Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@liftboy das wird am Ende der Vertragslaufzeit abgerechnet. Selbst wenn du die 30000 in 20 Monaten fährst und den Leaf anschließend bis zum Ende in der Garage stehen lasst.
Anzeige

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ruf doch mal bei Nissan an und frag einfach. wäre ja interessant, ob es da irgendwelche Grenzen gibt, ab derer sich die Preise nochmal verschieben.
auch wäre es ja mal interessant, ob es mittlerweile Aussagen gibt, zu welchem Kurs ein Botschater nach den drei Jahren bei gefahrenen 30tkm übernommen werden kann.

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
fbitc hat geschrieben:@liftboy das wird am Ende der Vertragslaufzeit abgerechnet. Selbst wenn du die 30000 in 20 Monaten fährst und den Leaf anschließend bis zum Ende in der Garage stehen lasst.

danke dir!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

USER_AVATAR
read
Die Thematik Inspektionkosten habe ich verschoben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Ich habe da andere Probleme, ich fahre zuviel E-Roller. Wenns so weitergeht gebe ich ihn nach den 3 Jahren mit nichtmal 10000 km zurück. :lol:
WOW :!: Alien :!: :!: :!: :!: :?: :shock:
Ich kämpfe und kämpfe und komm trotzdem nicht wirklich von meinem Kilometerschnitt runter. *rümpf*
Gibt's ne Korelation zwischen Außentemperatur und gefahrenen Kilometer?
Und wenn ja: stellen dann umgesetzte kWh einen Multiplikator in dieser Gleichung dar und ist hierbei 1 Gallone Öl vielleicht ein Devisor? :roll:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Deef hat geschrieben:Ruf doch mal bei Nissan an und frag einfach. wäre ja interessant, ob es da irgendwelche Grenzen gibt, ab derer sich die Preise nochmal verschieben.
Ich werde Nissan mal anschreiben. Ist ja im Zweifel besser wenn man es schwarz auf weiß hat als wenn einer einem Telefon im Stil von "ich glaube" und "müßte" einen vom Pferd erzählt. Ich poste die Antwort dann natürlich hier.
Ich habe mir den Leasingvertrag aber gestern abend noch einmal im Detail durchgelesen.
Allzuviel wird da diesbezüglich gar nicht gesagt und das wenige ist recht eindeutig. Nirgendswo eine weitere Einschränkung. Auch so etwas auslegungsfähiges wie ein "im Sinne der vertraglich vereinbarten Konditionen bestimmungsmäßiger Gebrauch" habe ich nirgends gefunden. Scheint also kein Problem zu sein, 20-30 tkm zu überziehen.
Deef hat geschrieben:auch wäre es ja mal interessant, ob es mittlerweile Aussagen gibt, zu welchem Kurs ein Botschater nach den drei Jahren bei gefahrenen 30tkm übernommen werden kann.
Auch das kann ich mal anfragen. Ich vermute aber mal, da hat sich Nissan noch nicht so die Gedanken gemacht. Die Botschafter Geschichte war eine Marketing Aktion im Sinne von Abverkauf des alten Modells. Mit der Ausgabe der Fahrzeuge ist diese Aktion jetzt beendet (und die Kosten der Aktion sind bereits irgendwo abgeschrieben).

So wie es hier ein anderer Forumsteilnehmer bereits geschrieben hat, sehe ich es auch: Nissan will sich alle Optionen bis zum Schluss offen halten. Es reicht ja, wenn man sich Anfang 2015 mal Gedanken macht.

Wieviele Botschafter wurden ausgegeben? 200?

Da kann man locker pro Auto noch einmal 5000 Euro hinterherwerfen (Marketingmäßig) und ist gerade mal bei einer Million. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen einer schlaflose Nächte bei Nissan bekommt. Vielleicht orientieren sie sich auch einfach am Preisniveau am Markt wenn es soweit ist. Warten wir es also ab.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

USER_AVATAR
read
Hallo,
das "Geschenk" haben wir ja schon bekommen, deshalb jetzt bitte mal auf dem Boden bleiben.
24xxx war die Basis der Leasing-Kalkulation für die Händler, jetzt kann man da noch gezahlte 36 x 199 abziehen und die Zahlungen für überzogene km und ist wahrscheinlich dann da angekommen wo man nach drei Jahren bei gewünschter Übernahme steht.
Wohl aber jenachdem wie die Nachfrage nach Übernahmen der Botschafter-Leaf sein wird und wo gebrauchte Fahrzeuge preislich liegen.
Ich denke aber dass Nissan und seine Händler kein großes Interesse haben die Fahrzeuge nach den 3 Jahren wieder zurückzunehmen und neu zu vermitteln. Das macht ihnen nur Aufwand.


Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Könnte mir auch vorstellen, dass Akku-Upgrades in der Pipeline sind und die Botschafter dann vielleicht auch mit neuen Akkus angeboten werden.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Botschafter Leaf, km krass überziehen. Ist das ok?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:24xxx war die Basis der Leasing-Kalkulation für die Händler, jetzt kann man da noch gezahlte 36 x 199 abziehen und die Zahlungen für überzogene km und ist wahrscheinlich dann da angekommen wo man nach drei Jahren bei gewünschter Übernahme steht.
Denke nicht, das es zu diesem Preis nenneswert Übernahmen geben würde. Nissan zahlt ja die Differenz zwischen tatsächlichen nominellen Restwert und dem was im Vertrag steht.
Je anch MArkentwicklung dürfte der tatsächliche Restwert maximal kanpp 5stellig sein. Gehe aber von vierstellig aus und in der Größenordnung käme dann auch eine Übernahme für mich inFrage, da ich mir ja dann kosmetische Aufbesserungen spren aknn und vielleicht effektiv 7-8k EUR mehr zahle, als wenn ich den Wagen einfach zurück gebe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag