Dramatischer Preisverfall!

Re: Dramatischer Preisverfall!

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
War doch zu erwarten. Jedem, der jetzt ein E-Auto kauft, sollte sich klar sein, das er enormen Wertverlust erleiden wird
Ich stimme dem zu, würde es aber allgemeiner formulieren:
Jedem, der ein Auto kauft, sollte klar sein, dass er einen enormen Wertverlust erleiden wird.

Ein Neuwagen - egal ob Elektro oder Stinker - verliert in den ersten 1 bis 2 Jahren massiv an Wert. Vielleicht ist das nicht bei Supersportwagen oder Ferraris, Lamborghinis, Bughattis, .... - aber auf jeden Fall bei fast allen "normalen" Autos.
Ein Lexus ist z.B ein sehr gutes Auto, kostet auch einiges. Das Modell, das ich meine kostet neu so um die 60 oder 70k€. Nach zwei Jahren vielleicht noch die Hälfte oder so. Da verliert man also innerhalb kürzester Zeit bei einem wirklich sehr guten Auto eine Summe, für die man fast einen i3 bekommt!
Ich frage mich auch, was ein Golf (z.B. ein V oder VI) noch wert ist, wenn das neuere Modell (der VII) herauskommt....

E-Autos zeigen auch hier, dass sie "richtige" Autos sind :|
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Dramatischer Preisverfall!

TeeKay
read
Was dort noch kommen wird, zeigen doch die Drillinge. Vor acht Monaten kaufte ich den billigsten angebotenen für rund 16.000 (ohne MwSt). Jetzt werden die mit sogar weniger Kilometern für teils weniger als 13.000 angeboten. ANGEBOTEN. Gekauft werden die noch lange nicht, sondern stehen teils ewig in den Listen. Der Preis wird also noch weiter sinken, bevor es zu Transaktionen kommt. Und wir sind nun nach einem Jahr schon bei -55%. Solch einen Preisverfall haben sonst nur Luxuslimousinen mit Vollausstattung und Maximalmotorisierung.

Und wer jetzt denkt "Ja gut, den Drilling will halt niemand", der möge sich mal bei Mobile.de anschauen, wie lange die billigsten Leafs angeboten werden. Da stehen gefühlt seit einem Quartal die selben Autos drin.

Re: Dramatischer Preisverfall!

p.hase
read
TeeKay hat geschrieben:Was dort noch kommen wird, zeigen doch die Drillinge. Vor acht Monaten kaufte ich den billigsten angebotenen für rund 16.000 (ohne MwSt). Jetzt werden die mit sogar weniger Kilometern für teils weniger als 13.000 angeboten. ANGEBOTEN. Gekauft werden die noch lange nicht, sondern stehen teils ewig in den Listen. Der Preis wird also noch weiter sinken, bevor es zu Transaktionen kommt. Und wir sind nun nach einem Jahr schon bei -55%. Solch einen Preisverfall haben sonst nur Luxuslimousinen mit Vollausstattung und Maximalmotorisierung.

Und wer jetzt denkt "Ja gut, den Drilling will halt niemand", der möge sich mal bei Mobile.de anschauen, wie lange die billigsten Leafs angeboten werden. Da stehen gefühlt seit einem Quartal die selben Autos drin.
ich suche seit monaten einen 2012er i-Miev. bitte zeig mir einen unter 21000 euro mit mwst. damit ich einen kaufen kann!

Re: Dramatischer Preisverfall!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

ich finde auch, man muß das realistisch sehen - am besten schon vor dem Kauf. ;-)

Ich gehe davon aus, daß unser Botschafter nach den drei Jahren keine 10.000 Euro mehr wert sein wird. Und der vierstellige Bereich ist dann auch der, wo ich ihn wohl übernehmen und weiter fahren würde. Denn das wäre imo ein Schnäppchen, und wie schon gesagt wurde erfüllt er ja weiterhin unsere Anforderungen. Für die weiten Fahrten haben wir einen sehr schönen Verbrenner, den wir im Prinzip noch gar nicht elektrisch ersetzen wollen (da es nichts Vergleichbares gibt, schon gar nicht bezahlbar). Ich zähle mich daher mal optimistisch zu denen, die vom heftigen Preisverfall mit etwas Glück kräftig profitieren könnten. ;-)

Die neue Technik wird aber locken, und so könnte es auch gut passieren, daß wir dann lieber dazu greifen. Das würde z.B. dann passieren, wenn es nochmal so ein verlockendes Angebot gibt wie jetzt das Botschafter-Programm.

Wenn man sich aktuell ansieht, was mit den Preisen für E-Autos der ersten Generation passiert, weiß man, was mit unseren der zweiten Generation in einigen Jahren passieren wird. Sie werden nahezu wertlos. Und das kann uns aus Käufersicht doch sehr recht sein. Wer hingegen heute schon ein E-Auto gekauft (also nicht geleast) hat, der wußte hoffentlich, was er tat, oder er kaufte es sowieso um es bis zum Ende aufzufahren.

Grüße Dirk

Re: Dramatischer Preisverfall!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wobei die 2013er version des leaf schon sehr ausgereift ist,im gegensatz zu meinem luis ist das wie tag und nacht.
derzeit sehe ich keinen grund,den leaf nach 3 jahren wegzugeben,wenns dann einen stärkeren akku gibt.aber die gründe werden schon noch kommen,in den nächsten jahren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Dramatischer Preisverfall!

p.hase
read
suche günstigen 2012er i-miev. bitte alles anbieten!

Re: Dramatischer Preisverfall!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die i-Miev-Preise neu 2014 sinken ja auch deutlich. Noch nicht offiziell beim deutschen Händler durchgeschlagen. Aber das ist wohl nur eine Frage von übersichtlicher Zeit. Um mal auf den Ausgangspost zurückzukommen: Auch beim frischen Leaf geht es nicht erst mit 38.000€ los. Und Nissan Leaf wird, zwar nur in kleinen aber feinen, schritten weiter optimiert, mit der Zeit.
Die Schwämme an Botschafter-Leasingwagen macht den Markt sicherlich auch ein wenig kaputt.

Re: Dramatischer Preisverfall!

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Bei autoscout24.de gibts zwei Stück.
Dateianhänge
image.jpg

Re: Dramatischer Preisverfall!

p.hase
read
suche günstigen modelljahr 2012er i-miev. bitte alles anbieten! KEINEN C-ZERO, KEINEN ION, KEINEN 2011er i-Miev Steher! bitte keine PM schicken wieso kein C-Zero (hab ich schon, sieht man an der signatur).

Re: Dramatischer Preisverfall!

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der Schweiz zur Zeit der günstigste i-MiEV 2012/13 für CHF 21,500.-.

http://www.autoscout24.ch/de/d/mitsubis ... &vehtyp=10

Habe kürzlich einen neuen gekauft für CHF 24,000.-.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile