Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Firmen bieten diese nicht an. Aber unter Bastlern werden diese Akkus durchaus zu diesen Preisen gehandelt.

http://www.photovoltaikforum.com/speich ... 02414.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

stryker
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:24
read
Unser Leaf Acenta geht nächsten Monat nach Ende des Botschafters-Programms und 30.000 KM auf dem Tacho auch zurück.

Leider hält der Händler an den vor 3 Jahren berechneten Restwert von 18Tsd. fest. Aktuelle Gebraucht-Marktpreise liegen schon jetzt bei 11-14 Tsd. (und von einigen Händler wird ja 14.5Tsd mit 0% Finanzierung als Übernahme angeboten). Dabei werden die meisten Botschafter-Leafs wohl erst noch in den nächsten Wochen auf den Gebrauchtmarkt kommen...

Wir wollen jedoch definitiv einen Leaf weiter fahren und daher einen Gebrauchten kaufen.

Wer von euch also einen Leaf "über" hat - ich freue mich auf eure Angebote. Idealerweise in weiß und als Tekna.

Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
stryker hat geschrieben:Unser Leaf Acenta geht nächsten Monat nach Ende des Botschafters-Programms und 30.000 KM auf dem Tacho auch zurück.

Leider hält der Händler an den vor 3 Jahren berechneten Restwert von 18Tsd. fest. Aktuelle Gebraucht-Marktpreise liegen schon jetzt bei 11-14 Tsd. (und von einigen Händler wird ja 14.5Tsd mit 0% Finanzierung als Übernahme angeboten). Dabei werden die meisten Botschafter-Leafs wohl erst noch in den nächsten Wochen auf den Gebrauchtmarkt
Mein Händler hat überhaupt kein Problem, mir das Auto für 14500€ und mit 0% Finanzierung anzubieten. Im Prinzip läuft alles über Nissan. Der Verkäufer sagte mir, dass Nissan für das Botschafterprogramm eine Garantie gegen hat, und den Wagen immer zurück nimmt, so das der Händler nicht auf den Wagen sitzen bleibt.
Ich hatte den Verkäufer auch direkt gesagt, dass es laut Form ein Angebot von Nissan geben müsste, 35x 199€ und Schlussrate ca. 7500€. Das hat er mir dann auch so angeboten Bild.

Bei Mobile.de werden aktuell übrigens 362 Nissan Leaf angeboten, für 14500€ allerdings nur wenige. Die meisten liegen etwas drüber.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Ruf doch mal bei Nissan in Brühl an. Die müssten dir ja sagen können wieso die Botschafter nicht gleich gehandelt werden.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Botschafter Programm, was nun?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
stryker hat geschrieben:Aktuelle Gebraucht-Marktpreise liegen schon jetzt bei 11-14 Tsd.

... Idealerweise in weiß und als Tekna.
Für einen Tekna liegen die Gebraucht-Preise sicherlich nicht im genannten Bereich! ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Botschafter Programm, was nun?

stryker
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:24
read
@Rob.
Da hast du meinen Zitat schön aus dem Zusammenhang gerissen... ;)
Ich habe derzeit einen Acenta mit 30.000 KM auf dem Tacho und solche Leafs liegen bei 11-14 Tsd. Euro und nicht ein Tekna, den ich derzeit suche. Der darf und wird mehr kosten.

@Didi
Ich habe den Händler natürlich bereits auf diese Konditionen für die Übernahme des Botschafter-Leasings hingewiesen, aber er hält wie gesagt an dem Preis von 18 Tsd. bar fest - weil er sonst angeblich Verlust machen würde.

@Greenhorn
Jeder Händler kann hier wohl seine eigenen Konditionen machen - wie auch bei dem "normalen" Verkauf.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
stryker hat geschrieben: Ich habe den Händler natürlich bereits auf diese Konditionen für die Übernahme des Botschafter-Leasings hingewiesen, aber er hält wie gesagt an dem Preis von 18 Tsd. bar fest - weil er sonst angeblich Verlust machen würde.
Na, dann soll er halt mal schauen, an wen er die Karre für diesen Preis los wird... :roll:
...Manche werden eben erst aus Schaden klug...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
@Stryker
Nach Information meines Händlers stehen die Konditionen so im System.
Und fragen kostet nichts.
Ich bin da immer sehr nett, aber durchaus penetrant, Frage auch nach verantwortlich und spreche diese an. Hat mir Konditionen zu meinem Leaf gebracht, ohne die ich ihn mir nicht hätte leisten können.
Deinen Leaf kennst Du. Den gebrauchten nicht.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
stryker hat geschrieben:
@Didi
Ich habe den Händler natürlich bereits auf diese Konditionen für die Übernahme des Botschafter-Leasings hingewiesen, aber er hält wie gesagt an dem Preis von 18 Tsd. bar fest - weil er sonst angeblich Verlust
Soweit ich weiß, verdienen die Händler nichts am Botschafterprogramm, deshalb konnte mein Nissan Händler in der Nähe mir das Auto auch nicht anbieten und ich musste mich über Nissan erkundigen, wo der Nächste Händler ist, der teilnimmt. Der war dann 30km weiter. Mit dem bin ich aber sehr zufrieden. Beim Start des Botschafter-Programm gab es ja auch einige Händler, die dubiose Zusatzgebüren genommen haben, war auch hier im Forum zu lesen. Meiner hat da auch nichts extra genommen Bild.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Mein Leaf, der ja sschon zurück ging, steht bereits im Verkausfsraum für 17.995 €.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile