Außentemperaturfühler misst falsch.

Außentemperaturfühler misst falsch.

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Hallo,

ist dies bei euren Leaf auch so?
Bei unseren 2015 Leaf zeigt die Außentemperatur 7 Grad zu wenig an.

Wenn es z.B. 27 Grad Aussen hat, zeigt er 20 Grad an. Problem ist dann wenn die Klimaanlage auf 22-23 Grad eingestellt ist, kühlt er nicht sondern heizt weil er ja denkt Aussen ist es kälter als innen.

Heute war unsere erste Jahreswartung, hierbei habe ich den Fühler gleich tauschen lassen. Bei der Rückfahrt waren es noch 2-3 Grad zu niedrig. Muss dies jetzt noch weiter testen.
Anzeige

Re: Außentemperaturfühler misst falsch.

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat halt eine etwas große Hysterese. Habe ich auch wenn die Karre im Eiskeller gestanden hat und dann in die 30°C warme Außenwelt entlassen wird. Nach 10 Minuten passt es aber. Vollkommen normales Verhalten.

Re: Außentemperaturfühler misst falsch.

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Ja das er etwas träge ist habe ich auch festgestellt. Aber meiner weichte auch nach längere Zeit noch 7 Grad ab.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag