Der Leaf , leise wie der E-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Im Service Manual, Section INT sollten die Informationen zu finden sein.

An Werkzeug sollten Schraubendreher und Plastikkeile reichen.
Evtl. noch die eine oder andere Zange.
Anzeige

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich dachte ich hätte gelesen das der Leaf Innenraum mit PUR wärmeisoliert wäre. Ist denn da jetzt was dran?

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Hallo,
so Teil 1 ist heute über die Bühne gegangen.
Hier die Bilder:

Habe die Fahrertür angefangen zu dämmen.
Dafür hatte ich folgendes zur Verfügung
- Bitumendämmplatten 2 pro Tür
- Alubutyl von Reckhorn
- Armaflex AF 19mm, die 32mm sind noch in der Post

Außerdem hatte ich noch vor die Lautsprecher zu wechseln. Da bin ich aber leider nicht weiter gekommen.
Abgemacht habe ich die Tür und die Verkleidung der A Säule.

Zunächst habe ich die Bitumenplatten verklebt und den Rest mit Alubutyl zugemacht. Die Bitumenplatten hätte ich mir eigentlich sparen können. Hatte sie mir aber schon gekauft und deshalb auch benutzt. Vorteil, die passen wie angegossen (von der Höhe) in den oberen Teil der Tür.
In den unteren habe ich dann schon das dünnere Armaflex verklebt und anschließend noch die Reste von meinen Noppenschaum in die Tür geklemmt. Evtl. hole ich die auch wieder raus, weil ich nicht weiß wie die in der Tür Wasser ziehen.

Meint ihr ich soll für die Lautsprecher einen neuen Thread aufmachen, da das eigentlich ein anderes Thema ist?
Dateianhänge
IMG_20160516_131731.jpg
IMG_20160516_115721.jpg
IMG_20160516_114232.jpg
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
read
Immer nur her mit den Bildern und Anleitung

PS: in deiner Signatur steht Leaf acenta 2012
Das gabs nicht
Der 2012 Leaf hatte immer eine Ausstattung
Er heisst einfach nur Japan Leaf :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
ok, alle Bilder findet ihr hier:
http://meinleaf.blogspot.de/

gerade mal einen Blog erstellt.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
read
Euer Eifer ist ja wirklich bemerkenswert.
Ich kann nicht behaupten, dass ich den Leaf zu laut finde. Der Aufwand wäre mir echt zu doll.
Motorhaube und Spritzwand ok, aber das halbe Auto zerlegen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

USER_AVATAR
read
Wenn der Leaf in den hinteren Radkästen, so wie auch vorne, Radhausschalen verbaut hätte, dann würde mir das schon reichen.... :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Naja es geht definitiv auch um eine bessere Wärmedämmung. Habe den japanischen Leaf mit der ineffizienten Heizung. Deshalb auch die Dach Dämmung.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Der Leaf , leise wie der E-Golf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Euer Eifer ist ja wirklich bemerkenswert.
Ich kann nicht behaupten, dass ich den Leaf zu laut finde. Der Aufwand wäre mir echt zu doll.
Motorhaube und Spritzwand ok, aber das halbe Auto zerlegen.
Bei den Tueren hätte ich auch Bedenken.
Man stelle sich vor,man hat jetzt Alles super gedämmt,dafuer knarzt und knackt es jetzt in der Tuer. :roll:
Grundsätzlich ist es so,das jeh mehr man dämmt und jeh mehr die Fahrgeräusche ausgeschaltet werden,man immer sensibler fuer ander Geräusche wird,die man nämlich vorher nicht wahrgenommen hat.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag