e-NV 200

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV 200

p.hase
read
über barcelona werden derzeit chademos nach dem giesskannenprinzip ausgeschüttet. die reichweite des LEAF reicht also dem E-NV200 völlig. denn ein taxler muss auch mal von gesetzeswegen pause machen.
Anzeige

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dem nv mags reichen,den taxler und mir bei weitem nicht.250km cold weather range sind das minimum.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV 200

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:dem nv mags reichen,den taxler und mir bei weitem nicht.250km cold weather range sind das minimum.
das würde ich HIER vermutlich auch so sehen. barcelona hat halt auch immer sommer und sitzheizung gibts nichtmal für geld und gute worte.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Eine Sitzheizung ist da unten auch wirklich sinnfrei...

Wenn man schon solche Studien macht, wäre sowas doch in einer belasteteren Klimazone wie hierzulande als Vergleich doch auch nicht verkehrt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:das würde ich HIER vermutlich auch so sehen. barcelona hat halt auch immer sommer und sitzheizung gibts nichtmal für geld und gute worte.
Naja, wenn den ganzen Tage die Klima läuft ist das auch nicht wirklich besser.

Man darf bei der Reichweitenfrage nicht vergessen, dass ein größerer Akku auch mehr geschont wird. Die Erfahrungsberichte aus Japan zeigen ja, dass die im Taxieinsatz befindlichen LEAFs durch das ständige Schnellladen (mehrfach am Tag) schon nach zwei Jahren sehr ausgelutscht sind. Bei einem doppelt so großen Akku wird die "Gesamtlebensreichweite" des Akkus dann mehr als verdoppelt. Außerdem muss die erste Generation E-Taxis sich Akzeptanz unter Taxlern und Gästen verschaffen. Da sollte man nicht zu knapp kalkulieren. Zumindest hier sollte man vom Elon etwas lernen...

Alternativ wäre natürlich eine PHEV Version (auch gerne in Form eines RE-EV) für den e-NV 200 auch nicht schlecht.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: e-NV 200

p.hase
read
ich kann die deutschsprachigen user nicht verstehen die einfach mal locker aus der hüfte eine verdoppelung der akkuleistung fordern, am besten zum selben preis.

wieso sollte "die menschheit" von heute auf morgen ihre fahrleistungen IM SCHNITT verdoppeln solange sie am pc sitzt und facebookt? 60% der deutschen arbeitsleistung sind dank pcs unproduktiv!

ihr könnt davon ausgehen, daß die hersteller bessere trendforscher haben als wir es sind. die wissen ganz genau, daß 98% derjenigen die die klappe nach riesenakku aufreissen NICHT kaufen werden.

selbstverständlich wird es ein wettrüsten geben. gleichzeitig sinkt die laufleistung (im schnitt) weil die autos länger laden. wer geld hat kommt zu dem schluss, daß nur Tesla und sein SC netz funktioniert! alles andere ist spielerei und leidensfähigkeit.

deutschland interessiert die e-hersteller in etwa so wie wenn in china ein sack reis umfällt. was wir brauchen sind mehr menschen die sich gegenseitig den strom schenken wo immer man sich auch gerade befindet und sich im lemnet eintragen - oder - auch mehr chademos.

tolles neues beispiel für strom schenken: tübingen - edeka-center - 4 kostenlose ladeplätze während des einkaufs. wachpersonal steht immer direkt daneben, mißbrauch eher selten. aldi/lidl werden nachziehen und kunden zu binden versuchen.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: ihr könnt davon ausgehen, daß die hersteller bessere trendforscher haben als wir es sind. die wissen ganz genau, daß 98% derjenigen die die klappe nach riesenakku aufreissen NICHT kaufen werden.
Nunja, man könnte es ja drauf ankommen lassen - wie TESLA - und Akkuoptionen anbieten. Komischerweise wurde die 40kWh Option eingestampft, weil fast alle zu den größeren Akkus gegriffen haben. Nachdem CCS bis 170kW spezifiziert ist, könnte man für größere Akkus auch schnelleres Laden anbieten. Aber Du kannst ja Elon Musk einen Brief schreiben, dass er die 85kWh Option schnellstens einstampfen soll, da das keiner braucht und niemand bereit ist zu zahlen. Das haben doch die Trendforscher der großen Konzerne schon vor Jahren herausgefunden...

Richtig, es macht keinen Sinn, alle Fahrzeuge mit riesen Akkus auszurüsten und damit zu verteuern, aber gerade im Dauereinsatz ist ein großer Akku nicht nur komfortabler, sondern erhöht auch die Lebensdauer. Klar macht das das Fahrzeug erst mal wieder teurer, aber es sind auch sehr viele Menschen bereit den 5k Aufpreis beim i3 für den REX zu zahlen...

Der e-NV 200 hätte den Platz, dass man diese Optionen ohne weiteres anbieten kann. Nachdem aber eine Akkuoption auch für den LEAF angedacht ist, würde das Sinn machen, dass dies vorab schon für den 200er kommt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
Mit dem klobigen Chademo Stecker kann man die ALdung in der Mittagspause durchaus machen. Ständiges zwischenladen ist das aber nicht praktikabel.
Für den Texibetrieb in der Innstadt sehe ich da eher induktives Laden. Mit 22KW kann man eh anfallende Wartezeiten praktikabel nutzen. Für den Akku ist es auch besser.

Gerade im Taxibetrie sollte ein großer Akku wirtschaftlicher sein. In 3 Jahren hat man dort soviel Kilometer herunter, die viele in 10 Jahren nicht schaffen. Kalendarische Alterung ist also kein Thema. Beim 48 kwh Akku könnte man dann den Ladestadn im Regelbetrieb zwischen 30 und 70% halten und hat dann Reserven für längere Fahrten oder kurzfristige Peak.

Das 48 kwh aktuell natürlich mehr kosten ist kein Thema und würde sich im Taxiszenarius trotzdem rechnen. Die doppelte Kappazität kostet dann 5000-8000 EUR extra (man könnt emna ja mal eine Umfrage starten, wieviele der Leaf fahrer ebreit wären für diesen Aufpreis die doppelte Kapazität zu nehmen)
p.hase hat geschrieben:selbstverständlich wird es ein wettrüsten geben. gleichzeitig sinkt die laufleistung (im schnitt) weil die autos länger laden. wer geld hat kommt zu dem schluss, daß nur Tesla und sein SC netz funktioniert! alles andere ist spielerei und leidensfähigkeit.
Mein Leaf steht 20-23h pro Tag herum selbst mit Schukonotladung würde ich den wieder voll bekommen, wenn überall wo dieser steht eine lademöglichkeit wäre. Durch einen größere Akku würde die ALufleistung deutlich steigen, da ich die Hälfte meiner Kilometer immer noch mit dem Verbrenner zurück legen muß. Es sind zwar weniegr Fahrten, aber diese habe dann deutlich mehr Kilometer. Eine lange Fahrte kann da an kilometer mehr aus amchen, als ich an Leaf-Reichweite in 2 Wochen Fahre.
deutschland interessiert die e-hersteller in etwa so wie wenn in china ein sack reis umfällt. was wir brauchen sind mehr menschen die sich gegenseitig den strom schenken wo immer man sich auch gerade befindet und sich im lemnet eintragen - oder - auch mehr chademos.
Mag sein, aber e-Hersteller NR1. beglückt deutschland sogar mit einem 135KW Lader 8-) gib es sonst nirgendwo :mrgreen:
Das Schenken von Strom ist doch nicht das Thema. Ich würde auch 80 ct/KWh zahlen, wenn ich an der A2 auf der STrecke Berlin - Hannover 2 Chademo Lademöglichkeiten hätte. Wegen 30min Einkauf orgen ich nicht mein LAdekabel bei Regenwetter heraus. Typ1 Säulen mit festem Kabel wäre was für den Leaf, aber das Thema hat sich ja im Prinzip erledigt. Induktion ist etwas fürs kurze Zwischenalden, aber ohne einheitlichen Standard bleibt das ein kleine Nische.
Induktion ist eher etwas für solche zwischenladungen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-NV 200

p.hase
read
Nicht vergessen: TESLA MS = Luxusartikel. NISSAN E-NV200 = Brot- und Butter-Baumarktbitch.

Frage: wer hat den LEAF bar gekauft und wer hat ihn geleast? Würdet Ihr ihn leasen wenn die Raten doppelt so teuer wären, weil das "Akku-Risiko" für die Verwerter doppelt so hoch wäre?

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
Welche Akku Risiko? Doppelte Kapazität würde etwas 1/3 Mehr Leasingrate bedeuten - die würde ich sofort bezahlen, da der eingesparte Verbrenner mich deutlich mehr kostet.
Barkauf kam für mich nie in Frage, da das Auto meine Ansprüche noch ncith erfüllt und ich bei Verfübarkeit passender Modelle wechslen können möchte ohne extremen Wertverlust zu erleiden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag