Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Ja, Bauschaum ist schon etwas Besonderes. Daher auch der Running Gag auf ein Problem, das sich der Lösung standhaft verweigert: Nimm einfach Bauschaum, das passt immer! :lol:

Bezüglich des Luftabschlusses unter dem Deckel hätte ich folgende Idee :idea: : Man piekse einfach ein Löchli rein! Und wenn einem das nu plötzlich stören sollte, dass durch das Löchli wieder Wasser nach drinnen kommt, dann kiekse man einfach direkt neben das erste Löchli: noch ein Löchli rein! -Aber nicht damit das Wasser auch wieder heraus fließen kann, sondern dann steckt man einfach in das zweite Löchli einen kleinen Partyschirm von der letzten Cocktailfeier rein. Wäre das nicht was?! :D

:!: :arrow: ...zur Prävention vielleicht noch die Überlegung, in den Plan für die Wartungsarbeiten sowas wie Partyschirmchen alle halbe Jahre wechseln zu schreiben...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
Deine Schreibe...einfach köstlich...ich bekomme das Dauergrinsen nicht mehr weg ! :lol:
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

Chris
read
Copyright hat geschrieben:Deine Schreibe...einfach köstlich...ich bekomme das Dauergrinsen nicht mehr weg ! :lol:
... sign. Wo ist der "gefällt mir" Button?

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
...Mal meine Lösung optisch anschaulich gepostet... under construction, still in progress, to be continued...

Dies stellt natürlich einen abgeschotteten Raum dar, in dem kein Dreck, sondern Konservierungsmittel vorherrschen.
Der Luftabschluss bleibt ein ernstzunehmendes Thema. Da muss ich noch mal ran.
Zu klein für einen Partykeller :?: Dieser Einwand hat seine Berechtigung. Aber das Gelb macht schon gute Laune, oder nicht?
Dateianhänge
20131110_191815.jpg
Deckel mit Konus an der Unterkante, der den Dichtring beim Runterdrücken spreizt & gegen die Karosseriewandung fixiert/abdichtet...
20131110_192247.jpg
Also, das Schirmhütchen hätte noch Platz. Da geht noch was...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
meiner ist jetzt 1 monat alt,und es steht dort alles unter wasser.komplett abdichten ist schlecht,da ja auch das wasser aus den lüftungsgitter dort rein läuft.hab mal beide seiten getrocknet,und dann grozügig mit seilfett den ganzen raum ausgesprüht.deckel muß ich erst suchen .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Die Ösis lösen alle Probleme mit Seilbahnfett :lol: :lol:
Zuletzt geändert von bm3 am Di 12. Nov 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jo,ist auch überall am unterboden und den radkästen eingefettet.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Ergo besteht das Problem auch beim neuen Leaf, du hast duch nen Tekkna, oder Xado?

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,tekna.es wurde an den bauteilen des fahrwerks nichts geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Der Rostkäfer knabbert mein Blatt an

USER_AVATAR
read
Alle paar Wochen ne unterbodenwäsche das hilft auch.
Sagt man.
Die Batterie sollte ja dicht sein ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile