Der Leaf , leise wie der E-Golf

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
read
Beneidenswert! Will sich nicht jemand erbarmen, und einen Workshop organisieren? Alleine würde ich mich da nie drüber trauen.
Anzeige

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Das Dach habe ich jetzt auch gedämmt. Hat mich fast 2 Tage gekostet und ist echt viel Arbeit.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht :?
Warum? Um den Dachhimmel auszubauen, muss man vorher jede Menge anderer Teile ausbauen, wie z.B. die Kofferraumverkleidung. Weil erst dann kann die Abdeckung der C-Säule abgemacht werden.
Das Dach habe ich zunächst mit Alubutyl und danach mit Armaflex AF gedämmt.
Den vorderen Bereich mit 32mm und die Mitte und Hinten mit 19mm. Würde empfehlen nur 19mm oder höchstens 25mm zu nehmen, weil es doch etwas dick aufträgt. Da war ich wohl etwas übermotiviert :D
Bilder setzt ich auch noch rein.
Bei Fragen einfach Fragen!

Ach so: In einem Workshop ist das sicherlich sehr spaßig. Dann gehört das Dach aber auch dazu. Wenn schon denn schon.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wir hätten mal daran denken sollen mit einem Schallpegelmeßgerät eine Fahrt vorher und nachher aufzuzeichnen. Möglichst gleiche Strecke/Temperatur/Geschwindigkeit.

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wieviel Mehrgewicht verbaut ihr denn eigentlich so in eure Autos? Würde mich mal interessieren was das ganze zeug so wiegt...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Mehrgewicht ist etwa 15kg. Bei einem Gesamtgewicht von 1520kg, also ca 1% mehr.
Hält sich deshalb in Grenzen.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
bastle gerade an unserem sechsten leaf. da ich die anderen eu-leaf nie im winter gefahren bin kannte ich den krach der wärmepumpe gar nicht. den kann man wie beim zoe mit der motorhaubendämmung, die man wohl aus kostengründen (ein stück gepresste glaswolle) weggelassen hat, mühelos wegdämmen. wie immer habe ich die heckablage von unten mit 20mm schaum isoliert. dann noch einige spielereien im innenraum. der wagen ist jetzt schon so leise wie noch keines meiner e-autos zuvor. wie immer stören mich aber die kalten ledersitze. ob mir da ein stoff oder lammfelt draufkommt? die unisolierte heizung geht gar nicht, da will ich das material ausmessen. weiter oben hab ich dinge gelesen die man so nicht machen sollte. hmmm. vorher fragen?

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
read
Wieso hast Du kalte Ledersitze?
Meine sind nach dem Vorheizen immer schön warm. Vorm Aussteigen die Sitzheizung nur auf volle Pulle stellen.
Hast Du Bilder vom Motorraum, wo Du gedämmt hast. Die Wärmepumpe nervt mich auch von der Lautstärke.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
die motorhaube einfach komplett mit dämmmaterial auffüllen und schon wirds erheblich leiser. die sitzheizung war bei all unseren teknas immer an. dem wagen fehlt jedoch die "direktheiztaste" auf dem schlüssel wie beim e-nv200.

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was mich stört ist das die Sitzheizung nich wie:die Lenkradheizung beim Vorheizen mit aufgewärmt wird.
Oder ist:das bei Euch anders ?

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

p.hase
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Was mich stört ist das die Sitzheizung nich wie:die Lenkradheizung beim Vorheizen mit aufgewärmt wird.
Oder ist:das bei Euch anders ?
man muss die sitzheizung vorher einschalten. wenn du es ganz warm willst kannst eine decke drauflegen über nacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag