Der Papst fährt jetzt LEAF

Der Papst fährt jetzt LEAF

p.hase
read
http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1136230.html und hier http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... 22067.html

sein vorgänger fuhr schon Kangoo mit Leder.
toller botschafter - in aller welt und an die welt. immerhin: einige chademos hats in rom. :clap:
Dateianhänge
papst leaf.jpg
Anzeige

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ob der Chef dieser sinnlosen Firma als Botschafter taugt? :shock:

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
JEDER, der für eine positive Berichterstattung zum Thema E-Mobile sorgt ist ein guter Botschafter.
Richtig schlimm wäre es aber, wenn "Donald die Trompete" (ihr wisst schon wer) mit einem E-Mobil fahren würde. Aber bevor der das tut friert echt die Hölle zu.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

MineCooky
read
Hanseat hat geschrieben:Ob der Chef dieser sinnlosen Firma als Botschafter taugt? :shock:
naja, für die, die es als Sinnlos ansehen hats keine Bedeutung, weder positiv noch negativ. Für die die es als sinnvoll ansehen, oder ihn als Wegweiser oder was auch immer... für die ist das doch ein positives Beispiel :)

Ich glaube nicht das jetzt alle Christen nur noch elektrisch kaufen, aber es ist doch eine tolle Geste. Da geht's vor allem um den Symbolischen Effekt.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

p.hase
read
der symbolische effekt ist gewaltig, leider findet die entwicklung mal wieder ohne und nicht in deutschland statt. der aktuelle papst hat schon einige schlaue dinge vom stapel gelassen die aufhorchen liessen. meinen segen hat er. :D

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: naja, für die, die es als Sinnlos ansehen hats keine Bedeutung, weder positiv noch negativ. Für die die es als sinnvoll ansehen, oder ihn als Wegweiser oder was auch immer... für die ist das doch ein positives Beispiel :)
Das sehe ich genau so. Ein sehr gutes Beispiel.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich finds cool.

Zu den "Nebenthemen" die hier zwischen den Zeilen auftauchen:

.) Wem der Papst Wusrscht ist, dem darf auch sein Fahrzeug wurscht sein.
.) Zur Ehrenrettung der Deutschen: "Euer"Papst, (der ist übrings noch immer Papst) hat die Idee schon früher gehabt und ist, der damaligen Zeit geschuldet, einen Kangoo Z.E gefahren, damals gab es nicht viel anderes.

Und nun der Punkt den ich gerne hervorheben würde: Nix gegen Tesla, ein cooles Fahrzeug, aber es ist schon ein wenig dekadent, oder? Und unser Papst Franzi hat den Tesla abgelehnt und sich für den Leaf entschieden. Ganz auf seiner Linie, in Polen beim Weltjugedtag ist er mit der Straßenbahn gefahren... Ihr könnt von der dekadenten Kirche, der hierarchisch geführten "Firma" halten was ihr wollt, aber Franzi ist irgendwie echt. Finde ich einfach gut.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

MineCooky
read
Richtig, der Papst kann nicht Tesla fahren. Das geht aus Prinzip nicht. Das ist in den Augen vieler und im ausgedehnten auch in meinen Augen, also würde der Papst einen Lambo fahren. Das geht einfach nicht. Er zeigt sich bodenständig und in dieses Image passt kein Tesla. In das Image passt ein Leaf, eine Zoe, ein Kangoo, schon ein i3 passt da nicht mehr rein und ein eGolf wäre grenzwertig.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

USER_AVATAR
read
Ein sehr schönes Vorbild. Passt aber auch zu diesem Papst. Er hat sich von Anfang an als bodenständig etabliert und schon viel in die richtige Richtung kommuniziert.

Der Papst und St. Martin Schulz (nein, der fährt noch kein E-Auto, kommt aber bestimmt noch) sind doch gute Beispiele, dass noch nicht alles verloren zu sein scheint.

Re: Der Papst fährt jetzt LEAF

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Letzten Herbst fuhr die Gendarmerie mit 2 BMW i3 auf dem Petersplatz vor. Reichweite sollte im Vatikanstaat kein Problem sein!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag