Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
midimal hat geschrieben:Wollte bei dem schonen Wetter mich Hamburg Zentrum nach Bremen trauen. Bin leider mit 40km Reichweite auf der AB Raststaette bei Sottrum gestrandet. Auf den beiden Seiten der Autobahn gehen die Chademos nicht. Säule in Richtung Hamburg ist sogar komplett putt.Tolle Wurst nicht wahr? Die RWE Hotline besetzt mit irgenwelchen Studenten ist nicht wirklich eine Hilfe.
Hallo midimal,

hättest Du diesen Thread gelesen, wärst Du sicher erst gar nicht dahin gefahren.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

fbusch
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hallo midimal,

Das ist ja unsere absolute nightmare - sorry, dass du das durchmachen musstest. Die Route nach Bremen sollte in den nächsten Monaten häufiger zu unserer Leaf-challenge werden. Die Chademos Grundbergsee sollten unsere Notfall-Lösung sein. Klingt wohl so, das wir es a) komplett vergessen können aus Barmbek direkt ( ohne Nachladen) nach Bremen zu kommen und b) man die Ladesäulen komplett vergessen kann, da die eher kaputt als heile sind. Schade, so kriegen wir die 30k km wohl nicht zusammen...

Mehr Glück beim nächsten Mal,

Fbusch
[2012] Leaf [2017] Smart ForFour ED [2020] ???

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yo - es war Nightmare!
Aber - lesson learned! :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bei dieser Gelegenheit sei noch einmal der Hinweis auf die Usermap gestattet.

Wer Gefahr läuft zu stranden und zufällig in meiner Nähe ist (ich wohne in unmittelbarer Nähe der A5), kann gerne bei mir aufladen, bzw. Tipps bekommen, wo es in der Nähe möglich ist (wenn es schneller gehen soll, als bei mir daheim und wenn das entsprechende Zugangsmittel (Karte, Vertrag, etc.) nicht zur Verfügung steht).
Prinzipiell geht das auch zu unchristlichen Zeiten, solange ich per PN erreichbar bin.
Wenn andere das auch machen, haben wir ruck zuck ein Selbsthilfe Notfall Netz.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Nichtraucher,

mit welcher Stromstärke kann man bei Dir laden ? 230V/16A , 400V/32A ??

In der usermap habe ich unter deinem nichts dazu gefunden.

Ich musste bei Freiburg/Brsg. auch schon mal wegen defekter RWE Säulen mit 230V/16A "notladen"...... da ist das Wissen, wo man ggf. noch hin kann "Gold wert".

Grüsse EVplus

evtl. mehr per PN

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
genau aus diesem grung überlege ich,einen inverter generator in den kofferraum zu stellen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Hallo Nichtraucher,

mit welcher Stromstärke kann man bei Dir laden ? 230V/16A , 400V/32A ??

In der usermap habe ich unter deinem nichts dazu gefunden.

Ich musste bei Freiburg/Brsg. auch schon mal wegen defekter RWE Säulen mit 230V/16A "notladen"...... da ist das Wissen, wo man ggf. noch hin kann "Gold wert".

Grüsse EVplus

evtl. mehr per PN
Hallo EVplus,

leider im Moment nur mit Schuko 230V/10A demnächst auch mehr.
Ich habe es in der Usermap ergänzt, inkl. Kontaktnummer, da der Anschluss in der Garage ist.
Mit dem Elektriker muss ich noch reden, was in der Garage ohne viel Aufwand möglich ist. 230V/16A sollte kein Problem sein, aber vielleicht gehen auch 400V/3x16A. Dauert aber noch ein paar Tage.

Grüße

Klaus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
xado1 hat geschrieben:genau aus diesem grung überlege ich,einen inverter generator in den kofferraum zu stellen
Das wäre aber echt peinlich, wenn Dich damit einer beim Laden sieht.
Ich leg' mir lieber einen Schlafsack ins Auto, wenn es mitten in der Nacht ist. Ansonsten würde ich einfach irgendwo klingeln und fragen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ihr habt wohl das Problem nicht verstanden
Ich hatte doch Ladesäulen aber nur mit 16A einphasig! Das Problem entstand nur weil die Chademos in A... waren!
Mit einem Stromgenerator könnte man mit 6A WENIGER laden - was das Problem doch noch schlimmer gemacht hätte.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am besten auch noch bei https://twitter.com/rwemobility beschweren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag