Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Die normale Garantie ist nach 3 Jahren zu Ende, ich denke nicht dass man die noch verlängert bekommt. Die Garantie auf Antriebsstrang und Akku gilt soviel mir bekannt ist bei den Botschaftern für 5 Jahre ? Ich halte eine Verlängerung der normalen Garantie aber beim Leaf nicht für so wichtig, jedenfalls beim Japan-Leaf.
Laut lokalem Händler kann man die Garantie um 2 Jahre verlängern. Wenn etwas kaputt geht bekommt man aber dann keine 100 % mehr sondern offensichtlich nur anteilig einen Ersatz der sich aus den gefahrenen km ergibt.
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Ja, so eine Art eingeschränkte Garantieverlängerung geht noch nach 3 Jahren, habe ich zwischenzeitlich auch gelesen.
Wenn ein Auto nun aber schon beinahe 3 Jahre sehr problemlos läuft, wie fast alle Leaf, könnte man die Verlängerung auch sein lassen ?
Die hier jetzt mehrmals genannten ~ 14500€ haben uns jetzt aber auch wieder ins Nachdenken gebracht, eigentlich wollten wir ihn zurückgeben , dann etwas Pause machen und Ampera-e oder in diese Richtung. Bald wird ja auch schon der Leaf mit noch mehr Akkukapazität kommen ?

Viele Grüße

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Bald wird ja auch schon der Leaf mit noch mehr Akkukapazität kommen ?
Eben.
Und dann sollte es wohl möglich sein, den alten Leaf in Zahlung zu geben, oder hat sich da schon ein Händler negativ dazu geäußert?
Ich werde Meinen nächste Woche mal fragen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Auf der nissan seite ist sogar von 5 jahren die rede...ich dachte damit dem späteren käufer den wagen schmackhafter zu machen...risikominimierung

In 2 jahren ist die batterie auch nicht mehr gedeckt....

Ich habe unseren händler mal angemorst, bald ist inspektion und tüv fällig...mal hören was er da sagt...

Ist das übernahmeangebot auch übertragbar?

Plannt schon jemand den wagen zu pimpen..16kw lader, standheizung , sonnendach, anhängerkupplung, typ2 dose, chademosäule...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Standheizung im BEV ist 1A wenn man Diesel nicht verachtet wie gefühlt 90% der User hier :roll:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t8493.html

Re: Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:Haben ebenfalls über unseren Händler das 0 % Finanzierungsangebot bekommen (35 x 199 € + 7535 € Schlussrate), ist doch ein top Angebot von Nissan.
......Bis dahin wird sich die Reichweite der neuen Generation weit mehr als verdoppeln. Ich vermute, der Leaf ist dann unverkäuflich. Die Preise neuer E-Autos werden auch drastisch sinken, da schon heute die Akkukosten monatlich runter gehen.
Ich sehe das anders. Für 95% der Strecken reicht uns der Leaf und wenn es in Zukunft, dank Förderprogramm, mehr Ladesäulen und Schnellladesäulen gibt, ist er auch für etwas weitere Strecken nutzbar. Damit bleibt er relativ Wertstabil.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Hi didi,

Was siehst du anders?

Ich glaube das die 14500 scheine für beide seiten ein reeles angebot darstellen....allein der akku hat ja noch einen restwert von 3000€ als hausspeicher

Bislang habe ich kein angebot für garantieverlängerung bekommen....und der händler zeigt kein weiteres entgegenkommen...

Zu bedenken ist auch ...kein stress bei rückgabe....und was gibt es für 14500 € schon als ersatz...ok ne zoe für 10000€ und den rest in die batterie miete....

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Botschafter Programm, was nun?

Didi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
  • Wohnort: Salzbergen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe von meinem Händler heute auch das Angebot bekommen, den Leaf für 14500€ zu übernehmen bzw. die 0% Finanzierung 35x 199€ + 7535 Schlussrate. Dann zahle ich in Summe nur 21.628€. Das werde ich mache, da kann man ja nicht viel falsch machen.
Ich glaube die Garantie für den Akku lag bei 6 Jahre? Wobei ich bei dem Akku keine Probleme sehe. Ich lade den meist sogar nur zu 80% weil die Rekuperation dann gleich am Anfang vorhanden ist und die Ladung für die meisten Strecken reicht, die wir fahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Mitgliedern der eE4mobile (viele Botschafter seit September 2013) werden auf folgender Seite aktuelle Pool-Angebote vorgestellt :

http://www.ee4mobile.de/

Kaufangebote dieses Pools per PN möglich
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: Botschafter Programm, was nun?

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben:allein der akku hat ja noch einen restwert von 3000€ als hausspeicher
Welche Firma verbaut und verkauft denn diese alten Akkus für den Endkunden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile