Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon Nolan » Fr 3. Jun 2016, 05:41

Guten Morgen, nun läuft ja alles bei Carwings - bis auf die App. Aber ich kann meine täglichen Daten auch gut auf der Website sehen. Eine Frage: Wie lange dauert es in der Regel, bis die Tagesdaten online sind? Ich bin gestern laut Tageskilometerzähler 82 Kilometer gefahren (was ich auf Maps auch nachvollziehen konnte), online werden mir aber nur 46 Kilometer angezeigt. Liegt das evtl daran, dass die Datenübertragung mitunter manchmal etwas hakt, und ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis alles da ist?

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Anzeige

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon hoermal » Fr 3. Jun 2016, 07:12

Meine Erfahrung nach 2 Wochen ist, dass es manchmal bis zum nächsten Tag dauert bis alle Daten kommen. Bisher ist bei mir aber alles richtig übertragen worden.
hoermal
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon BurgerMario » Fr 3. Jun 2016, 08:58

Das kann man glaube ich einstellen im Carwings Menü.
Ob er bei jedem Start übertragen soll, nur einmal am Tag usw.

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Benutzeravatar
BurgerMario
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon Nolan » Fr 3. Jun 2016, 14:46

BurgerMario hat geschrieben:
Das kann man glaube ich einstellen im Carwings Menü.
Ob er bei jedem Start übertragen soll, nur einmal am Tag usw.

Gruss

Mario


Also der gestrige Tag ist vollkommen daneben, die Zahl stimmt nicht. Und ich war eben noch einmal im Auto, habe gesehen, dass übertragen wurde - und auch heute stimmt die Zahl nicht mal im Ansatz mit der wirklichen Laufleistung überein.

Vielleicht hat ja noch irgendwer einen Tip, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte. Ansonsten kann ich das genausogut manuell machen. Die Laufleistung lese ich am Tageskilometer ab, anhand des Durchschnittsverbrauchs bekomme ich dann den absoluten Verbrauch. Das ist eigentlich alles was ich brauche.
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon TeamMTV » Fr 3. Jun 2016, 17:53

In der Regel dauert es ca. 1 Stunde bis die Daten am Server verfügbar sind.
Zu beachten ist natürlich, das bei jedem Start des Leaf immer die Fahrt übertragen wird, die zuvor stattgefunden hat.
z.b.
Wenn ich heute 3 Fahrten mache, so wird die dritte Fahrt erst bei der ersten Fahrt am nächsten Tag übertragen.
Daher kann es auch 2 Tage dauern, bis ein Tag vollständig ist, eben abhängig von der Fahrhäufigkeit.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
TeamMTV
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:04

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon Nolan » Fr 3. Jun 2016, 19:01

Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt....Wenn schon ein paar Daten von heute vorliegen sollte man doch annehmen, dass der gestrige Tag komplett erfasst ist. Andererseits frage ich mich auch, wie dort überhaupt Fehlermeldungen entstehen können. Die Daten, die Carwings aufzeichnet müssten sich doch mit dem Tageskilometer decken :roll:
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon Nolan » Mi 15. Jun 2016, 21:40

Kurioserweise läuft es nun - auf der Website und auch in der App. Die ersten Tage waren die Daten auf der Website voll daneben aber seit etwa 10 Tagen stimmen die Kilometer der Website mit meinen Aufzeichnungen überein.

Und nachdem die App bzw das Login über die App nicht ging, läuft das nun auch ohne Probleme - keine Ahnung was da anfangs los war.
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon Elektrobernd » Do 16. Jun 2016, 11:10

Hallo Nolan,

Du darfst -glaube ich- auch nicht vergessen die leidige Frage von Carwings , ob die Daten übertragen werden sollen, vor jeder Fahrt mit "O.K." zu bestätigen. Sonst zählt er auch nicht!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Dauer der Datenübertragung bei Carwings

Beitragvon Nolan » Do 16. Jun 2016, 16:08

Elektrobernd hat geschrieben:
Hallo Nolan,

Du darfst -glaube ich- auch nicht vergessen die leidige Frage von Carwings , ob die Daten übertragen werden sollen, vor jeder Fahrt mit "O.K." zu bestätigen. Sonst zählt er auch nicht!


Mag sein - aber das tue ich auch immer ;)
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste