Außenspiegel vom US-Modell

Außenspiegel vom US-Modell

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Weiß irgendwer, ob die Außenspiegel beim US-Modell (lt. Händler passend zu MY 2013-2015) baugleich mit denen eines Euro-Leaf sind?
Die Teilenummern sind schon mal unterschiedlich, aber das muss ja nicht zwingend ein KO-Kriterium sein. ;)

Hierzulande findet man ja leider kaum Gebrauchtteile, was da drüben ganz offensichtlich anders ist.
Anzeige

Re: Außenspiegel vom US-Modell

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
...weiß es nicht, gebe aber trotzdem - in der Hoffnung , einen hilfreichen Tipp zu geben - meine Vermutung preis, da ich einen US-Prius besaß, der ebenfalls andere - auswechselbare- *Spiegelgläser* montiert hatte
In Usa ist für die Beifahrerseite die Gravur "Objects in mirror are closer than they appear" vorgeschrieben, gilt allerdings nicht unbedingt für die Fahrer-Seite. Hier ist die Glaskrümmung eine andere, womit das Blickfeld anders als bei den europäischen Ausführungen ausfällt.
Vermute, das ist der Hintegrd für die differente Artikelnr.
Mich hatte dieses eingeschränkte Blickfeld auf der Fahrerseite meines Hybriden allerdings etwas gestört, so dass ich -nur- das Glas gegen eine europäische Version problemlos getauscht habe - passte!
Lg
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Außenspiegel vom US-Modell

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich muss den Grundrahmen meines rechten tauschen lassen. Der ist gebrochen. Kostet etwa 250 € hier neu mit Austausch.
Allerdings kann ich die lakierte Kappe und die Kappe mit der Kamera weiter verwenden.
Der Spiegel muss schon sehr viel günstiger in USA sein damit sich das lohnt. Gibt es nicht was in Norwegen?

Re: Außenspiegel vom US-Modell

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mit 250 komme ich lt. KVA nicht einmal für den Spiegel (ohne Kappe und Kamera) hin.
Und da käme der Einbau natürlich noch dazu.

In Norwegen habe ich leider nichts gefunden.
Allerdings habe ich nur bei QXL und im Elbilforum geguckt. Wenn da jemand noch sachdienliche Hinweise hat immer her damit.

Re: Außenspiegel vom US-Modell

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ok, Du hast recht. Der Spiegel kostet 228,87 € und der Austausch soll 46,40 kosten. Dazu kommt dann noch die USt. von 52,22 macht 327,10 € (aufgerundet). Ist doch etwas mehr als 250 €. Das zumindest von der örtlichen Nissanwerkstatt in Hannover.

Re: Außenspiegel vom US-Modell

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Hier in den Niederlanden haben wir Onderdelenlijn.nl mit dem man in den ganzen Vorräten der 96 verbundenen Autodemontagefirmen suchen kann. Auf Deutsch findet man die unter https://www.proxyparts.de/autoersatztei ... dell/leaf/ (Aussenspiegel sind jetzt leider nicht dabei)

Für VAG Fahrzeuge ist https://www.lrp-autorecycling.de/ durchaus auch eine gute Anlaufstelle, leider haben die (jetzt) keine Leaf Teile im Sortiment.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Außenspiegel vom US-Modell

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das ist grundsätzlich ein guter Hinweis, schließlich fahren bei euch ja ein paar mehr Leaf rum.

Den Spiegel habe ich mittlerweile gegen einen neuen vom Händler meines geringsten Misstrauens getauscht. Sollte nur der Spiegel sein, ohne Kamera, Kappe und Glas.
Kamera und Glas waren dann allerdings trotzdem dabei. :?

Re: Außenspiegel vom US-Modell

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Man sagte mir das Glas ist beim Rahmen immer dabei. Kamera aber eigentlich nicht, da es ja auch welche ohne Kamera gibt und die immer extra bestellt werden müsste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag