Bremsversagen in den USA

Bremsversagen in den USA

tomi72
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 9. Dez 2015, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen

In der Facebook-Gruppe Seattle gibt es eine Diskussion über ein Bremsversagen eines 15er LEAFs. Offenbar sei das ABS-Kabel nicht mehr richtig befestigt gewesen, was dazu führen soll, dass das Auto die Bremse lösen will und ein Bremsen nicht mehr möglich ist. Computer gegen Mensch?

Das wäre sicherheitsmässig extrem kritisch. Sagt Euch das was?
I
Got the car back and it drives normally, at least for now. No parts is replaced, dealer reconnected the ABS wire and updated the software; By talking to the service agent, the problem is the car could be in a state that the computer think the break is locked while it is wide open. The click sounds comes from ABS while it believes the brake is fully engaged and ABS kicks in but there is actually no break at all. It is damn danger status. Here is my concern, by reading the recall memo, I am not sure Nissan knows completely the root cause; By searching online, it looks like many Leaf owners lost their brake control, some during the driving, and the issue is currently under investigation. If Nissan rushes to solution under pressure, this recall may be premature and did not fix the problem. Unlike Toyota blames floor mat, Nissan actually did better job and issue the recall. But my concern is the recall may fix the problem, but it also may only reset the bad computer state but the issue is still there. We may know the truth years later. But it makes me feel nervous that we may still lost breaks during driving
Zuletzt geändert von tomi72 am Do 17. Dez 2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Bremsversagen in den USA

p.hase
read
naja du hast jetzt 4 beiträge und 4 davon negativ. bin sicher du kannst uns auch die antwort dazu liefern. :mrgreen:

Re: Bremsversagen in den USA

tomi72
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 9. Dez 2015, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich vermute, dass ich die Intention des p.hase nicht verstehe. Aber immerhin die Technik des LEAFs versuche ich besser zu verstehen, da er ein phantastisches Fahrzeug ist.

Re: Bremsversagen in den USA

USER_AVATAR
read
Wenn es ein ernstes Problem gibt wird Nissan das abarbeiten und beheben. Das gibts auch bei allen größeren Herstellern durch die Bank, meistens bei Verbrennern weil die halt viel mehr verkauft werden. Was möchtest du also dazu hier von uns lesen ? Ein paar wilde Spekulationen ohne Hand und Fuß vielleicht ?
Wenn es wie p.hase schreibt ist und hier sind bis jetzt nur Threads von dir mit negativ behafteten Themen eröffnet worden, gibt mir das aber auch zu denken.
Ich kann dir dazu nur schreiben dass an unserem Leaf (jetzt im dritten Jahr) bisher auch nicht der kleinste Kritikpunkt an den Bremsen aufkam und ich wette so ging es nahezu allen Leaf-Fahrern hier im Forum. Ich muss auch zugeben, ich plane nicht in die USA auszuwandern.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bremsversagen in den USA

tomi72
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 9. Dez 2015, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Eigentlich suche ich die Antwort eines Profis. Ob die beschriebene Situation technisch so vorkommen kann, wenn die ABS-Verbindung fehlerhaft ist. Als potenzieller Kunde würde mich das nachdenklich stimmen. Und ein Verkäufer, der mir sagt, dass andere auch Bremsversagen haben können, hilft mir in der Kaufentscheidung nur ein wenig. Aber jemand der die Programmierung kennt, weiss vielleicht mehr. Oder kanns so testen. Da warten wir mal und schauen uns noch um. Eigentlich gefällt mir der LEAF ja.

Re: Bremsversagen in den USA

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
weil 1 Leaf ein Problem hatte, willst du dir doch kein leaf kaufen?

Gute Entscheidung!
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Automodell, deren Fabrikate zu 100% fehlerfrei sind!
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Bremsversagen in den USA

USER_AVATAR
read
Jedes Auto kann was haben.
Es gab ja sogar schon eine Rückrufaktion beim Leaf wegen was anderem - aber nichts arges.
Der LEAF ist ein absolutes Top Fahrzeug und jede Woche mit ihm bestätigen mir den Wechsel vom Zoe immer mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag