Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Mein Leaf, der ja sschon zurück ging, steht bereits im Verkausfsraum für 17.995 €.
Versuchen kann man's ja, jeden Tag steht ein dummer auf. Zu dem Preis gibt es durchaus schon mal einen Acenta oder für etwas mehr einen Tekna mit Batterie aus 2013/14.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Mein Leaf, der ja sschon zurück ging, steht bereits im Verkausfsraum für 17.995 €.
Dann ist das wohl ein ganz schlauer Händler. Der sagt sich vermutlich, "für 14500€ gebe ich den doch nicht zurück an Nissan und schon gar nicht an den Kunden, da versuche ich doch lieber den mit Gewinn zu verkaufen" BildBild

Re: Botschafter Programm, was nun?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unsere Rückgabe ist soeben abgeschlossen. Fahrzeug wurde geprüft und keine Mängel festgestellt. (Wir hatten es auch extrem geschont.) Morgen wird er vom Händler abgemeldet, und dann sprechen wir über die Minderkilometer, ca. 2500km.

Wir hätten ihn für 13.900 inkl. MwSt übernehmen können. Mein Gebot lag aber unverrückbar bei 9.999,- Euro. ;-)

Es handelte sich dabei nicht um einen offiziellen Botschafter sondern um einen Leaf aus Händlerbestand, den er uns nach Rücksprache mit Nissan zu den gleichen Konditionen anbieten durfte. Eventuell ist deshalb der noch etwas niedrigere Preis möglich.

Drücke die Daumen, daß es bei Euch allen so problemlos läuft. Und dann kaufen wir in ein paar Monaten alle "unsere" Leafs für <10.000 Euro zurück. :-))

Grüße Dirk

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Das wirst Du wohl nix schaffen Dirk. Und aus meiner Sicht finde ich dein Angebot dem Händler gegenüber ziemlich unverschämt.
Aber passt leider in das aktuelle Verhaltensmuster der Menschen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Moin,

Wie hoch war die gutschrift der minderkilometer? Oder war das angebot 14,500 - gutschrift...

In einer Woche wirst du es bedauern....die e sucht ist stark....

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Botschafter Programm, was nun?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Das wirst Du wohl nix schaffen Dirk. Und aus meiner Sicht finde ich dein Angebot dem Händler gegenüber ziemlich unverschämt.
Aber passt leider in das aktuelle Verhaltensmuster der Menschen.
Unverschämt wollte ich eigentlich nicht sein und war ich imo auch nicht. Ich denke, ich habe ein faires Angebot unterbreitet. Der Leaf ist für uns Drittwagen und Kindergartentaxi. Da ist er mir mehr nicht wert. Ich denke, der Händler wird sich sputen müssen, wenn er 14k dafür erlösen möchte.

So wie ich das sehe, ist die zukünftige Preisentwicklung absehbar. Den Leaf 1 wird es nach Erscheinen der nächsten Generation für 6-8.000 Euro geben bzw. bekommt man ihn praktisch dann gar nicht mehr verkauft und muß ihn nahezu verschenken. So ist es nunmal mit frühen EVs, und das wussten wir auch schon zu Beginn des Leasings. Ich hatte von Anfang an genau darauf spekuliert, nur geht der Zeitplan nun leider knapp nicht auf. Ich finde mein Angebot realistisch und fair. Würde ich mehr bezahlen, wäre ich schon bald der Dumme. Offenbar rechnet der Händler sich Chancen aus, mehr dafür zu bekommen. Bitte, kann er gerne versuchen. Ich sehe das ganz nüchtern und unemotional.

@Sven
Was es für die Minderkilometer gibt, muß ich im Vertrag nachsehen. Ich rechne mit rund 200 Euro. Die waren bei den 13.900,- noch nicht abgezogen.

Fehlen tut mir der Leaf bzw. das elektrische Fahren jetzt schon, keine Frage. Aber unsere beiden Verbrenner sind nun wirklich alles andere als eine Strafe zu fahren, und leider standen die in den letzten 3 Jahren nur noch dumm (und ebenfalls zumindest einer nicht mehr sinnvoll verkaufbar) herum. Das ist dann auch schade. Ich kaufe meine Autos für Minimum 10-15 Jahre, und damals waren EVs leider noch nicht absehbar.

Ich freue mich nun wieder auf meine anderen Autos. Und da die wohl noch sehr lange halten werden, haben die Hersteller noch rund 10 Jahre Zeit, günstige, vollwertige (Reichweite, Anhängerbetrieb, etc.) EVs zu entwickeln, die dann irgendwann gebraucht für mich interessant werden. ;-) Zwischendrin holen wir uns vermutlich einen I-Miev als Kindergartentaxi und für die Sucht, sobald der für 4-5k zu haben ist. Das fahren wir allein an gespartem Verschleiß der Verbrenner wieder ein. Sollte vorher einer hin sein, ist auf jeden Fall der kommende Leaf hoch interessant.

Grüße Dirk
Zuletzt geändert von TJ0705 am Mi 31. Aug 2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Hallo Dirk
der Leaf hat neu 34.000 € gekostet. Nach vier Jahren verliert ein Autonom Schnitt 50%.
Du bietest nach 3 Jahren nicht mal ein Drittel.
Wenn er dir so wenig Wert ist würde ich vermuten, dass er dir nicht gefallen hat.
Aber so hat jeder andere Vorstellungen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Botschafter Programm, was nun?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Bernd,

er hat mir super gefallen. Bin meine Verbrenner kaum noch gefahren in den drei Jahren. Aber die Wertentwicklung muß man einfach realistisch sehen, imo.

Grüße Dirk

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Hallo Dirk
der Leaf hat neu 34.000 € gekostet. Nach vier Jahren verliert ein Autonom Schnitt 50%.
Du bietest nach 3 Jahren nicht mal ein Drittel.
Das gilt für Verbrenner, deren Technik sich seit 60 Jahren kaum weiterentwickelt hat.
Bei frühen Elektroautos kann man grob von 20-25% Wertverlust pro Jahr ausgehen, gerade ohne Schnelllader. Schau dir die Kangoos, Fluence und Leaf1 an, die fliegen alle ziemlich tief, weil die Reichweite für die meisten eben nicht ausreicht und WESENTLICH bessere Modelle in der Tür stehen. Beim Kangooverkauf hatte ich sogar nur 21% nach 3 Jahren rausbekommen.

Alleine der aktuelle Leaf2 mit der Wahlmöglichkeit 24 oder 30kWh macht dem alten Leaf1 ohne Wärmepumpe und Doppellader selbst Konkurrenz.
Ein weiterer Faktor ist, dass Nissan kein Stück Infrastruktur ausgebaut hat. Würde jeder Nissanhändler einen 44kW Lader vor dem Tor stehen haben, würde die etwas geringere Reichweite kein großes Problem sein. Da ist aber praktisch nix passiert.

Das Botschafterprogramm bucht Nissan als PR, der Leaf ist auf der Straße für 200€ im Monat besser als für 0€ im Monat in der letzten Ecke vom Showroom. Nur Autos, die auf der Straße sind, werden gesehen.

Wenn Dirk jetzt einen realistischen Preis bietet für das Fahrzeug, finde ich das nicht verwerflich.
Der Händler muss ihn ja nicht für diesen Preis verkaufen, er kann ihn (den Leaf, nicht Dirk) mit neuem Preisschild nach Wunschtraumdenken in den Showroom stellen und nach 3 Jahren Stillstand für 5.000€ verkaufen. Das ist sein gutes Recht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Hallo Bernd,

er hat mir super gefallen. Bin meine Verbrenner kaum noch gefahren in den drei Jahren. Aber die Wertentwicklung muß man einfach realistisch sehen, imo.

Grüße Dirk
Stellt sich nur die Frage, was du dann jetzt monatlich für deine Verbrenner ausgeben musst, Treibstoff, Wartung und Reparatur? Aber von den 3901€ Differenz wird das wohl weit entfernt sein?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile