Batterie im Schlüssel tauschen

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:....Verkaufen Batterien die im Einkauf keine 30 Cent das Stück kosten für 5 € und mehr....
Stimmt nicht ganz, prinzipiell aber schon:

ich war vor über 10 Jahren Verkäufer in einem Elektromarkt, und damals hatten Knopfzellen, die um ca. € 5,- verkauft wurden, einen Aufschlag von in etwa 300 - 400% !

Im Extremfall verdiente das Geschäft beim Verkauf einer Batterie MEHR als beim Verkauf des Gerätes, für das sie bestimmt war!

;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jo, Taxi-Stromer, das kenne ich auch so. Und dann bekommt man oft im Geschäft noch Batterien, die dort ewig lagen fürs Geld, und hat dann noch freche Diskussionen, wenn man diese verärgert zurück bringt.

Ich bin selbst Fachhändler, aber als Kunde war ich einmal zu oft Bittsteller im örtlichen Einzelhandel. Ich geb mir das nicht mehr.

Grüße Dirk

Re: Batterie im Schlüssel tauschen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo, nachdem meine Batterie auch mit ~ 30 % Restkapazität (nach meinem Batterietester) dauernd der Leaf gewarnt hat habe ich spontan mal diese getauscht. Versehentlich habe ich eine 2032 eingesetzt und es erst gemerkt nachem ich den Schlüssel schon wieder zusammen hatte: Im nachträglichen Vergleich kam mir die alte dünner vor.
Erst da habe ich mal den Typ nachgeseh und erkannt das es eine 2025 sein sollte. Da die 2032 aber auch offensichtlich passt lass ich die jetzt drin. Sollte ja etwas länger halten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag