Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

Siminio
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 11:32
  • Wohnort: 45472 Mülheim - Ruhr
read
Hallo Zusammen,
Ich habe mich nach relativ kurzer Zeit des mitlesens nur auch angemeldet.
Ich habe über meinen Arbeitgeber das evpp Angebot von Nissan erhalten.
Bin Freitag zum ersten Mal einen Nissan Leaf Acenta gefahren. Muss sagen, das es mir sehr gut gefallen hat.
Ich habe mir auch gleich einen zum o.g. Programm berechnen lassen.

Nissan Leaf Acenta + Winterpaket + Solarspoiler + Metalliclakierung
284 € inkl. MwSt und 15000 km pro Jahr bei 4 Jahren Vertrag.

Ist das ein gutes Angebot oder geht das evtl. Noch besser?

Sollte ich den Solarspoiler nehmen oder lieber den 6,6 kW-Lader?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Siminio
Anzeige

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vergiss den Solarspoiler, der bringt absolut nichts. Der 6,6 kW Lader wäre für mich ein Muß.
Zuletzt geändert von stromer am Mo 16. Feb 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

Siminio
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 11:32
  • Wohnort: 45472 Mülheim - Ruhr
read
Ok Danke für die schnelle Antwort.

Benötige ich um den Leaf zu laden dann in der Garage eine Wallbox oder reicht eine normale Steckdose?

Sorry wenn ich die Fragen stelle, habe mir viel hier im Forum durchgelesen, nur werde ich teilweise daraus nicht schlau.
Bin da doch etwas unsicher was das beste ist. :?

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

USER_AVATAR
read
Wenne s nie spontane Zwischenladungen geben kann (kann man das überhaupt ausschließen?) oder es eine Chademo in der Nähe gibt, reicht Schuko zu Hause.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Siminio hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Sollte ich den Solarspoiler nehmen oder lieber den 6,6 kW-Lader?
Solarspoiler lädt nur die 12V Batterie, so dass diese seltener von der Traktionsbatterie gepuffert werden muss.

Ob Du den 6,6 kW Lader brauchst hängt ganz von den geplanten Distanzen ab. Wenn Du ohnehin Zeit zum Laden (über Nacht) hast, kannst Du dir das Geld getrost schenken. Das 32A Typ2->Typ1 Kabel ist sowieso noch extra zu erwerben.

Bei richtigen Distanzen ist es auch egal ob Du 2,3kW (10A), 3,6 kW (16A), 6,6 kW (1-phasig 32A) oder 22 kW (3-phasig 32A) lädst, Du erreichst sowieso nie eine akzeptable Reisegeschwindigkeit. Dafür bringt der Leaf aber schon serienmäßig die 50kW CHAdeMO Lademöglichkeit mit (0-80% in 30 Minuten), die in D aber erfolgreich durch Politik und Lobbyarbeit gebremst wird.
Siminio hat geschrieben:Benötige ich um den Leaf zu laden dann in der Garage eine Wallbox oder reicht eine normale Steckdose?
Wenn Du den 6,6 kW Lader nutzen willst, brauchst Du eine 22kW Wallbox (3x32A, 1 Phase wird genutzt) und ein 32A Typ2->Typ1 Kabel (beides extra anzuschaffen). Ansonsten lädst Du mit dem 10A ICCB (im Lieferumfang des Leaf enthalten) per Schukodose.

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

Siminio
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 11:32
  • Wohnort: 45472 Mülheim - Ruhr
read
Vielen Dank BlueBird für die ausführliche Antwort.
Damit kann ich dann auch was Anfangen.

Mein Fahrverhalten sieht so aus, das ich den Wagen für Fahrten zur Arbeit und zurück benötige. Evtl. Fahrten in der Stadt mit eingeschlossen. Definitiv wird der Wagen über Nacht in der heimischen Garage geladen, da ich über meinen Arbeitgeber ein Stromkontigent habe und dieses natürlich nutzen möchte. :)
Des Weiteren findet sich auf meinen Heimweg ein Nissan-Händler mit einer 50 kW Schnelllademöglichkeit.
Meine tägliche Fahrstrecke wird die 50 Km bei weitem nicht erreichen.
Ein Auto für längere Strecken (von der Freundin) ist vorhanden.

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Solarspoiler macht wirklich keinen Sinn, auch wenn unser Leaf einen hat.
Wie schon geschrieben, ist dagegen der 6,6Kw Lader ein muss. Und etwas schneller Laden (zu Hause) kannst du auch 1-phasig mit 16A mit einem preisgünstigen ICCB an einem einfachen CEE Blau Anschluß.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die musst du nur nach deinem Bedarf auswählen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na ja, ich hatte 2011, als ich meinen Leaf gekauft habe, auch gedacht mit Schuko und Chademo auszukommen. Ich hatte vorher einen Peugeot 106 electrique mit 50 km Reichweite und dann war das erst einmal ein gewaltiger Fortschritt. Irgendwann kam der Punkt da will man mehr und es kamen immer wieder Situationen, bei denen ein schnellerer Lader einiges erleichtert hätte. Ist schon ein Unterschied ob man schon nach 3 statt nach 6 Stunden wieder weiterfahren kann.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Siminio hat geschrieben: Meine tägliche Fahrstrecke wird die 50 Km bei weitem nicht erreichen.
Geht mir auch so...
Trotzdem würde ich dir den 6,6kW Lader empfehlen. Denn wenn du mal mit dem E-Auto Virus angesteckt bist wirst du auf Fahrten mit dem Stinker von deiner Freundin gerne verzichten und lieber einen Ladehalt mehr einplanen. Dann wirst du froh über 6,6kw Ladeleistung sein. Du musst ja nicht gleich das Kabel dazu kaufen aber den Lader nachrüsten geht später nicht.

auch wenn du einen 6,6kW Lader hast kannst du deinen Leaf von 6-32A (ca.1,2-6,6kW) Laden. Die "Ladesäule" bestimmt die maximale Stromstärke. Ob es jetzt ein ICCB oder eine Wallbox oder eine echte Ladesäule ist, ist egal.

Für die Garage ist die Schukoladung mit 10A fürs erste ausreichend. Wenn du im laufe der Zeit das Bedürfnis für schnellere Ladungen verspürst kannst du ja noch immer was einbauen...

Und für die Not gibt es ja immer noch die 50kW in der nähe :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Angebot Leaf Acenta Leasing ab 249 Euro, 25% günstiger

Siminio
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 11:32
  • Wohnort: 45472 Mülheim - Ruhr
read
Ok danke für die Antworten.

Also lieber auf den Solarspoiler verzichten und den 6,6 kW Lader rein.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher in Sachen Farbe. Ich weiss das ist geschmachssache. Wie sieht der Leaf in Weiß aus? Kenn ihn nur von Fotos, da sämtliche Händler hier in der Nähe nur den in Blau haben und da sieht er nicht toll aus. Hab aber auch keine Lust für ein Auto welches nicht meins ist, Extrageld für die Farbe hinzulegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag