Anhängerkupplung / Videoanleitung

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
read
Gehen die 3kW nicht schon zum ziehen des Hängers drauf? Also ich hab da Zweifel, ob das an der Reichweite überhaupt nennenswert was ändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Statt nen notstrom hinterherzuziehen, warum nicht in den Kofferraum nochmal 14 kW reinstopfen? Sind auch "nur" weitere 145 kg, wenn ich mir so die Akkubox von Brusa so ansehe. Würde mich interessieren, was die so kostet …

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Mittlerweile ist das Spannungsniveau im Drehstromnetz 3x400V.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
oder aber, man treibt den Hänger direkt an. So schiebt er, senkt den Stromverbrauch und man spart sich das Eingreifen in die Steuerung. Nur finde ich es grundsätzlich blöd, ein E Auto wieder mit Sprit in Verbindung zu bringen. Da wären zusätzliche Akkupacks im Kofferaum schon schöner.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
read
Die Variante eines I-Miev Fahrers aus den USA sieht doch nett aus. ;) Insideevs
Dateianhänge
insideevs (2).jpg
insideevs (1).jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Das Kennzeichen ist auch Super!

Ein REX per Achse :lol:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
read
Leaf zieht Leaf, 1,5 Tonnen läuft.


Aber mal ganz allgemein zu EVs und Anhängerkupplung: Wusstet Ihr das Toyota 11 Mio Hybride ohne AHK verkauft hat...? Für einen Erfolg in USA oder Asien ist das wohl nicht wichtig, Europa vergessen sie bei den Stückzahlen eben. Toyota kommt jetzt drauf, Auris HSD hat eine Mini Zuglast von 380 kg und RAV4 Hybrid 1,65 Tonnen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Gehen die 3kW nicht schon zum ziehen des Hängers drauf? Also ich hab da Zweifel, ob das an der Reichweite überhaupt nennenswert was ändert.
Also AC Propulsion ist jedenfalls mit solchen REX-Trailern und noch Bleiakkus im E-Fahrzeug schon im letzten Jahrhundert fleißig quer durch die USA gefahren.

Eventuell solltest du nicht Alles anzweifeln ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Genset_trailer
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anhängerkupplung / Videoanleitung

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Eventuell solltest du nicht Alles anzweifeln ?
Karlsson hat schon recht. MIt 3 kW bringt der Anhänger keinen Vorteil. Das, was Du verlinkt hast, hat 15 kW aufwärts.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag