Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon hoermal » Do 23. Jun 2016, 14:13

Hallo,

ich fahre jetzt seit 4 Wochen unseren Leaf und bin immer noch schwer begeistert, gestern war ich das erste mal in der Waschstraße und da gab es leichte Komplikationen. Zuvor hatte ich noch nie ein Automatikfahrzeug, ich also Motor aus und ab aufs Band, dummerweise hat er dann blockiert. Natürlich weil er auf "P" gesprungen ist. In meiner Not habe ich dann mal einfach den Motor laufen lassen und die Schaltung auf "N" gelassen. Der gute Mann von der Waschstraße war etwas ungehalten. Bleibt "N" ausgewählt, auch wenn ich den Motor ausschalte? Wie macht ihr das?
Zuletzt geändert von TeeKay am Do 23. Jun 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel konkretisiert
hoermal
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Anzeige

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon stromer » Do 23. Jun 2016, 14:31

Wenn du auf N stellst ist der Motor doch aus.
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon eSmart » Do 23. Jun 2016, 14:51

In der Waschstrasse rollt das Fahrzeug, Gang raus, also Automatik auf N
Egal ob Verbrenner, oder E.
eSmart
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: Uetze

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon jensebens01 » Do 23. Jun 2016, 14:52

Auto an lassen, und auf N schalten! Mache ich immer so!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
jensebens01
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:47

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon hoermal » Do 23. Jun 2016, 15:22

jensebens01 hat geschrieben:
Auto an lassen, und auf N schalten! Mache ich immer so!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


Das war meine Frage - muss man das Auto wirklich an lassen?
hoermal
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon jensebens01 » Do 23. Jun 2016, 15:22

Ja

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
jensebens01
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:47

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon jensebens01 » Do 23. Jun 2016, 15:23

Sonst gibt es keine Möglichkeit auf N zu verbleiben

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
jensebens01
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:47

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon hoermal » Do 23. Jun 2016, 15:31

Gut, dann bin ich ja doch nicht zu blöd für das Auto. Ich war gestern wirklich etwas verzweifelt, wie ich N einlegen soll ohne das Auto anzulassen. Trotzdem keine elegante Lösung.
hoermal
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon eDEVIL » Do 23. Jun 2016, 15:46

Was ists chlimmd aran, wenn der wagen noch "na" ist?
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10068
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Leaf in der Waschanlage - wie auf N schalten?

Beitragvon bassbacke » Do 23. Jun 2016, 15:49

hoermal hat geschrieben:
Gut, dann bin ich ja doch nicht zu blöd für das Auto. Ich war gestern wirklich etwas verzweifelt, wie ich N einlegen soll ohne das Auto anzulassen. Trotzdem keine elegante Lösung.


Naja, wie elegant ist es das Fahrzeug zu rollen? Die Waschanlagen, in denen ich mein Fahrzeug waschen lasse, bewegen sich um das Fahrzeug. Das Fahrzeug ist dann aus und der Wahlhebel steht auf P.
Renault ZOE Zen, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model ≡ reserviert am 2016-04-01
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 102
Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
Wohnort: 63322 Rödermark

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast