"Die besten Stromtankstellen 2016"

"Die besten Stromtankstellen 2016"

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
Hallo Leute - ich hab das heute gesehen und dachte mir fliegen die Schuhe weg - Platz 1 und Platz 3, Ladestationen die außer den Stromkosten wie im Haushalt üblich, auch noch 2€ Gebühr verlangen. Damit kostet, (für z.B. meinen Leaf, den ich im Durchschnitt mit 15KWh an Schnelladestationen auflade), die KWh fast 40 Cent - kein Wort von den vielen kostenfreien Aldi- Lidl- oder Volksbank ladestationen und auch nichts von der seit Jahren kostenfreien Ladestation in Paderborn die frei zugänglich ist/wenn auch gerade jetzt def.) - viele der kostenfreienTank und Rast Schnelllader liegen meinermeinung weit vor denen zwei besagten von der EAM nahe Kassel - für mich gehören die vielleicht auf Platz 49 und 50 - Sry Admin, für mich völlig unverständlich ;-) und noch schlimmer
Anzeige

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die im Verzeichnis hinterlegten Ladebestätigungen und generellen Bewertungen sind für diese Platzierungen verantwortlich, nicht die Kostenstruktur. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
Na dann zitiere ich hier mal einen Nutzer von "Platz1" -- "Halsabschneider! Fahrzeug wurde bei ca. 70% Ladezustand angeschlossen. Nach einem Besuch bei MC Donalds war das Fahrzeug in 43min auf 97% aufgeladen. Weniger als 12kWh kosten in diesem Fall 12,90€. Sorry, das geht gar nicht!" ;-)

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

Helfried
read
topai hat geschrieben:kosten in diesem Fall 12,90€. Sorry, das geht gar nicht!" ;-)
Topai, die Kosten fließen in das Ranking nicht direkt ein. Wenn einer ab 70% satte 43 Minuten lang am Schnelllader lädt, ist er wohl selber schuld.

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der Kommentar bezog sich auf die alte Kostenstruktur der EAM an den beiden Standorten Lohfeldener Rüssel und Kirchheim.
Die Preise sind aber schon Anfang August '16 angepasst worden. Steht übrigens auch in den Kommentaren.
Ich finde 25 Ct./kWh + 2€/Ladevorgang äußerst fair an einem Schnelllader.

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
alles unter 80 cent/kwh ist schon selten am schnelllader
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich über die Preispolitik von Allego gerade ein wenig verärgert bin, so haben sie doch einen weisen Ausspruch getan: Man muss das Prinzip verstehen, an einem Schnelllader zu laden. Ich musste es auch erst verstehen. Aber bei 70 Prozent renne ich auch nicht für eine Dreiviertelstunde zu Meckes, alleine schon, weil ein anderer inzwischen warten könnte, während mein Auto sich die letzten kWh reinquält.

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
ok, habs verstanden - wenn jede Schnellladestation die Preisgestaltung so umsetzt, wirds teuer sich elektrisch außerhalb der eigenen Steckdose zu bewegen - berechnet ca. 38Cent pro KWh (bezogen auf meine 15KWh Durchschnittsladungen an Chademo) * 9,2 macht 3,996€ für den "Liter Strom" ;-) im Vergleich zm Benzinpreis.

Zum Glück versteht das (fast) niemand, sonst käme wohl kaum jemand auf die Idee dass E-Mobilität die Zukunft ist - einen Vorteil haben die beiden Stationen: Sie sind wahrscheinlich nicht überlaufen - schauen wir mal wie sich die E-Mobilität weiter entwickelt. Gruß topai

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
anscheinend kann man die ladesäulen nur über den preis freihalten.
bin heute 3 säulen angefahren,um bei der dritten das glück zu haben,daß der drive now i3 nur noch 10 minuten zu laden hatte,und dann die smatrics säule auf chademo laden umgesprungen ist.
war zum letzten mal,bis auf weiteres,hab den leaf heute verkauft.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: "Die besten Stromtankstellen 2016"

Helfried
read
xado1 hat geschrieben: war zum letzten mal,bis auf weiteres,hab den leaf heute verkauft.
Wieso das denn, die 20 Cent pro Kilowattstunde bei SMATRICS sind doch kein Kündigungsgrund?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag