Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon bm3 » Mi 13. Nov 2013, 12:58

Wie geht den überhaupt diese schwarze Kunstoffabdeckung oben zu entfernen ? Ist die nur mit Kunstoffdübeln fest und falls ja wieviel sind es ? Links und rechts hab ich einen gesehen, wieviele sinds noch ?

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4395
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Bluebird » Mi 13. Nov 2013, 13:18

Einfach kräftig an den kleinen Einsätzen links/rechts ziehen.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon casper » Mi 13. Nov 2013, 15:30

Bei mir das gleiche: Fahrerseite unter Wasser, andere Seite trocken...

Der leere Plastikbecher in dem heute Morgen noch Ziegenkäse drin war sieht passend aus.
Ironie pur: Ein Erdölprodukt rettet ein Elektroauto :mrgreen:

Werde am Wochenende trockenlegen, ordentlich Anti-Rost und Fett drauf und versuchen abzudecken und daraufhin natürlich hier posten...

:danke: an steamachine!
Nissan Leaf seit 09/2013
Strombezug: www.polarstern-energie.de
Benutzeravatar
casper
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:07

Re: AW: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon stefan6800 » Mi 13. Nov 2013, 21:19

Wie bekomme ich diese Abdeckung Zerstörungsfrei weg?

Würde auch mal gerne nachschauen. Oder gibts die bei euch gar nicht?

Mfg
Stefan
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1384373847970.jpg
stefan6800
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 19:38

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Mike » Mi 13. Nov 2013, 22:50

Abdeckung? Weshalb ist da eine Abdeckung drauf?
Ich würde sagen, die fehlt bei uns. Hast du den 2012er oder 2013er Leaf?
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon steamachine » Do 14. Nov 2013, 04:51

Mike hat geschrieben:
Weshalb ist da eine Abdeckung drauf?


Mike! diese Frage ist unter den Gesichtspunkt dieses Threads einmalig!!!
Aber ich stimme mit dir in der Frage überein: Warum ist die bei uns NICHT drauf?! :shock:
Ich will die nämlich auch! :cry:
Zumal bereits ein 13er Leaf geschrieben hat, dass es bei ihm genauso düster aussieht...

Mysteriös; Die Spuren werden immer widersprüchlicher. Sherlock übernehmen Sie! 8-)
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54

Re: AW: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon stefan6800 » Do 14. Nov 2013, 06:57

Mein Leaf (mit Abdeckung) ist aus 2011.

Mfg,
Stefan

PS:Den habe ich vor 4 Monaten in Holland gekauft mit lächerlichen 6000 km für 22.000€ . Jetzt hat er schon 10.000km mehr ;)
stefan6800
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 19:38

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon xado1 » Do 14. Nov 2013, 08:43

wenn der elfer die abdeckung hat,dann müsstec sie auch als ersatzteil zu haben sein.aber weder beim 2011er,noch beim 2013er sind die kappen in der ersatzteilliste.

http://www.nissanpartsdiscounts.com/par ... suspension

http://www.nissanpartsdiscounts.com/par ... suspension
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3473
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon Mike » Do 14. Nov 2013, 08:47

Seltsam, 2011er und 2012er sind doch die gleichen Modelle, oder?
Spezielle Holland Edition?

Also gut, wer von uns geht als erstes seinem Nissan Händler damit auf die Nerven?
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Beitragvon xado1 » Do 14. Nov 2013, 11:42

problem gelöst,habe in meinem haufen eine gummikappe gefunden,passt genau,aber es tut sich ein neues problem auf,die vorderseite der hinteren radkästen ist ein schmutz und dreckfänger,da es keine abdeckung gibt.
Dateianhänge
Foto0363.jpg
hier sammeln sich steine und dreck
Foto0362.jpg
Foto0364.jpg
dürfte eine manschette eines alten bremszylinders sein,lag in einem meiner LKW
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3473
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Adolar, Romulus, silberwolf und 4 Gäste