Außenspiegel automatisch beim Start ausklappen einstellbar?

Außenspiegel automatisch beim Start ausklappen einstellbar?

Beitragvon Stromer2 » Mo 23. Sep 2013, 18:23

Hallo!

Die Außenspiegel kann man ja auf Knopfdruck ein- und ausklappen. Kann man das auch einstellen, dass die beim Start automatisch ausklappen? Habe diesbezüglich nichts gefunden :?:
Nisan Leaf, weiß, ohne Winterpaket (Botschafter) bis 9/2016
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Außenspiegel automatisch beim Start ausklappen einstellb

Beitragvon Snorvlieger » Mo 23. Sep 2013, 20:51

Stromer2 hat geschrieben:
Hallo!

Die Außenspiegel kann man ja auf Knopfdruck ein- und ausklappen. Kann man das auch einstellen, dass die beim Start automatisch ausklappen? Habe diesbezüglich nichts gefunden :?:


Es gib dies hier! Automatik-Komfortmodul für elektrisch anklappbare Außenspiegel
http://www.nissan.de/content/DE/de/vehicle/electric-vehicles/leaf/prices-and-equipment/accessories/jcr:content/main_par/accessoriescomp_3.ajax?index=1
Benutzeravatar
Snorvlieger
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:37

Re: Außenspiegel automatisch beim Start ausklappen einstellb

Beitragvon Thomash33 » Mo 23. Sep 2013, 22:51

Du kannst einfach nach dem Zündung ausschalten den Knopf nochmal betätigen. Dann klappen beim nächsten Zündung einschalten die Spiegel wieder aus.
seit 4.12.13 Botschafter Leaf in weiß mit Solarspoiler
Prius II + Enginer-Kit mit 5kWh Winston-Akkus, 2,8l/100km
Benutzeravatar
Thomash33
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:28

Re: Außenspiegel automatisch beim Start ausklappen einstellb

Beitragvon MJ007MJ » Mi 11. Jan 2017, 22:23

Gibt es das Automatik-Komfortmodul noch? Wo/Wie wird es verbaut?
Hätte großes Interesse daran.
Fahre einen neuen 30er Leaf Acenta mit eletkrisch einkappbaren Speigeln. Jedoch kann man diese nicht so einstellen, dass sie jedesmal beim Absperren des Fzg einklappen und beim Aufsperren wieder ausklappen, so wie es bei vielen anderen Fahrzeugen möglich ist.
MJ007MJ
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:15

Re: Außenspiegel automatisch beim Start ausklappen einstellb

Beitragvon Deef » Mi 11. Jan 2017, 22:27

lieber ein abgefarhner Spiegel als ein Längskratzer über Türen und Kotflügel. Den Spiegel gibts mit Glück gebraucht im richtigen Lack. Alles andere wird teurer - irre ich? Spiegel sind doch prima Abstandshalter.
2012er LEAF, eigener Strom / Schönau. Tägliche Strecke zwischen 50 - 60 km durch den Schwarzwald
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 660
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Außenspiegel automatisch beim Start ausklappen einstellb

Beitragvon MJ007MJ » Do 12. Jan 2017, 18:15

Du irrst dich.
Es handelt sich nur um ein Modul was irgendo dazwischen gesteckt wird.
Das Bauteil hat hier im Forum auch schon einer eingebaut, allerdings ist das schon Jahre her. Außenspiegel muss man nicht auswechseln, da sie ja schon elektr. einklappbar sind.
MJ007MJ
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:15


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jogi und 4 Gäste