Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mike hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben: Am Ende wirds wohl ähnlich laufen wie bei meinem C-Zero. Den habe ich auch von ner großen Leasingfirma gekauft, die auf einen Schlag um die 30 Stück auf den Merkt geworfen haben. Die wollten anfangs ...
Wenn es so kommen würde, wartet man am besten ab, ob die Botschafter später (wegen Überangebot) günstiger verkauft werden. Dann wäre es zwar nicht mehr der "eigene", aber wenn dafür der Preis stimmt...
Moin
Weiß jemand wie viele Botschafter-Leafs insgesamt wurden von Nissan vor knapp 3 Jahren auf den Markt geworfen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Etwa 200.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mike hat geschrieben:Immerhin laufen dieses Jahr in D 197 Botschafter Leasingverträge aus.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und wieviele der 197 Verträge würden den Leaf weiterhin übernehmen/kaufen ,wenn man gegen fairen Preis einen 30kWh-Akku druntergeschraubt bekäme? ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Eigentlich würde ein "fairer" Preis, so wie er ist, schon reichen. Wobei fair jeder anders definiert.

An ein Akku-Update für Bestandsfahrzeuge glaube ich für die nächste Zeit nicht. Bei keinem der etablierten Autohersteller. Die sind es eher gewöhnt, dass die Kunden sich nur wegen der neuen Form der Scheinwerfer und Kühlergrill ein neues Modell zulegen (Facelifting). :shock:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Seltsame Diskussion, ich dachte es wurde schon bestätigt, dass die Botschafter LEAFs nicht übernommen werden können, sondern nach Ablauf des Leasing nach Norwegen wandern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die RCI Bank den deutschen Markt damit fluten wird, da es in Deutschland ganz einfach an der Nachfrage fehlt. Die wollen ja damit noch verdienen, und die Fahrzeuge nicht herschenken, also werden die mit Sicherheit allesamt nach Norwegen wandern.

Re: Botschafter Programm, was nun?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Master One hat geschrieben:Seltsame Diskussion, ich dachte es wurde schon bestätigt, dass die Botschafter LEAFs nicht übernommen werden können, sondern nach Ablauf des Leasing nach Norwegen wandern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die RCI Bank den deutschen Markt damit fluten wird, da es in Deutschland ganz einfach an der Nachfrage fehlt.
Von wem wurde das denn bestätigt? Bis jetzt ist das für mich nicht mehr als ein Gerücht.
Gehören die Fahrzeuge nach Ablauf des Leasing der Leasinggesellschaft oder dem jeweiligen Händler? Wie ist denn da die Vertragslage? Ich habe schon Fahrzeuge nach Leasingende übernommen und dabei den Vertrag jeweils mit dem Händler geschlossen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Ich habe schon gesucht, konnte die Referenz dazu aber nicht mehr finden (ich habe das ja auch nur am Rande mitverfolgt, da für mich nicht relevant). Fakt ist, dass es sich beim Botschafterprogramm nicht um ein normales Leasing handelt, da die RCI Bank die Händler schadlos halten muss, und die Händler in dieser Sache keine eigenmächtige Entscheidung ohne RCI Bank tätigen können. Wie das genau abgelaufen ist, kann ja vielleicht jemand anderer mit mehr Einblick erklären.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Ich habe schon gesucht, konnte die Referenz dazu aber nicht mehr finden (ich habe das ja auch nur am Rande mitverfolgt, da für mich nicht relevant). Fakt ist, dass es sich beim Botschafterprogramm nicht um ein normales Leasing handelt, da die RCI Bank die Händler schadlos halten muss, und die Händler in dieser Sache keine eigenmächtige Entscheidung ohne RCI Bank tätigen können. Wie das genau abgelaufen ist, kann ja vielleicht jemand anderer mit mehr Einblick erklären.
na dann kannst du hier ja weitermachen mit Scenario Norwegen, wenn du die Quelle dann noch finden solltest. :lol:

Es ist damals so abgelaufen dass der Händler zuerst eine Betrag von 24xxx Euro an Nissan überweisen musste und dann den Betrag von der Nissan-Bank wieder erstattet bekam. Ich weiss das weil mein Händler damals etwas in die Bredouille kam dabei 3 Leafs gleichzeitig und außer der Reihe vorzufinanzieren. Ich war zwar damals wegen "Botschafter" zuerst vorstellig geworden bei ihm, hatte mir aber noch ein paar Tage Bedenkzeit bis zur Unterschrift ausgeboten. Hätte ich mal lieber nicht machen sollen, denn in den paar Tagen liefen bei ihm noch 2 Kandidaten auf die nicht zögerten zu unterschreiben. Hatte zur Folge dass die besagte Bredouille zwangsläufig kam als es daran ging unseren Leaf als dritten Botschafter auch noch vorzufinanzieren.
Wenn aber jemand ein Auto bezahlt so ist es doch erstmal ihm, unabhängig davon dass die Nissanbank wie jede andere Bank dann einen Kredit dafür an den Händler vergeben hat und den Fahrzeugbrief als Sicherheit einbehalten hat.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ja, Klaus. Wer werden die Zwei denn gewesen sein?

Vielleicht Mike?
Vielleicht meiner Einer? :D
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile