Beitrag im Kurier (Ö) über Nissan Leaf Tekna 30 kWh

Beitrag im Kurier (Ö) über Nissan Leaf Tekna 30 kWh

almendro
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vor einigen Tagen ist ein Artikel im österreichischen Kurier erschienen
http://www.pressreader.com/austria/kuri ... 7182858006

Grundsätzlich gut geschrieben aber leider einige inhaltliche Fehler - welche den verunsicherten ICE Fahrer nur unnötig bestätigen / verwirren.

Was mir aufgefallen ist:
  1. Ladung erfolgt mittels beiliegenden Mode 3 Typ 1 / Typ 2 Kabel bei 7,4 kW binnen 30 Min von 0 auf 80% -> das kann wohl nur mittels Chademo passieren
  2. Preis: da nirgends im Steckbrief von Tekna die Rede ist, denkt sich der durchschn. Leser, dass der Leaf mind. 36.321€ kostet. Dies aber natürlich nur beim Tekna mit großer Batterie der Fall
  3. Batteriekapazität: Klassiker, statt 30kWh sind es 30kW/h
Es darf diskutiert werden :D

Gruß
Christoph
Anzeige

Re: Beitrag im Kurier (Ö) über Nissan Leaf Tekna 30 kWh

USER_AVATAR
read
Was erwarte ich mir auch von solchen Schnellschuss Artikeln :(
Neulich in einer Zeitung gesehen: Hyundai ICONIC ;)
Toll... der heißt aber IONIQ ...

Punkt 2 finde ich am schlimmsten. Weil sich am Preis alle aufhängen. Und keiner schaut mal nach!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag