Anhängerkupplung / Videoanleitung

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon Karlsson » Mo 6. Apr 2015, 19:39

Gehen die 3kW nicht schon zum ziehen des Hängers drauf? Also ich hab da Zweifel, ob das an der Reichweite überhaupt nennenswert was ändert.
Zoe Q210 seit 06/15, elektrischer Erstwagen mit Langstreckeneignung, großem Kofferraum und AHK für max 20k€ als 2-jähriger mit max 30tkm gesucht
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 11200
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Anzeige

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 6. Apr 2015, 21:26

Statt nen notstrom hinterherzuziehen, warum nicht in den Kofferraum nochmal 14 kW reinstopfen? Sind auch "nur" weitere 145 kg, wenn ich mir so die Akkubox von Brusa so ansehe. Würde mich interessieren, was die so kostet …
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon dondeloro » Di 7. Apr 2015, 06:49

Mittlerweile ist das Spannungsniveau im Drehstromnetz 3x400V.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon Jan » Di 7. Apr 2015, 07:15

oder aber, man treibt den Hänger direkt an. So schiebt er, senkt den Stromverbrauch und man spart sich das Eingreifen in die Steuerung. Nur finde ich es grundsätzlich blöd, ein E Auto wieder mit Sprit in Verbindung zu bringen. Da wären zusätzliche Akkupacks im Kofferaum schon schöner.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1622
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon Jan » Di 7. Apr 2015, 07:26

Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1622
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon Adrian » Fr 22. Mai 2015, 20:27

Die Variante eines I-Miev Fahrers aus den USA sieht doch nett aus. ;) Insideevs
Dateianhänge
insideevs (2).jpg
insideevs (1).jpg
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility Neu: Model X, ab Juni Hyundai Ioniq, e-Golf 2017 und Smart fortwo ed 453
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:10
Wohnort: Nähe München

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon Kelomat » So 24. Mai 2015, 20:36

Das Kennzeichen ist auch Super!

Ein REX per Achse :lol:
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon Adrian » So 21. Feb 2016, 17:43

Leaf zieht Leaf, 1,5 Tonnen läuft.


Aber mal ganz allgemein zu EVs und Anhängerkupplung: Wusstet Ihr das Toyota 11 Mio Hybride ohne AHK verkauft hat...? Für einen Erfolg in USA oder Asien ist das wohl nicht wichtig, Europa vergessen sie bei den Stückzahlen eben. Toyota kommt jetzt drauf, Auris HSD hat eine Mini Zuglast von 380 kg und RAV4 Hybrid 1,65 Tonnen.
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility Neu: Model X, ab Juni Hyundai Ioniq, e-Golf 2017 und Smart fortwo ed 453
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:10
Wohnort: Nähe München

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon bm3 » So 21. Feb 2016, 18:35

Karlsson hat geschrieben:
Gehen die 3kW nicht schon zum ziehen des Hängers drauf? Also ich hab da Zweifel, ob das an der Reichweite überhaupt nennenswert was ändert.


Also AC Propulsion ist jedenfalls mit solchen REX-Trailern und noch Bleiakkus im E-Fahrzeug schon im letzten Jahrhundert fleißig quer durch die USA gefahren.

Eventuell solltest du nicht Alles anzweifeln ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Genset_trailer
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5099
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Beitragvon umberto » So 21. Feb 2016, 19:23

bm3 hat geschrieben:
Eventuell solltest du nicht Alles anzweifeln ?


Karlsson hat schon recht. MIt 3 kW bringt der Anhänger keinen Vorteil. Das, was Du verlinkt hast, hat 15 kW aufwärts.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste