Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben: Ich frage mich aber nun, was mit dem Teller um den Kopf ist. Wird da nun nicht der Tümpel drin landen?
Aus diesem Grund habe ich Abdeckungen gewählt, die den gefährdeten Bereich komplett überspannen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Moin, hast Du die Kappen das selber reingesetzt? Kann das sein, dass Du die verkehrt herum eingesetzt hast?
Sollten doch eher nach oben gewölbt sein oder?

Ich habe rechts kein Wasser drin gehabt und daher nur linkgs die Variante mit dem Gips-Anrühr-Becher realisisert, wie sie hier im Thread weiter vorne beschrieben ist. Das klappt bisher sehr gut, ist abnehmbar und geht über die gesamte Konstruktion. Da bleibt also auch kein Wasser im Falz stehen.

Das finde ich immer noch die besten Lösung.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • CyberShot
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:40
read
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Leaf jetzt seit 2 Wochen und hab nachdem ich das hier gelesen habe gleich mal nachgesehen.
Bei meinem Leaf ist auch kein Deckel verbaut...... Und das Wasser steht jetzt schon drin.
Muss da unbedingt mal nachsehen lassen.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Mounty
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In diesem Fall würde ich nicht mit Deckeln experimentieren, sondern das Ganze einfach mit Permafilm bzw. Fluidfilm einpinseln. Mit dem Zeug werden Ballasttanks von Schiffen konserviert. Nicht teuer, umweltfreundlich da auf Wollwachsbasis und absolut wasserfest. Dann is vorbei mit Rost.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Werde es bei meinem Leaf jetzt mal checken ob sich da was getan hat.
Falls nicht, wird es beim nächsten Service prompt reklamiert - das ist ja deren Fehler nicht meiner.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Hallo Leute!

Ich bin "Quereinsteiger" und komme aus dem Sharan/Galaxy/Alhambra-Forum.

Dort gibt es diese Problematik mit dem See im Federteller auch!

Viele haben es dadurch gelöst, daß nach trocknen/entrosten der komplette Federteller randvoll mit Fett gefüllt und dann mit einem passenden Kunststoffbecher aus dem Supermarkt-Kühlregal abgedeckt wird....

Gruß,

Taxi-Stromer
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Jap, das hat man hier auch schon empfohlen bzw. durchgeführt aber du hast absolut recht.
Werde das auch machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Bei mir wurden die rostigen Teile durch neue ersetzt und mit den Nissan Kappen zugedeckt.
Gegen das Wasser haben die Kappen nichts genützt, war wieder randvoll nach einer Regenfahrt.

Habe es getrocknet und überall mit Kupferpaste versiegelt. Beim Deckel habe ich das Loch in der Mitte zugeklebt und die Ränder auch mit Kupferpaste versiegelt.

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

so schaut mein Domlager links im Winter aus...
2016-01-22 10.56.00.jpg
Dom Fahrerseite im Winter
Die Beifahrer-Seite dagegen ist und bleibt knochentrocken.

Derzeit sind beide Seiten nur etwas konserviert. Ich denke eine Kappe ist nicht die beste Lösung (Kondensat-Wasser) - vielmehr wäre eine Ableitung des hineinlaufenden Wassers meiner Meinung nach besser... Unter dem Wischer-Durchgang müsste eine Art Leit-Rinne befestigt sein, damit das Wasser nicht mehr auf das Kabel und in das Domlager tropft...


Was meint Ihr?

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich halte eine Abdeckung und zwar groß genug damit sie Alles abdeckt, in Form eines Regenschirmes, und auch nicht bündig aufliegend, so dass darunter noch Belüftung stattfinden kann nach wie vor für die beste Lösung, wie das geht ist ja hier schon, auch von mir, beschrieben worden. Eventuell kann man das auch komplett mit Silikon zumachen, müsste eigentlich wieder abgehen, oder man fettet dort ein und fertigt sich selber Silikon-Kappen die groß genug sind an.
Das mit viel Fett komplett zumachen geht natürlich auch, ist aber wenn jemand später mal ran muss zum Schrauben nicht gerade die eleganteste Lösung. ;)
Wasser ableiten, hmmm, am Ende kommt noch jemand hier auf die Idee dort Ablauflöcher zu bohren. :mrgreen:
Was dort nicht hinkommt muss auch nicht abgeleitet werden.


Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile