alea iacta est

alea iacta est

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der würfel ist geworfen.

bei allem hin und her um ein anderes,neues elektroauto,

-meiner derzeitigen finanziellen situation(nicht sehr rosig),
-ich mein blitzzcar invest wahrscheinlich nicht wiedersehen werde.
-den umstand,daß mein boot am neusiedlersee bleibt(45km entfernung)und nicht an den balaton kommt (210km entfernung)
-keiner meinen tekna um 15.000.-euro haben will,
-die smatrics und tanke ladekarte keinen größeren akku rechtfertigt/benötigt,
-10 schnellladungen bei der wien energie tanke kosten weniger als die zoe batteriemiete,
-bis auf den 41er zoe nichts wirklich besseres,halbwegs leistbares am markt ist,
-der leaf tekna das beste und preiswerteste auto ist,was ich jemals hatte,kosten von 280.-euro im jahr sind mit keinem
verbrenner/hybrid zu erreichen .
-mein leaf immer noch 95% batterie kappazität hat
-ich letzte woche 3 tage einen modernen diesel mit 5 liter verbrauch fuhr,und schon nach 1 stunde wußte,daß ich das nie
mehr haben will,nicht mal geschenkt,schon das tanken war, nach 3 jahren das erste mal, ein graus

es bleibt der leaf 2017 bei mir und ich werde ende des jahres neu entscheiden.
ausnahmen machen natürlich ungewöhnlich gute angebote und ereignisse(lottogewinn,reich heiraten,unbekannter onkel in amerika... :lol: )
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: alea iacta est

USER_AVATAR
read
Im november hätte ich zugeschlagen...aber da wusste ich noch nicht vom siegie desaster, da war noch hoffnung

Du hast immerhin die 30er option....und was bekommst du schon für den erlös-zoe, 3 twizzy, eine tesla achse...hast du noch etwas am wagen getuned? Ac-lader?

Ciao sven
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 13. Feb 2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: alea iacta est

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
xado1 hat geschrieben:es bleibt der leaf 2017 bei mir und ich werde ende des jahres neu entscheiden.
Meinst du mit "leaf 2017" dass du dir einen aktuellen 30er Leaf kaufen wirst oder dass du auf die nächste Leaf Modellgeneration (mehr als 30 kW Akkukapazität, neue Karosserie, vorbereitet für autonome Features) wartest?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: alea iacta est

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du bietest deine Nissan aber noch online zum Verkauf an.
Gestern gesehen um 15900.- Euro.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: alea iacta est

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie darf man das mit blitzzcar verstehen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: alea iacta est

p.hase
read
sehr sinnvoll. leaf tekna ist immer noch benchmark. trotz ioniq und tesla und zoe. frage: was weisst du von den 16er sommerreifen zu berichten? ich bin auch an sowas dran. scheibenfelgen aus blech oder radkappen mit AA-label-pneus...

Re: alea iacta est

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben:sehr sinnvoll. leaf tekna ist immer noch benchmark. trotz ioniq und tesla und zoe. frage: was weisst du von den 16er sommerreifen zu berichten? ich bin auch an sowas dran. scheibenfelgen aus blech oder radkappen mit AA-label-pneus...
nimm den toyo nano energy2,mit 205 eingetragen,weniger ist nicht eingetragen.
fährt sich extrem sparsam mit4 bar,im winter wie ein winterreifen.
hab normale dozent felgen,ich glaub das scheibenrad bringt bei meinen geringen durchschnittsgeschwindigkeiten nichts.

mein leaf ist perfekt wie er ist,zoe wäre ein rückschritt für mich,und vor allem meinen hund im kofferraum.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: alea iacta est

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:klugs: Eigentlich heißt es "die Würfel sind gefallen", da Alea eigentlich "das Würfelspiel" bedeutet, also mehrere Würfel. So müsste man ganz korrekt übersetzen: "das Würfelspiel ist gefallen". Macht aber auf Deutsch keinen wirklichen Sinn. :klugs: :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iact ... rsetzungen

Viel Erfolg jedenfalls mit Deinem Neuen :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: alea iacta est

Sams
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07
read
Alex1 hat geschrieben:Viel Erfolg jedenfalls mit Deinem Neuen :mrgreen:
:klugs: Alten :klugs: :mrgreen:

Re: alea iacta est

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sams hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Viel Erfolg jedenfalls mit Deinem Neuen :mrgreen:
:klugs: Alten :klugs: :mrgreen:
:lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile