AQQU: Fahrbericht Nissan Leaf (Modell 2012)

AQQU: Fahrbericht Nissan Leaf (Modell 2012)

Beitragvon AQQU » Di 27. Aug 2013, 07:45

Hoi zäme, vor einigen Wochen durfte ich das 2012er Modell des Nissan Leaf für zwei Wochen fahren - meine Eindrücke und Erfahrungen findet ihr hier.
AQQU.ch --- 1000 CHF/EUR beim Kauf eines neuen Teslas sparen: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 724
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: AQQU: Fahrbericht Nissan Leaf (Modell 2012)

Beitragvon liftboy » Di 27. Aug 2013, 09:04

AQQU hat geschrieben:
Hoi zäme, vor einigen Wochen durfte ich das 2012er Modell des Nissan Leaf für zwei Wochen fahren - meine Eindrücke und Erfahrungen findet ihr hier.


Danke für den ausführlichen Bericht AQQU! Deine im Wesentlichen positiven Eindrücke kann ich voll bestätigen. Und irgendwann bekommt der Leaf auch mehr Reichweite, welches m. E. neben dem immer noch üppigen Preis sein einziges Manko ist. Ok, wenn ich genau überlege... die hellen Sitze sind mir etwas zu empfindlich, habe vorsichtshalber Schonbezüge drübergezogen. Doch den Neuen gäbe es ja mit Leder. Ansonsten Top-Auto!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Re: AQQU: Fahrbericht Nissan Leaf (Modell 2012)

Beitragvon privatpilot » Di 27. Aug 2013, 09:21

Hallo Aqqu,

danke für den sehr ausführlicher Bericht, nach nun 7000km im Leaf kann ich Deine Eindrücke bestätigen.
Jeder empfindet Details etwas anders, ab 180 Körpergröße ist es wirklich ein bisschen eng.
Was ich beim 2013 Modell schade finde, dass der 6,6 Lader in Österreich, Deutschland nicht angeboten wird.
Für die Rekuperations Dosierung mit dem Bremspedal, bekommt man nach einiger Zeit das Gefühl. Ich finde die maximal 30kW auch durchaus ausreichend. Beim Fluence muss man selbst auf steil abfallendenden Straßen immer wieder Gas geben.
Der "verparkte" Kofferraum, hätte besser gelöst werden können, das Handschuhfach ist die reine Fehlkonstruktion.
Der Scheibenwischersensor funktioniert annehmbar.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Oset 20, Oset 16, Mach 1 Scooter.

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
UAZ Jeep, Landcruiser HDJ 80, MGB, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio, Ford Galaxy.
privatpilot
 
Beiträge: 241
Registriert: So 5. Mai 2013, 12:27


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste