e tunning werkstatt gründen und anfangen meinen wagen mit 60kwh zu pimpen...wäre auch für ev200 ein sinniges vergnügen...
Na dann viel Glück. Wird nicht einfach sein das tunning zu machen.

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

USER_AVATAR
read
Die hoffnung stirbt zuletzt...

Aber kürzlich wurde ein mietakku gekauft...es wurde in etwa die geleistete miete angerechnet...aber leider keine offizielle stellungsnahme! Eine anfrage bei einem händler in moers läuft...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ein gedankenspiel....erst mieten dann upgrade

Odanez
read
eine Tuningwerkstatt und raus kommt ein Nismo Leaf? :D
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag