Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich hatte diese Fehlermeldung letzte Woche auch an der CHAdeMO in Schwerte. Ich habe dann den Notaus Taster gedrückt und wieder mit einer leichten Drehung entriegelt. Es schien so, dass die Software neu startete. Anschließend habe ich zweimal problemlos geladen bis ich am Ende 100% hatte. Vielleicht hilft es ja auch an anderen Säulen...
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Efan hat geschrieben: Der Stecker ist in der Tat etwas klobiger als von anderen Herstellern. Und doch, man muß mehr tun als "nur reinstecken", es muß verriegeln, mit dem Hebel unterhalb, dazu muß aber erstmal der Stecker tief genug drinstecken.
Also mit Verlaub, aber das ist dann absolut NICHT geeignet als Steckverbinder für ein Fahrzeug, das auch Hausfrauen fahren können sollen. Typ2 ist in dem zusammenhang definitiv Hausfrauensicher, da muss man nicht an irgendwelchen Hebeln rumhebeln oder so. Reinstecken und gut ists. Alles andere gibt nur Probleme undd damit Folgekosten für Supportpersonal oder reparierte Bauteile.

Hoffentlich bekommt RWE die Säulen bald wieder betriebsbereit.
Ich denke, es gibt nichts frustrierenderes für einen Leaf-Fahrer, als Schnarchzuladen, wenn keine 10 cm neben der Buchse die Möglichkeit zum Schnelladen besteht...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Puhhh....bin gerade nit 12km Reichweite beim McDonalds angekommen. Um 24Uhr machen die zu - angeblich wird nach feierabend die Ladung nicht gestoppt - panikoff. Waere jetzt nicht fast Mitternacht und nicht so kalt draußen koennte man den Abschleppdienst von Nissan ausprobieren :mrgreen:

Eins ist mir heute klar geworden - mit dieser Lade-Infrastruktur haben spontane Reisen in die Republik keinen Sinn.
In 20min wird hier zugemacht und dann geht's in den Wagen
Bei 50km Reichweite geht's weiter nach Hause.

Ciao
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
read
Hoffe du hast es geschafft. Echt ärgerlich, dass dir das passiert ist :(
Deswegen ist mir ein Schnelllader einfach wichtig, wobei ihr den ja beim Leaf auch habt (wenn dazugekauft oder eben beim 2012er Leaf) nur es fehlt die Infrastruktur noch :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
2uhr04 /Montag morgens. Hab mich aus Rade (Mc.Donalds) mit Schneckentempo zur ersten VattenfallSäule in HH-durchgekämpft. Man kriegt Nachts in der Pampa echte ReichweitenPanikAttacken! Zum Glück habe ich die Woche noch Urlaub und somit alles halb so schlimm. Nun habe ich das Ladedisaster auch hinter mir. In wenigen Minuten geht's zum chademo in der Hafen City und dann endlich mal mit einem Leafwürdigentempo nach Hause und dann nach einem Whisky on the rocks ins Bettchen.

Liebe Kinder macht Sowas nicht nach! :)
Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So... was jetzt passiert ist glaubt mir keiner.
Ich habe einen platten Reifen vorne. Und das um 2.40 morgens.
Ich glaube mehr Pech geht nicht. Grrrrrrrrrr

Nissan Hotline angerufen - die Kiste wird gleich zum handler abgeschleppt.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
read
Ach geh so ein Mist... also wirklich, wenns passiert, dann richtig.
Hoffentlich kommst du endlich bald mal nachhause :(

Halte uns auf dem Laufenden. Kopf hoch!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich sitze Grad im Auto seit 1std und warte auf den Pannendienst. Der Leaf hat ja keinen Ersatz Reifen. Ich Frage mich nur wie der Reifen beim nagelneuen Auto mit nicht mal 1000km in der Stadt!! platt sein kann? ?? Sind die Reifen beim Leaf besonders dünn oderwat?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ich sitze Grad im Auto seit 1std und warte auf den Pannendienst. Der Leaf hat ja keinen Ersatz Reifen. Ich Frage mich nur wie der Reifen beim nagelneuen Auto mit nicht mal 1000km in der Stadt!! platt sein kann? ?? Sind die Reifen beim Leaf besonders dünn oderwat?
Hallo Midimal,

sehr ärgerlich. Ich hoffe mal, dass dann wenigstens alles weitere gut geklappt hat und Du zwischenzeitlich zum wohlverdienten Schlaf im eigenen Bett gekommen bist.

Frage: Beim Leaf gibt es doch für Reifenpannen so ein Notfallset mit Dichtmittel und Kompressor, oder nicht?
Bei einem Touran hatte ich das im letzten Jahr verrückterweise auch 2x hintereinander anwenden müssen; beide Male steckte einfach was im Reifen (Schraube), so dass der Reifen Luft verloren hatte. Die "Reparatur" mit dem Set war aber überraschender Weise schnell gemacht. Hat wirklich besser funktioniert als ich dachte.

Grüße

Klaus

P.S. Mein Leaf ist schon da, aber auf die Papiere wartet der Händler noch.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Bin gerade wegen defekten RWE Saulen gestrandet!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin, moin.

Hab heute leider durchgemacht (warte grad auf neuen Reifen beim Händler). Wie schon üblich bei dem Wagen - der gleiche Reifen ist auf die Schnelle nicht lieferbar - ich kriege einen anderen.

Das mit dem Reifen war wohl meine Schuld. Als ich die letzte Saeule gegen 2.30 erreicht habe, bin ich wohl vor Freude mit zu viel Schwung in die Parkbucht rückwärts rein. Es gab wohl sehr scharfe Boarsteinkante die den Reifen plattgemacht hat. Das nennt man wohl Murphy's Law: was schief gehen kann wird auch schiefgehen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag